PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sauberer Wechsel von KDM auf GDM

Figo
14.01.03, 09:31
Hallo!
Wie kann ich sauber von KDM auf GDM wechseln? Was ich schon mal versucht habe ist in der /etc/sysconfig in er Datei 'Desktop' von KDE auf GNOME zu wechseln, was auch dazu führt, dass ich GDM für die Anmeldung bekomme. Aber ich habe dann ein paar Probleme:
1. kriege ich beim herunterfahren des Systems die Meldung "beenden des dm Dienstes - Fehler"
2. kann ich aus KDE heraus mich nur noch abmelden und muss das System dann aus dem Login heraus runterfahren - ist unbequem. Geht das nicht auch anders?
3. Kann Zufall gewesen sein, aber ich hatte mich über GDM eingeloggt und konnte auf einmal keine Kommandos mehr in der Konsole ausführen. Ich wollte mldonkey starten und bekam die Meldung "Befehl nicht vorhanden". Habe dann wieder auf KDM umgeschaltet und schon gings wieder :confused:

Wie sieht es aus? Kann ich GDM bzw. mein Sys so einstellen, dass ich auch aus KDE den Rechner runterfahren, Kommandos ausführen und den Fehler abstellen kann?

Danke

Figo