PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr über ipod von Apple????

Seiten : [1] 2

The AngeL
10.01.03, 09:24
Hi leute,
was haltet ihr vom geilen MP3 Player ipod.
1.Sieht geil aus oder????
2.Andere gute Alernativen????
3.MP3-Player und dazu Terminplaner und Adressbuch geil oder???

Na was sagt ihr dazu???

bernie
10.01.03, 09:58
Hi,

die c't meint es ist der beste MP3-Player mit Festplatte. In der letzten oder vorletzten c't war ein Artikel drin.
Ich hab jetzt aber keinen Plan ob der unter Linux funktioniert.

Ciao, Bernie

The AngeL
10.01.03, 10:12
Schon den Test der c't hab ich auch gelesen. Ob er unter Linux 100% läuft weiß ich nicht, aber es gibt ein Projekt bei sourceforge, das ipod on Linux ermöglichen soll. Imho ich hab mir gedacht bis das Projekt einigermassend gut funtzt würde das ganze per win2k laufen, da ich das verdammte Ding noch auf meiner hdd hab. :mad:

bernie
10.01.03, 10:24
Hi,

Da würde ich aufpassen, die Windows Software ist ja laut c't der ärgste Schrott. Aber als Pausenfüller bis zur Linux-Software wirds schon gehen. Müsste ich nicht grad asparen würde ich mir den iPod auf der Stelle holen.

Ciao, Bernie

The AngeL
10.01.03, 10:36
Original geschrieben von bernie
Hi,

Da würde ich aufpassen, die Windows Software ist ja laut c't der ärgste Schrott. Aber als Pausenfüller bis zur Linux-Software wirds schon gehen. Müsste ich nicht grad asparen würde ich mir den iPod auf der Stelle holen.

Ciao, Bernie

Schon du hast recht diese sch***** Music Match Software ist ein Dreck. Die Software iTunes welche für Macs ist soll geil sein, aber mal sehen wie das sourceforge Project weiter geht deen die sind noch bei Alpha 2

bernie
10.01.03, 10:54
Hi,

Jep, ich hab in der Firma jetzt einen iMac neben meiner Workstation stehen und ich muss sagen iTunes ist echt genial. Typisch Mac-Software halt.

Ciao, Bernie

comrad
10.01.03, 11:29
der ipod ist megastgenial, apple halt.

The AngeL
10.01.03, 11:34
Original geschrieben von bernie
Hi,

Jep, ich hab in der Firma jetzt einen iMac neben meiner Workstation stehen und ich muss sagen iTunes ist echt genial. Typisch Mac-Software halt.

Ciao, Bernie

Es wäre geil wenn jemand eine Art wine Emulator für macs proggen würde.

bernie
10.01.03, 12:24
Hi,

mit bochs würde es gehen, da das einen Prozessor simuliert, und du daher auch PPC Programme auf einem x86 Rechner installieren kannst. Leider ist die Geschichte sehr langsam, da alle CPU-Befehle umgesetzt werden müssen.

Ciao, Bernie

comrad
10.01.03, 12:51
die 2.0er is fixer

bernie
10.01.03, 12:59
Original geschrieben von comrad
die 2.0er is fixer Ja, schon, aber es ist nicht zu vergleichen mir Wine oder sowas, schon gar nicht wenn du einen PPC emulierst.

Ciao, Bernie

Berufspenner
10.01.03, 13:00
Hi@all

Den Ipod find ich auch super genial. Zum Glück gibt es den ja seit geraumer Zeit auch für den PC, also zum anschliessen an den PC. Aber leider ist das Teil so teuer. Vor allem mit der Großen 40 Gig. Platte.

Cu
André

gfc
10.01.03, 13:04
Original geschrieben von Berufspenner
Hi@all

Den Ipod find ich auch super genial. Zum Glück gibt es den ja seit geraumer Zeit auch für den PC, also zum anschliessen an den PC. Aber leider ist das Teil so teuer. Vor allem mit der Großen 40 Gig. Platte.

Cu
André

sorry... aber 40GB an MP3 mitschleppen is ja Schwachfug! was willste damit? 10GB oder sogar 5GB reichen ja weithin aus! willst mir ja ned sagen, dass du 200-300 Albums immer mitschleppen musst, weil du dich deines Musicgeschmackes ned sicher bist...

