Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Studiengänge und Fachhochschulen
string_val
01.01.03, 17:08
Hallo,
da ich diese Jahr mein Fachabitur mache, muss ich mir langsam mal Gedanken über mein Studium machen. Logisch will ich in irgendeiner Weise Informatik studieren, aber in Deutschland gibt es diese bezüglich einige verschiedene Studiengänge (Technische Informatk, Praktische Informatik usw.). Deshalb meine Frage, wo besteht der Unterschied? Gibt es im WWW eine Übersicht über die verschiedene Studiengänge? Welche sind zu empfehlen, welche ehr nicht?
Meine nächste Frage bezieht sich auf die Fachhochschulen. Welche sind den gut, bzw. habe eine guten Ruf?
Ansonsten bin ich für Tipps und Erfahrungen, egal welcher Art, bezüglich eines Informatikstudiums auch sehr dankbar.
Danke für eure Hilfe. :)
Gruß.
hi,
ich studiere gerade angewandte informatik an einer fh.
Original geschrieben von string_val
(Technische Informatk, Praktische Informatik usw.). Deshalb meine Frage, wo besteht der Unterschied? Gibt es im WWW eine Übersicht über die verschiedene Studiengänge? Welche sind zu empfehlen, welche ehr nicht?
nunja, das kommt auch auf die fh an. da gibt es stellenweise gewaltige unterschiede von fh zu fh.
geh am besten auf info-tage oder tage der offenen tür und informiere dich dort über unterschiede.
beim grundstudium wird es zwischen den studiengängen kaum unterschiede geben.
eigentlich kann man sich bis zu seinem vordiplom damit zeit lassen, was den studiengang im hauptstudium betrifft.
Meine nächste Frage bezieht sich auf die Fachhochschulen. Welche sind den gut, bzw. habe eine guten Ruf?
Gruß.
hmm, schwer zu sagen, welche fh bei diversen firmen welchen ruf hat. aber wenn die einrichtung generell,
einrichtung der labore etc einen nicht so tollen eindruck macht, aufpassen! ich hab damals einfach ein paar
studenten höherer semester angequatscht und die ausgefragt, wie es denn hier so abläuft.