Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Case-Mod ?!
Hallo,
was haltet ihr von Case-Mods ? Habt ihr euer Gehäuse bereits bearbeitet ? Habt ihr es noch vor oder haltet ihr gar nichts davon ?
Ich hab jedenfalls vor kurzem zur Stichsäge gegriffen, das Metallsägeblatt eingespannt und losgelegt. Plexiglas-Scheibe hintergeklebt und ne Kaltlicht-Kathoden-Lampe vom KM reingebaut. Das Ergebnis ist hier zu sehen:
Case-Mod 1 (http://home.arcor.de/nother/case1.jpg)
Case-Mod 2 (http://home.arcor.de/nother/case2.jpg)
Case-Mod 3 (http://home.arcor.de/nother/case3.jpg)
greets nother
Hi nother,
sieht nett aus, dein Rechner.
Ich hab zwar auch schonmal an Case-Mod. überlegt, lass es aber erst mal noch bleiben. Ich will ja nicht direkt mein neues Gehäuse zersägen :D Aber so ein bisschen Licht und vieleicht sogar ein paar extra Farben, machen schon was her, besonders auf ner LAN ;)
Besonders stylisch wirkt Silberlack auf dem MB. :ugly: Der darf natürlich nicht leitend sein :rolleyes:
derRichard
06.01.03, 11:15
hallo!
ich hab auf die seitenwand von meinem pc ein waschbärenfell rangemacht, sieht ganz nett aus.
//richard
Original geschrieben von derRichard
hallo!
ich hab auf die seitenwand von meinem pc ein waschbärenfell rangemacht, sieht ganz nett aus.
//richard
oh du poeser mensch!!!!
der arme waschbaer.
lasst uns eine schweigeminute einlegen.
Is ja nett...aber da müßte ich ja IM Rechner auch noch aufräumen....nee nee, für mich wär das nix ;)
Grüßle
Spirou :D
Hehe sieht schonmal nicht schlecht aus !
Naja ich hab meinen PC in blau-metallik besprüht. Hatte am anfang eine Plasmaglobe vorne im PC die dann rausgeleuchtet hat. Leider ging die kaputt, und ich musste den 150mm lüfter der vorher an der seitenwand befestgt war nach vorne nehmen. Habe auch noch eine selbstgebastelte Lüftersteuerung :D
Case Modding ist schon geil, man muss nur paar Ideen haben zum Umsetzen.
Naja mach weiter so, du kannst ja noch mit einem Dremel ein motiv in die scheibe sätzen.
Sieht danach bestimmt burner aus ;) .
Also c u leude
Da gibts die coolsten Sachen! Mein persönlicher Favorit ist der Holz-PC der auf Casemodder (http://www.casemodder.de) zu sehen ist!
cu
Jochen
Ständig die Lüftergeräusche. das nervte! Jetzt ruht das innenleben meines Rechners in einer
Kühltruhe. Kein Lärm und immer richtig gekühlt !:D :ugly: :ugly:
Original geschrieben von Spike05
Da gibts die coolsten Sachen! Mein persönlicher Favorit ist der Holz-PC der auf Casemodder (http://www.casemodder.de) zu sehen ist!
cu
Jochen
naja!
hast du schonmal heady's V8 BIG BLOCK gesehen? das is ein Teil sag ich dir!
den artikel dazu gibts auf www.pc-max.de ;)
im forum bin ich auch oft als supermoderator (Werner) anzutreffen. :)
also, schaut mal vorbei ;)
Original geschrieben von icefox13
naja!
hast du schonmal heady's V8 BIG BLOCK gesehen? das is ein Teil sag ich dir!
Ich schrieb ja extra: Mein persönlicher Favorit ;)
cu
Jochen
klar ;)
aber wenn du den V8 noch nicht kennst, solltest du dir den artikel mal durchlesen ;)
Warum erinnert mich das jetzt eigentlich so an die Typen, die immer Abends auf dem Supermarktparkplatz mit ihren Golf3 rumstehen und Bumm-Bumm-Bumm hören? ;)
fs111
jo, casemods sehen zwar goil aus, ABER ich finds trotzdem schwachsinnig, weil ein pc zu funktionieren hat, und nicht gut auszusehen.
ich hol mir, wenn ich je das geld dazu hab nen mac, da stimmt die leistung und das aussehen...
m0L
Painkiller
06.01.03, 17:23
Original geschrieben von Archeon
Ständig die Lüftergeräusche. das nervte! Jetzt ruht das innenleben meines Rechners in einer
Kühltruhe. Kein Lärm und immer richtig gekühlt !:D :ugly: :ugly:
Geil... Wie machst du das mit Kondenswasser? :)
derRichard
06.01.03, 17:25
hallo!
ich hab mal einen pc in öl gestellt.
der war auch leise und kühl.
//richard
und wie hast das öl wieder runter bekommen ?
Den Vergleich mit Auto-Tunern hört man immer wieder , aber ...
