PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noe nicht schon wieder X....

z0r6z
07.01.03, 23:52
Hallo leudde,

nachdem ich wieder am Windos rumhocke kann ja was nich stimmen :D

Es ist so.....

ich kann X nicht mehr öffnen. Bin schon den ganzen Tag dran und versuche es mit xf86config und xf86cfg. Bloss hat das mir nicht geholfen.
Desweitern funzt auch die Maus nicht ( PS/2 mit Rad ). Ich würde gerne die logs hier posten bloss kann ich das momentan nicht :(

Das kommt als meldung :

Fatal Server Error:
Modul load failure

XIO: Fatal I0 Error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0"
after 0 reguest ( 0 known processed ) with 0 events remaining.

Leider wurde ich davon nicht soooo schlau....

Für jede hilfe bin ich dankbar

c u leudde

( ps: Ja ich habe mir schon einige threads durchgelesen, wenn die was gebracht hätten würde ich doch net posten ;) , und ich benutze Debian woody mit einer NvidiaRiva TNT2 karte falls diese infos etwas nützen )

dauni
08.01.03, 01:23
Naja, er sagt dir, dass er das Modul (den Treiber) nicht laden kann. lsmod und modprobe und die nvidia-anleitung im faqbereich des forums dürften dir weiterhelfen

z0r6z
08.01.03, 22:38
Yo Danke für den Tip.
Leider hat mir das nicht weitergeholfen.

Ich habe es mal mit "X -configure" versucht.

Als Meldung kommt "XFree86 is not able to detect your mouse", nun frage ich mich was ich in
der /root/XFree86Config.new bei den mouse configs umschreiben muss damit er die Maus findet. Es ist eine Maus mit PS/2 schnittstelle und Mausrad.

cArN4g3
08.01.03, 23:06
so evtl.

Section "Input Device"
Identifier "Mouse1"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "PS/2"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Buttons" "5"
# Option "Emulate3Buttons" "on"
# Option "Emulate3Timeout" "50"
EndSection

falls es so noch net funktioniert muesstest du noch das programm imwheel zu rate ziehn und dann dessen man lesen.. hab ne usb-maus (dual optical) und bei der funzen dei einstellungen buttons 5 und ZAxisMapping perfekt.. die 5 button deshalb weil mousewheel up und mousewheeldown als jeweilige taste gesehen werden..

mfg carn

ps: hoffentlich hilfts so :>

MatzeG2002
08.01.03, 23:13
Hi cArN4g3,

wie hast du deine USB-MOUSE zum laufen bekommen ?
Habe auch ne optical usb, die will aber unter x nicht laufen !!

Gruß Matze

z0r6z
09.01.03, 00:30
Jouu... die Maus settings stimmen nun ;)
Bloooosss.... es ist nun so, die settings im /root/XFConfig.new passen schon so wie sie sind, nur wird immer die XFConfig-4 geladen :( also wie stelle ich es an das er die XFConfig.new ladet und nicht die XFConfig-4 :confused:

c u leudde

z0r6z
09.01.03, 04:00
MUHAHAHAHAHAHA *HARHARHARHAR*
*MegaAtomicRofl*

Hell yeah digger..........

3 tage lang in den configs gepfuscht :D und endlich geschafft :cool: :ugly:
Shite man es ist 04:59 uhr. Sooooo ich geh jetzt mal Hausis machen ;) den Linux geht vor hehe

Naja dann penn ich noch ne runde in der schule damit ich mich wieder vor den PC schmeissen kann :D