PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G550 + Mandrake9.0 + Xinerama = Fehler

Koegs
15.01.03, 11:07
Hallo,

ich habe eine G550 und Mandrake9.0.
Soweit ist ja noch alles in Ordnung, Mandrake hat die Karte erkannt und den Treiber mit DualHead-Funktion installiert, dann habe ich die Xinerama-Erweiterung ausgewählt.
Das funktioniert eigentlich auch noch, aber auf dem zweiten Monitor habe ich immer eine Auflösung von 640x480x8(?)bit... Wie kann ich den zweiten Monitor umstellen? (Habe es mal mit der XF86Config-4 von Hand probiert, brachte aber nicht den gewünschten Erfolg...):confused:

Danke im Vorraus,

Koegs

cytrox
15.01.03, 18:05
Also du brauchst einfach eine zweite entsprechende screen section in deiner XF86Config, wenn du es von hand einstellen willst. hab mal meine alte XF86Config (G450, Xinerama) angehängt, kannst dir ja mal anschauen.

Oder wenn du es komfortabler haben willst, such mal auf der Matrox homepage nach "PowerDesk", ist ein programm für linux, mit dem du alle möglichen sachen (insbesondere dualhead, auflösungen, refresh rates) einer matrox karte einstellen kannst.

grüßé, cytrox

Koegs
15.01.03, 19:43
Danke für die schnelle Antwort,

aber nachdem ich die Config mal aufgeräumt habe (was Mandrake da alles für nen Mist eingeschrieben hat) und ich die neues (Beta-)Treiber installiert habe, ging es einwandfrei.
Das Powerdesk wollte aber auch nicht so recht, aber von Hand ist mir eh lieber, da weiss ich wenigstens was passiert oder was nicht.