Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Original Screens von WM´s und co
-Sensemann-
29.12.02, 12:30
hi,
ich wollte mal fragen wo ich original Screens von Windomangern finde..
zb
Blackbox
fvwm
Windowmaker
FluxBox
also so wie sie gleich nach der installation ausschauen!
danke
der sense!
-Sensemann-
29.12.02, 14:30
eigentlich suche ich einen windowmanger
der gleich bei der 1. installation
einen grafischen login installiert
ein menü (root, apps, themes usw)
und eine console
Probier sie am besten alle durch - das ist das beste.
Login-Manager sind eigene Programme, und haben eigentlich nix mim Window-Manager zutun. Login-Manager sind z.B. bei KDE oder Gnome dabei. Dann gibts noch den xdm, der is afaik direkt bei XFree dabei - bei jedem System. Zudem fällt mir noch Login.app ein, der in der Grundausführung Windowmaker ähnelt, aber inzwischen auch Theme-Fähig sein soll.
Bei Terminals ist es das gleiche. Es gibt eigentlich keinen Windowmanager, der mit einem Terminal "verheiratet" ist. Da kann man mischen ohne Ende, und das verwenden was einem am besten gefällt. Willst du allerdings ein Rundum-Paket, sodass alles ineinander passt, dann kann man dir nur KDE oder Gnome anraten. Ansonsten musst du selber kombinieren.
Denn bei den Windowmanagern wie Blackbox, Fluxbox, Windowmaker, Fvwm, usw. sind (afaik) keine Login-Manager oder Terminals dabei.
-Sensemann-
29.12.02, 15:55
das problem war.
bei meiner letzten debian installation hatte ich einen WM installiert und danach ICEWM
in icewm hatte ich dann eine console, das menü mit unterteilung in apps (application)
nur weis ich leider nicht mehr wie ich das gemacht habe,,,
ich hab nur das etc verzeichnis gesichert wegen der configs!
-Sensemann-
29.12.02, 21:59
hat denn keiner eine idee wo in etc sowas stehen könnte was installiert wurde..also wm und kde und co...es müsste doch daten reste geben... :(
fluxbox hat ein Skript mit an Board, welches bei ersten starten nach einer ganzen Reihe von Programmen sucht, und dann danach das Menü entsprechens generiert. Ist es das was die vorschwebt?
fs111
ich kann dir nur waimea(v 0.4) empfehlen, is ein sehr schoener wm.
hat ein feines, ausgereiftes und sehrmaechtiges actionfile-System.. in dem man (gibt 5 vorhandene beispiele) nach belieben das gesamte verhalten von waimea seinen beduerfnissen sehr fein anpassn kann :-)
menu-file unterstuetzt dynamische-menues (wie viel andere wms auch) und das kann ueber einbinden von scripen (pl, sh, etc. ) realisiert werden.. fein!
ausserdem besitzt es ein feines dockapphandling, moegllichkeiten positionen vorher (in der actionfile) festzulegen an denen bestimmte programme mit bestimmter groesser gestartet werden.. (angezeigt werden) , keybindings.. etc. etc. etc.
try it out..
mfg carn
-Sensemann-
31.12.02, 14:19
screens ? :)
hy Sensemann
du suchst wohl immer noch nach deinem wm bei
http://xwinman.org/
gibt es links zu fast allen wm aber das Aussehen wird meist von der Grundconfig der Distribution bestimmt wird schon ein Theme oder Hintergrund geladen etc.
Hast du denn jetzt schon apt-get install menu und danach als user update-menus ausgeführt ?
Gruß AB
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.