PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : debian & nvidia vanta lt

DVD
09.01.03, 15:55
Was mus ich denn bei "please enter the video cards bus identifier", wenn ich in der dpkg-reconfigure xserver-xfree86 bin eingeben? Sollte ich zusätzlich einen nvidia treiber installieren? Habe ja eine relativ alte Karte und dachte das diese eigentlich unterstützt wird, wenn ich nv bei xserver eingebe.

Bin heut zum ersten mal bei debian

melody lee
09.01.03, 16:18
Was mus ich denn bei "please enter the video cards bus identifier"
Ich konfiguriere selten mal nen Xserver, aber gilt diese Frage nicht nur für PowerPC bzw für mehrere Grafikkarten?
Gar nichts angeben, IIRC.

Sollte ich zusätzlich einen nvidia treiber installieren?
siehe unten..

Habe ja eine relativ alte Karte und dachte das diese eigentlich unterstützt wird, wenn ich nv bei xserver eingebe.
Könnte sein. Welche Karte? Noch besser: Welcher Chip ist auf der Karte?

Bin heut zum ersten mal bei debian
Dann guck Dir ruhig mal die Links an, die auch Taylor in Deinem anderen Thread geostet hat. Ohne ausgiebiges lesen wird's wirklich sehr schwierig. ;o)

edit:
steinigt mich... da schreibt einer mal ein vernünftiges Subject und ich frag nach der Karte...

spunz
09.01.03, 16:57
diese karte wurde lange in compaq worksations verbaut. chipsatz ist eine abgespeckte tnt2.

übergehe einfach diese einstellung, ich verwende diese karte mit dem "nv" modul und deaktiviere einfach nur den framebuffer.

DVD
10.01.03, 07:50
deaktiviere einfach nur den framebuffer

Das wars ich hab den xserver. Besten dank