Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : möchte neues Grafik Sub-System kaufen
Hi@all,
ich beabsichtige mein Grafiksystem aufzurüsten. Hierzu würde ich mir gerne folgendes anschaffen:
Grafikkarte: ASUS (R) V9280 TD GeForce4 TI4200 (8xAGP)
Monitor: 2x17" TFT
Das ganze soll also ein Zwei-Schirm-System geben.
Auf der Webseite von Nvidia finden sich keine Debian-Pakete. Wie installiere ich den Treiber unter Debian? Was für ein Tool benutze ich am besten für die Konfiguration des XServers? Gibt es unter Debian überhaupt ein grafisches Tool oder muss die config komplett per Hand erfolgen?
Gruss Pixel
Lies die Debian FAQ und das Anwenderhandbuch ;)
ok, hab ich. Jedoch steht in keinem von beiden irgend etwas von Dual-Screen o.ä.
Für nen kleinen Tip wo's ne Doku gibt wäre ich dankbar
Gruss Pixel
Die nötigen Infos stehen u.a. in der Readme zu den Nvidia Treibern unter der Anlage "Twinview".
Die Installation der einzelnen Packete wiederum steht auch in den Readmes der Packete nvidia-kernel-src und nvidia-glx-src.
Der Tip mit den FAQ bezog sich auf die Installation der Nvidia Treiber. Das ist dort ja bestens beschrieben.
Mit Dual Screens habe ich keine Erfahrung.
Ein grafisches Tool à la Sax gibt's für Debian AFAIK nicht.
Gruß,
Taylor
hi,
wenn du ein grafisches konfigurationstool bevorzugst,
schau dir mal YanC an: http://yanc.sourceforge.net/index-de.html !
dort gibts auch die möglichkeit "twinview" zu aktivieren und
einzustellen. speziell für die nvidia treiber geschrieben.
Hi@all,
sorry, das mit der FAQ hatte ich falsch verstanden. Ich hab mir einen in der Debian-FAQ abgesucht (war ja ned umsonst, kann man immer was mitnehmen).:p
Aber sei's drum, ich habe dann bei nvidia nachgesehen und damit bin ich klar gekommen. Läuft bestens. Über Platmangel auf meinem KDE kann ich jetzt wirklich nicht mehr beklagen, mit zwei 19" Flat's.
Einzigster Wermutstropfen. Die Hardwarebeschleunigung funktioniert im Dualhead-Modus nicht :mad: Und ich hab heute meine GForce4 bekommen. Werde mich machen ob für die nächsten XFree-Versionen sowas vorgesehen ist.
Gruss Pixel
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.