PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlafmittel

barny
12.01.03, 22:28
Hi
hab mal langeweile gehabt und mit die SuSE 8.1 per ftp drauf gemacht. Hat ungefähr 14 Stunden gedauert. Mal eben ein paar Develpackete dauert so zwei Stunden. Hab verschiedene Mirrors ausprobiert. Kriegt man ja die Kriese wenn man YaST gegen apt (Debian & RedHat) vergleicht. Naja, kaufen oder schlafen gehen.

gfc
12.01.03, 23:05
Original geschrieben von barny
Hi
hab mal langeweile gehabt und mit die SuSE 8.1 per ftp drauf gemacht. Hat ungefähr 14 Stunden gedauert. Mal eben ein paar Develpackete dauert so zwei Stunden. Hab verschiedene Mirrors ausprobiert. Kriegt man ja die Kriese wenn man YaST gegen apt (Debian & RedHat) vergleicht. Naja, kaufen oder schlafen gehen.

is ja komisch.. ich hab eigentlich immer gute Connections...

The AngeL
12.01.03, 23:08
Also ich hatte Mandrake 9.0 vorher so installiert und ich hatte eingetlich auch eine gute Connection.:)

RapidMax
12.01.03, 23:35
Naja, die YOU-Update könnten schneller gehen...

#gfc: bist du am Kabel?

Gruss, Andy

rabenkind
12.01.03, 23:51
hi

dauert doch nur ca. 2 Stunden (Standard mit Office) oder hast du ein modem? :)

greetz rabenkind :))

barny
13.01.03, 08:26
oder hast du ein modem? Ja ein DSL-Moden:D Nee wirklich was soll der *******e? Hab da jetzt noch was installiert, YaST-Online update gestartet und die Kiste meckert nach fehlenden Abhängigkeiten. OK kann passieren und was schlägt YaST vor? Pakete einfach wieder löschen:eek: . Wie soll ein Newbie denn da was auf die Reihe bekommen? debian/redhat -> apt-get install blablabla und es wird installiert sofort mit aufgelösten Abhängigkeiten.:D So einfach geht das. Mit der Bandbreite? Ich weiss auch nicht wo dran liegt, aber bei SuSE geh ich schlafen.

ReSeT
13.01.03, 10:52
dauert doch nur ca. 2 Stunden

soso

debian installier ich komplett aus dem Netz komplett mit X und allen erforderlichen Entwicklungswerkzeugen in ca 45min und es funktioniert dannach.

:rolleyes:

rabenkind
13.01.03, 11:17
hi

dauert bei mir mit deb aber auch fast zwei std. da der einzige mirror in der nähe oft überlastet ist. hat so seine nachteile in einem ballungsgebiet zu wohnen. bevor jetzt jemand sagt geh doch auf einen anderen mirror, das ist in meinen augen unnötiger netzverkehr. think global work local!
ausserdem mache ich das eh nur einmal und dann installier ich nur noch über nfs (sfs), in 13 min also. :D

ps. dsl ist defacto kein modem, völlig irreführende bezeichnung

gfc
13.01.03, 16:21
Original geschrieben von RapidMax
Naja, die YOU-Update könnten schneller gehen...

#gfc: bist du am Kabel?

Gruss, Andy

Hey Andy

jep, ich häng am sasag Kabel via SHLINK.. läuft tipptopp... und beim You hab ich höchstens Probleme beim Connecten, nachher saug ich mit 20-30KB (und ich hab 256KBit)

btw: Switch.ch hat einen Suse Mirror --> Eintragen beim You update.. ich such mal wenn ich zeit habe den Link...

ReSeT
13.01.03, 16:25
Ich hasse es den leuten heute ständig widersprechen zu müssen

dsl ist defacto kein modem, völlig irreführende bezeichnung

Das ist nicht ganz richtig. Mo-dem kommt von Modulator-Demodulator und nichts anderes macht das DSL-Modem schliesslich auch:

Es moduliert ankommende CSMA/CD Pakete und demoduliert das Signal vom Access Concentrator, damit wieder Ethernet-Frames ankommen. ;)

rabenkind
13.01.03, 19:47
hi to all

@ReSeT

auf elektronischer ebene richtig, umgangssprachlich aber falsch da damit nur die teile für telefone bezeichnet werden. hat sich aber wohl so eingebürgert. nur du glaubst doch nicht im ernst das das 3 von 100 wissen. im endeffekt aber auch egal :)

ps @elektronator zu anfang hießen die anders aber inzwischen ist es wohl so aber siehe voriger satz

Elektronator
13.01.03, 20:38
DSL-Modems werden aber auch umgangssprachlich unter diesem Namen verkauft.

tsuribito
14.01.03, 17:20
Mhm interessant.
Wie heissen die Dinger denn wirklich?

RapidMax
14.01.03, 17:25
ADSL-Modem (Asymetric Digital Subscriber Line Modulator/Demodulator).

Gruss, Andy

DustPuppy
14.01.03, 19:31
das heisst ANT

ANT=ADSL Network terminator

barny
15.01.03, 08:23
das heisst ANT ADSL-Modem Ist doch wohl wurscht! Nehmt ihr etwa Wasserwaagen mit ins Bett, um zu schauen ob euer Partner auch wirklich in Waage liegt ( in der Schweiz heisst das glaub ich "im Wasser liegen") Tatsache ist das SuSE YOU lahm ist ohne Ende. Oder kennt da jemand einen schnellen Mirror?

rabenkind
15.01.03, 14:18
hi

wie wärs mit "access concentrator" als solcher wird er in man pppoe beschrieben. :)

pyrophet
15.01.03, 16:22
Ihr im Deutschen habt ja scheinbar ziemlich probleme mit euren Bandbreiten, oder ??
Vielleicht liegts nicht am Host- oder FTP-Server sondern an deiner Netzgeschwindigkeit:

http://www.heise.de/imonitor/

also ich sauge eigentlich immer ab den SUN Servern (Schweiz, http://sunsite.cnlab-switch.ch/), komme mit der Geschwindigkeit bis ans Limit von 256k.. :D