... ich habe keine Schnauzer,
mein Gehäuse summt nur leise,
es gibt keine Lüfter von REMUS,
mein Gehäuse steht nachts nicht vor McDonalds rum,
ich rauche nicht,
mein Fenster kann man nicht öffnen und somit auch keinen Müll rauswerfen,
die Geschwindingkeit meines Rechners hat keinen Richtungsvektor
und mein Tower liegt so tief, dass er auf dem Boden steht !
In dem Sinne :p
greets nother
Painkiller
07.01.03, 15:44
Original geschrieben von nother
Den Vergleich mit Auto-Tunern hört man immer wieder , aber ...
... ich habe keine Schnauzer,
mein Gehäuse summt nur leise,
es gibt keine Lüfter von REMUS,
mein Gehäuse steht nachts nicht vor McDonalds rum,
ich rauche nicht,
mein Fenster kann man nicht öffnen und somit auch keinen Müll rauswerfen,
die Geschwindingkeit meines Rechners hat keinen Richtungsvektor
und mein Tower liegt so tief, dass er auf dem Boden steht !
In dem Sinne :p
greets nother
Dafür hast du nix als längenausgleich :ugly:
Original geschrieben von Painkiller
Dafür hast du nix als längenausgleich :ugly:
Womit wir wieder dabei (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=57291) wären ;)
@nother:
Hast du mal die EMV-Werte deines PC gemessen, liegen sie noch innerhalb des Grenzwertes? :ugly:
@Archeon:
Was machst du gegen das Kondenswasser, oder ist das jetzt eine Wasserkühlung? :ugly: :ugly:
@derRichard:
Öl? :ugly: :ugly: :ugly:
Achja, zum Topic: Obwohl das MSI-Board optisch perfekt aussieht und die MSI-Geforce4-Karte farblich dazupasst, habe ich beim Chieftec-Gehäuse trotzdem keins mit Fenster gekauft. Der Vorteil des Gehäuses für mich ist der Komfort (massig Platz und kein Schraubenzieher nötig). Natürlich hab ich auch ein wenig auf das Aussehen geachtet, war aber zweitrangig.
Gruss, Andy
Ich hab aus Langeweile mal eine Internetseite gebaut, vielleicht will ja einer von euch sein Case online stellen.
http://casemod-gallery.de (http://casemod-gallery.de)
Werde die Seite noch ausbauen. Wäre auch für Tipps (was fehlt noch, usw...) dankbar. :)
Ich mach mal ein paar bessere Bilder und räume vorher den Kabelsalat auf .... dann bin ich bei Deiner Site dabei .... sieht übrigens echt gut aus !
greets nother
Flightbase
28.01.03, 10:58
hatte auch mal überlegt nen bisschen was hübsches zu basteln. nur leider hab ich das ganze geld dann lieber in neue hardware gesteckt....
dat einzige was ich zu bieten hab sind 3 server in bierkisten (natürlich von becks) .... kostet nix, lassen sich perfekt stapeln - und man kann sich das "gehäuse" mit spaß an der sache erarbeiten ;)
mein nächster rechner wird allerdings auch richtung optik gehen. ich werde noch bis august sparen - und dann gibts den "über"-rechner. soll nen dual opteron werden. mit lecker 2 gb ram und ner gf 5 ....
bleibt zu hoffen, dass doom3 dual unterstützt... na ja ...
das ganze wird in ein selbstgebautes case (schon fast fertig) aus kohlefaser gebastelt. ich werde dann *igendwann* die bilder posten. fakt is, dass die kiste blau leuchten muß ^^
geplant is auch eine wakü - damit das teil fast lautlos wird. bei 2 cpu lüftern bekommt man jas sonst nen tilt.
teurer spaß - aber sowas kauft man sich ja nicht jeden tag.
greets, Nik
p.s.: wer kohlefaser sachen braucht, PM an mich. durch die verbindung zum fliegen hab ich recht gute kontakte, was beschaffung von matten und harz angeht ... und natürlich ne menge übung ;)
Also ich habe mein Gehäuse zwar auch schon verändert,
aber die Veränderungen halten sich noch in Grenzen und sind nur
funktional auf eine Geräuschminimierung ausgerichtet.
D.h. ich habe die gestanzten Lüftergitter komplett rausgeschnitten und durch richtige
Lüftergitter ersetzt, dadurch verursacht der Lüfter weniger Turbolenzen, so daß der
Rechner insgesammt etwas leiser wird.
Auf jedenfall hat es sich gelohnt. :)
Demnächst kommen noch Dämmmaterialien zur Geräuschdämmung und noch leisere Lüfter dazu,
aber das wars dann auch schon.
Bei der Wahl der Dämmmaterialien bin ich mir nur noch nicht so sicher, da
man hier zwischen guter Geräuschdämmung und möglichst geringer Wärmedämmung
abwegen muß, weil sonst macht die Geräuschdämmung auch wieder keinen Sinn,
wenn sich das Gehäuse zusätzlich wegen diesen Matieralien unnötig aufheizt.
