PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche eine bes.funktion für schlanken windowsmanager

hmikux
04.01.03, 12:53
hallo leute,

bin nun seit einigen tagen am testen von diversen schlanken windowsmanagern! bisher habe ich auf meinen system suse8.0 mit kde3.0.x gearbeitet {ist schon eine tolle sache!}, nun hat mich jedoch immer die etwas lange ladezeit nach dem starten des x-servers getsört, da ich überwiegend mit console-tools oder nicht kde-appl. arbeite.

nun meine frage:
bei kde sieht man nach dem anklicken eines progs. immer die bekannte sanduhr (oder eben etwas ähnliches), bis das prog. voll funktionsfähig zur verfügung steht! gibt es den bei div. anderen windowsmanagern ebenfalls diese funktion - finde es etwas nervig, wenn man nicht genau weiss, ob man nun das icon richtig angeklickt hat oder eben nicht {wäre schon für openoffice oder mozilla nötig}.

zur zeit arbeite ich mit blackbox in verbindung mit rox, und ich muss sagen = nicht schlecht, jedoch fehlt mir auch hier diese darstellung während dem laden eines programms - kann ich diese irgendwie aktivieren?

gruss aus hessen

Thomas Mitzkat
04.01.03, 12:59
das ist ein besonderes feature von kde, denn grundsätzlich ist das system ja zur weiterarbeit bereit, darum gibt es auch keine eieruhr.

in diesem zusammenhang fällt mir ein, dass der begriff "windows" aus dem indianischen stammt und "warten vor eieruhr" heisst :D

sepp2k
04.01.03, 13:04
Ich dachte immer Windows würde "Weißer Mann starrt auf blauen Bildschirm" heißen

hmikux
04.01.03, 13:08
gibt es den da keine abhilfe für alternative windowsmanager???? es kommt schonmal vor, das ich plötzlich ein icon zweimal anklicke, weil ich wohl nicht genug geduld habe!

Thomas Mitzkat
04.01.03, 13:14
dann solltest du grundsätzlich an deiner geduld arbeiten und nicht die windowmanager umkrempeln wollen. ich denke das ist einfacher.

hmikux
04.01.03, 13:21
OK Thomas - da ist was wahres dran!

marce
18.05.10, 09:34
#7 als Spam gemeldet.