Berufspenner
10.01.03, 13:22
Original geschrieben von gfc
sorry... aber 40GB an MP3 mitschleppen is ja Schwachfug! was willste damit? 10GB oder sogar 5GB reichen ja weithin aus! willst mir ja ned sagen, dass du 200-300 Albums immer mitschleppen musst, weil du dich deines Musicgeschmackes ned sicher bist... Ok...40 Gig. sind vieleicht wirklich ein wenig überdimensioniert. Ab 10 Gig sollten es dann doch schon sein.

Cu
André

bernie
10.01.03, 13:33
Hi,

hab grad geschaut:
iPod 5GB: 370 Euro
iPod 10GB: 460 Euro
iPod 20GB: 600Euro

Naja, 10GB würden auf jeden Fal reichen. Ich hab zu Hause grad mal 6GB an MP3s

Ciao, Bernie

FraggyTheUndead
10.01.03, 14:31
beim iPod laesst sich die Firmware updaten, oder??
Denk Apple an ein Ogg-Update? Das ist naemlich gerade fuer meinem NEX II (www.frontierlabs.com) in Entwicklung :cool:

zander
10.01.03, 15:06
Ich hatte den Kauf eines iPods auch in Erwägung gezogen, allerdings ist die Softwarelage momentan noch recht trostlos; es gibt zwar offenbar die Möglichkeit, die HFS Version in eine FAT32 Version zu konvertieren und die Windows Software mit wine zu nutzen, wirklich überzeugend klingt das allerdings nicht. Eine andere Alternative scheint das kommerzielle Softwareangebot von tex9 zu sein (Kommandozeile oder xtunes/sumi Plugin), was mir allerdings persöhnlich nicht zusagt. Hat jemand Erfahrungen mit dem iPod im Zusammenhang mit Linux gemacht?

tuxipuxi
10.01.03, 16:00
Original geschrieben von The AngeL
Hi leute,
was haltet ihr vom geilen MP3 Player ipod.
1.Sieht geil aus oder????
2.Andere gute Alernativen????
3.MP3-;player und dazu Terimnplaner und Adressbuch geil oder???

Na was sagtt ihr dazu???

hab mal eine ernstgemeinte frage:

kannst du wirklich kein deutsch oder warst du nicht ganz zurechnungsfaehig als du das geschrieben hast?
schon im threadtitle ist ein dicker fehler:
"ueber ipod von apple" .. normalerweise haelt man etwas VON einer sache aber nicht ueber.

der rest des threads ist eine genausogute verballhornung.

SCNR

The AngeL
10.01.03, 17:23
Original geschrieben von tuxipuxi
hab mal eine ernstgemeinte frage:

kannst du wirklich kein deutsch oder warst du nicht ganz zurechnungsfaehig als du das geschrieben hast?
schon im threadtitle ist ein dicker fehler:
"ueber ipod von apple" .. normalerweise haelt man etwas VON einer sache aber nicht ueber.

der rest des threads ist eine genausogute verballhornung.

SCNR

Sorry für meine Fehler. Als ich den Beitrag geschrieben hab war ich gerade aufgestanden und war noch ein bißchen müde. Über meine grammatikalische Fehler kann ich eins sagen : Ich kein Deutscher aber ich bemühe mich meine Fähigkeiten in deutsch zu meistern und bin erfolgreicher Teilnehmer an der Prüfung des Goethe Instituts für den Erwerb des kleinen deutschen Sprachdiploms. Übrigens wenn ich manchmal ein bisschen unverständlich schreibe ist es das ich sehr schnell an der Tastatur tippe.

edit: Danke für die Kritik. Gutgemeinte Kritik schadet nie!!!

pudding
10.01.03, 17:27
iPod wär auch n traum von mir. kannst auch mal den mac damit "retten" falls er abschmiert.....

pudding

comrad
12.01.03, 16:24
mac, abschmieren ? hä? was das?

Sayuri
12.01.03, 16:28
Um die "beschränkt da früh am Morgen"-Fragen ;-) zu beantworten:

1. Ja
2. Nein
3. Ja

Habe seit ca. einem halben Jahr meinen Pöddinge und liebe ihn heiß und innig. Dank einiger netter Progrämmsche lässt er sich auch in jedweder Hinsicht hin umfunktionieren.

Gute Seite: http://www.ipodlounge.com

Läuft auch unter Linux. RTFM.

pudding
13.01.03, 08:05
Original geschrieben von comrad
mac, abschmieren ? hä? was das?