Eine Beleuchtung, Plexiglasscheiben oder sonstige Gimmicks brauche ich in meinem
Rechner nicht, zumal sich dies dann sowiso wieder negativ auf die Wärmeleitfähigkeit
des Gehäuses auswirken würde.
Ein richtiges Ganzmetall Gehäuse finde ich nach wie vor noch am besten.
Und mit EMV Werten hat man dann auch keine Probleme.
Ansonsten ist die Optik beim Gehäuse IMHO nicht so wichtig, hauptsache zweckmäßig und funktionell muß
es sein.
So ein Designergehäuse aus Aluminium aber wäre schon etwas feines
und vor allem bei ner Lan-Party dank dem geringen Gewicht sehr praktisch. :)
@Flightbase
Das mit dem Angebot zu günstigen Kohlefasermaterialien klingt echt gut,
sobald ich mal wieder welche brauchen sollte komme ich dann auf dich zurück. ;)
Flightbase
29.01.03, 13:58
kohlefaser is anbetungswürdig ... wenn das nicht so teuer wäre, würd ich mir alles draus bauen ;)
@Flightbase
dat einzige was ich zu bieten hab sind 3 server in bierkisten (natürlich von becks) .... kostet nix, lassen sich perfekt stapeln
das könnte mir auch gefallen *grins*
"über"-rechner. soll nen dual opteron werden. mit lecker 2 gb ram und ner gf 5 ....
du weißt aber schon, das die gf 5 nur für *kopfhörer-spieler* geeignet ist.
zitat nvidia
Nvidia erklärte dazu, man richte sich mit der Ultra-Version ausdrücklich an Spieler, die sich unter Kopfhörern abschotten.
:D
Gruß HL
Hier mal Bilder von meinem Server:
http://stuhei.dyndns.org/case_fertig_2.jpg
http://stuhei.dyndns.org/seitenansicht_2.jpg
leider schlechte qualität....
Mein Jetziger Rechner sieht um einiges geiler aus! Komplett gemoddet (Lüftersteuerung, LCD, innen lackiert [aussen auch noch ende der woche], schallgedämmt mit blauen Dämmatten, wassergekühlte CPU und Grafikkarte....)
Bilder kann ich auch noch reinstellen...muss kurz noch welche machen..
clumsy
Wow! Jetzt brauchst du nur noch ein Zelt einen Souvenirladen und eine Kasse dann ist dein Rechner die Ideale Zirkusattraktion! :ugly: ;)
Nein jetzt mal im Ernst - ich halte nichts von CaseModden, nur was davon sich die Gehäuse komplett selber zu bauen!
Dein Rechner gefällt mir aber durch die geile Farbauswahl von schwarz und gelb! :)
Ich halte nicht viel vom Casemodden...
Ein Rechner soll funktionieren, performant und gut gekühlt sein (aber leeeeise...), das reicht mir.
Muss ja kein hässlicher grauer Klotz sein wenn er mittem im Zimmer steht, aber nen schönes, schwarzes Case finde ich eigentlich angenehmer als irgendwelche Windows und bunte Lichter.
Das Gilt allerdings vor allem für diese ganzen "Standard-Mods" wie Windows, blinkende Lüfter etc.
Etwas wirklich innovatives, super umgesetztes, wie der V8 verdient natürlich meinen vollen Respekt. :)
Naja, über Casemodding kann man schon geteilter Meinung sein. Ich bin ja immer noch erstaunt, in einem Linuxforum über so ein Thema überhaupt reden zu können. Wo man doch vermuten müsste, dass 95% alller Linuxer, das Aussehen ihres Computers egal ist. Ich kenne genügend Linuxmaschinen, die teilweise ohne Gehäuse irgendwo in der dunklen Ecke liegen und Router spielen. :)
Meinen Computer ist auch optisch aufpoliert (Window, LEDs, Kaltlichkathode, Lüftergitter, LCD, LED-Lüfter, gerundete Kabel, Lüftersteuerung, ...). Es ist einfach schön anzusehen. Wenn man dann noch ein Debian installiert hat und den aktuellen KDE auf die Oberfläche brezelt, dann schaut das einfach top aus. Es ist wohl ein wenig die Mischung aus Ästhetik und Technik, die den Reiz ausmacht.
Im Grunde, lässt sich die PC-Modderei (nettes Wort), wohl schon mit der Autobastelei vergleichen. Ich finde z.B. ein Auto mit ALUs und einer guten Soundanlage hat auch was.
PS: Ich bin mir sicher, mit meinem PC Gehäuse kann ich keine 16 jährigen Mädels aufreissen. ;)
PPS: Aufgemotzte (gemoddete?) Kleinwagen mit provokaten Fahrern (-> die Jungs die immer rübergaffen und dabei an ihrem Gaspedal rumspielen), werden (vor allem an Ampeln) von meinem optisch sehr unauffälligem 325i (E30) verbrannt. Das verschafft einem die Genugtuung, dass Optik doch nicht alles ist. ;)
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.