PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE Keramik Style

Linux-Snoopy
18.01.03, 11:13
Hi zusammen. Ich habe mir von KDE-Look den Keramik-Style herungergeladen. Mein installieren habe ich folgende Fehlermeldung:

checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your installation and add the correct paths!
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden.. Schluss.
make: *** Keine Targets angegeben und keine »make«-Steuerdatei gefunden.. Schluss.
mkdir: Erzeugen von Verzeichnis »»./kdeui«« nicht möglich: Die Datei existiert bereits
cp: Aufruf von stat für »/lib/libkdeui.la« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefunde n
mkdir: Erzeugen von Verzeichnis »»./kdecore«« nicht möglich: Die Datei existiert bereits
cp: Aufruf von stat für »/lib/libkdecore.la« nicht möglich: Datei oder Verzeichnis nicht gefun den
make: *** Keine Regel, um »install« zu erstellen. Schluss.

Was bedeutet das?

wickey
18.01.03, 14:41
> error: Can't find X includes

Das bedeutet, dass Du die X-Entwickler-Pakete nicht installiert hast, oder die Configureroutine sie nicht finden kann, ich vermute mal ersteres.

grüße wickey (http://members.aon.at/wickey)

Frund
19.01.03, 00:36
ICh wollt den auch installieren und bei mir kommt ein ähnlicher Fehler:

*** YOU'RE USING automake (GNU automake) 1.6.3.
*** KDE requires automake 1.5
make[1]: *** [cvs] Fehler 1
make: *** [all] Fehler 2
./build_trans-keramik.sh: line 3: ./configure: No such file or directory
mkdir: kann Verzeichnis »./kdeui« nicht anlegen: File exists
cp: Aufruf von stat für »/lib/libkdeui.la« nicht möglich: No such file or directory
mkdir: kann Verzeichnis »./kdecore« nicht anlegen: File exists
cp: Aufruf von stat für »/lib/libkdecore.la« nicht möglich: No such file or directory

Soll das heisen das ich Automake 1.5 Downgraden muss ??? Und bei mir kommt ja auch der Fehler den er oben hat obwohl ich des X Zeug hab. Die Leute aus dem Arbeitsflächen-Zeig-Beitrag" könnten auch kurz erklären owher sie ihre haben und wie sie die installiert haben.

wickey
19.01.03, 12:07
> Soll das heisen das ich Automake 1.5 Downgraden muss

Ne, zusätzlich installieren.

> Und bei mir kommt ja auch der Fehler den er oben hat

Wo???
Klar das die Files nicht erstellt wurden, ohne passendes Automake...

grüße wickey

Linux-Snoopy
20.01.03, 07:52
Ich habe die installation jetzt ohne Fehlermeldung hingekriegt.

Von meinem Keramik-Style sehe ich jetz aber trotzdem nichts...

Was muss ich denn noch machen??

gEnTi
20.01.03, 10:22
vermutlich musst du unter fensterdekoration IceWM wählen, dann ins nächste register wechseln und dort Keramik Style wählen...

War bei meinem Stil so...

Dany303
21.01.03, 16:12
Wickey hat geschrieben " Das bedeutet, dass Du die X-Entwickler-Pakete nicht installiert hast, oder die Configureroutine sie nicht finden kann, ich vermute mal ersteres. "

Was sind die X-Entwicklerpackete? -was muss ich installieren?

hab das gleiche problem, bitte helft mir, hab SuSE Linux 8.0!(bitte erklährt es so, dass es auch Dumme Menschen verstehen)

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Danke schonmal im vorraus

wickey
21.01.03, 16:59
Entwickler -> Developer

Du musst die devel Pakete von X installieren.
Geh mal in Yast - Software installieren, nimm Links die Sektion X-Windowsystem oder X-Windowmanager (keine Ahnung, wie das noch hies) und such Dir dort die XXXX-dev Pakete für X heraus und installiere sie.

Wenn Du SuSE 8.0 hast, installiere auch gleich den gcc, make, automake, die C-header usw. mit, denn die werden bei einer Standardinstallation nicht mitinstalliert...

grüße wickey