TITLE

Disk First Aid: Invalid PEOF Error

Article ID:
Created:
Modified: 16231
9/9/94
10/1/01
TOPIC

Disk First Aid reports an "Invalid PEOF" error with some numbers
after it. It says it is unable to repair the problem. Norton Utilities
Disk Doctor reports no error could be found. What is an Invalid PEOF?

DISCUSSION

An "invalid PEOF" is an invalid Physical End Of File.

This error means Disk First Aid found a problem with the length of
a particular file and cannot fix it. Macintosh files have two end of
file markers -- a Logical End Of File (LEOF) and a Physical End Of File
(PEOF). The logical end of file is the number of bytes allocated to data
in a file. The physical end of file is the number of bytes currently
allocated to the whole file.

The Macintosh allocates "blocks" of space to files on a volume
(disk) for efficiency in reading/writing the files. The block size
varies depending on the volume size. Most files never completely fill up
their allocated blocks.

For example, if a given block size for a volume is set to 512K
bytes and a file is allocated 2 blocks (1024 bytes total in file), a
file with 650 bytes of data would have an LEOF of 650 and a PEOF of
1024, as this diagram illustrates:
/ +-----------+ 1024K <--- PEOF
| | |
| | |
| | |
| | |
FILE < +-----------+ 650K <--- LEOF
| | |
| | |
| | |
| | DATA |
| | |
| | |
| | |
\ +-----------+ 0K

If the PEOF is less than the LEOF, then problems with reading a
file may occur. Disk First Aid is finding a PEOF allocation problem. Of
course, if this problem is in the Desktop files or the System file, then
system crashes and other anomalies may result.

If Disk First Aid cannot repair the problem, you should consider backing
up the data and reformatting the drive -- even if other utilities give
the drive a clean bill of health. Each disk utility program is good at
finding different problems. Trusting your data to only one utility is
never wise. The conflicting reports are usually a sign that something is
wrong with the file system and it needs to be fixed.

comrad
13.01.03, 15:54
nichts was man mit fsck beheben könnte unter linux, also kein nicht nachvollziehbarer fehler.

pudding
13.01.03, 16:01
mag sein - aber wenn der iMac deshalb nicht mehr bootet........

carni
14.01.03, 12:08
Hallo, zusammen!

Ne gute alternative ist auch die Archos Jukebox. Die ist auf jeden Fall billiger. Man muss allerdings auf den Kalender und das geile Design verzichten.

Gruss,

Patrick

bernie
14.01.03, 12:15
Hi,

du sagst es schon, ich will nur amerken, dass das Ding grässlich aussieht.
Irgendwie schafft es keine Firma mit dem Stil von Apple Produkten mit zu halten.

Ciao, Bernie

seppelrockt
02.06.04, 23:12
beim iPod laesst sich die Firmware updaten, oder??
Denk Apple an ein Ogg-Update? Das ist naemlich gerade fuer meinem NEX II (www.frontierlabs.com) in Entwicklung :cool:

Wie läuft der NEX (IA+/II) unter Linux? Als Wechseldatenträger? Der Line-In ist Analog, oder?

icefox13
03.06.04, 00:03
Für mich sprechen zwei Argumente gegen den iPod:
- zu teuer für den Funktionsumfang (verglichen mit anderen Playern)
- nicht-austauschbare Akkus (wer jetzt denkt, dass das bei Li-Ion-Akkus egal ist, der sollte sich den Artikel mal durchlesen: http://en.wikipedia.org/wiki/LiIon ) - mir ist es jedenfalls nicht egal, dass das Teil nach ein paar Jährchen nicht mehr benutzbar ist, nur weil der Akku hinüber ist

chrigu
03.06.04, 08:24
Hi,
Den iPod an Windows zu betreiben ist absolut kein Problem. Unter Linux sieht es da schon anders aus. Es gibt zwar verschiedene Projekte, bis jetzt sieht das aber eher düster aus.. Oder hat da jemand Erfahrungen?
Also ich bin absolut zufrieden, habe die 40GB Variante. Klar habe ich nicht 40GB MP3's, aber man kann ich auch easy als externe Festplatte benutzen, z.b. um Daten zu sichern..

Gruss
Chrigu

P.S: Ja, für meinen iPod boote ich Windows :ugly: