PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RED HAT 8.0 + NVIDIA Treiber

OMNIBRAIN
09.01.03, 12:44
Hi!

Ja! Ich habe die Suchfunktion benutzt....leider nicht ganz das passende zu meinem Problem gefunden. Also:

Ich habe ein frisch installiertes RED HAT 8.0 Linux. Über die REDHAT Update Funktion habe ich den neuesten Kernel installiert. (2-4-18-19).

Da ich es leider noch nie unter RED HAT geschafft habe den neuesten NVIDA Treiber zu installieren (danach konnte ich den x-server nicht mehr starten) wende ich mich vertrauensvoll und voller Erwartungen an euch.

Für eine Schritt für Schritt Anleitung wäre ich sehr dankbar. Ich weiss, dass ein Tutorial existiert, allerdings nicht für die RED HAT Distri mit diesem Kernel. Außerdem habe ich keine Lust mein System zu xten mal neu aufsetzen zu müssen.

Grafikkarte: MSI GeForce 2 GTS

PS: Bin für alle Antworten dankbar.

So long

OMNIBRAIN:ugly:

sepp2k
09.01.03, 12:52
1. Sourcecode runter laden von der NVidia Homepage (für Kernel-Modul und GLX)
2. Kernel-Sourcen installieren
3. NVIDIA-Kernel-Modul entpacken
4. Konsole aufmachen. cd /da/wo/du/Kernel/Modul/hinentpackt/hast
5. make
6. GLX-entpacken
7. cd /da/wo/du/GLX/hinentpackt/hast/
8. make
9. /etc/X11/XF86Config editieren
10. SRTG-ALT-BACKSPACE
11. fertig

OMNIBRAIN
09.01.03, 13:06
Ich bins nochmal.

Danke für die schnelle Antwort. Kann das alles erst heute abend probieren. Eine Frage hätte ich aber noch. Meinst du die Kernel-Sourcen von der RED HAT 8.0 CD?

Muss ich als root angemeldet sein oder reicht es wenn ich in der konsole auf su wechsel?

MFG

OMNIBRAIN

PS: Das waren zwei Fragen.:rolleyes:

sepp2k
09.01.03, 13:43
Ich meine die Kernel-Sourcen die zu deinem benutzten Kernel passen. Du kannst die Sourcen von der RedHat CD nur verwenden wenn du auch den Kernel von der RedHat-CD verwendest. Da du dir den Kernel per RedHat-Update installiert hast, musst du die Kernel-Sourcen auf die gleiche Weise installieren (ich habe den RedHat-Up0date Service noch nie benutzt also weiß ich nicht ob er die Kernel-Sourcen automatisch mitinstalliert)

seth
09.01.03, 13:55
Hi

du solltest dir die Nvidia-treiber als sourcecode runterladen, ist unabhängig vom Kernel den du hast. Diese dann kompilieren und mit make install installieren, das ganze als root.

zur konfig von XF86Config solltest du dir das Nvidia-Dokument runterladen und schauen was da wichtig für dich ist.

Gruß Alex

arcticdomain
09.01.03, 15:43
Bei mir hats SO (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?threadid=2563)
geklappt..