Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waimea: Fenster beim logout speichern
bongoplayer
05.01.03, 21:17
Sicher kennt ihr das von KDE, man loggt sich aus läßt aber alle möglichen Fenster offen. Wenn man sich das nächste mal wieder einloggt sind die Fenster wieder da und man kann an der gleichen Stelle weiterarbeiten. Gibts/Geht sowas auch bei waimea?
Thx schonmal, b-p
also von haus aus gibts das nicht! :-/
du muesstest dir ein script basteln, welches vor beenden von waimea aufgerufen wird, und folgende sachen macht:
1. laufende programme ermitteln
2. diese dann als programmaufrufe in ein script exportieren
3. von jedem laufenden program die koordinaten und hoehe/breite ermitteln, und wieda in irgendner datei zwischenspeichern..
4. das gerade benutzte actionsfile dynamisch neuschreiben(dynamisch, weil fuer jedenneustart muessn die eintraege ja fuer die zu startenden programme sein.. hoehe/breite/ort und progname
btw. falls du es noch net weisst, du kannst mitm action-system von waimea programme automatisch (und das ist dann bei deren start imma so) an gewuenschter position starten lassn.. hierzu gibts schon 2 threads
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=60196
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=59197 <-- sehr umfangreich, aber es lohnt sich den durchzulesen, da hier viele funktionen von waimea (wie dynamische menus, autopositioniereung und autostart von programmen behandelt werden... )
mfg carn
bongoplayer
06.01.03, 11:09
Die beiden Threads hab ich z.T. gelesen, leider ist der eine exxxxxxtrem lang.
Dann werde ich dieses Thema noch zurückstellen, denn z.zt. hab ich (noch?) nicht genügend Know How so ein Skript zu schreiben.
Aber trotzdem danke.
hehe
jo, lang isser, aber darin werden auch so ziemlich alle / oder die meisten fragen, ueber / fuer waimea beantwortet, bzw. versucht zu beantworten.. (damit kann man dann schon viel mit waimea machn..)
falls du trotzdem noch fragen hast, kann man / ich zb, die ja dann imma noch beantworten. np, dafuer sind wir ja hier :D
mfg carn
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.