Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Docs, HOWTOs etc. zu Afterstep
Ich suche Infos zu Afterstep, die über das hinausgehen, was ich so über www.afterstep.org und die Linkseiten finde.
Mit den rc-files, HOWTOs etc., die ich da aufgestöbert hab, komm ich nicht zurecht, die setzen mir zu viel voraus.
Ich brauch sowas wie Afterstep step-by-step oder so, wo der Aufbau eines rc-files u.a. mal erklärt wird, die ganze Syntax, und weiter gehende Möglichkeiten dieses Windowmanagers.
Auch Installation von Themes.
Gruß
Berthold
Leberwurstsaft
29.12.02, 10:35
es gibt keine Step-by-Step - Anleitung wie du sie dir wünschst. Afterstep = learning by doing
Na denn ...
Hast du es auf die Art auch gelernt?
Kannst du mir vielleicht verraten, wie ich das hinkrieg, dass die Einstellungen aus /etc/profile in afterstep übernommen werden?
Ich krieg nämlich im aterm bspw. die paar da definierten aliases nicht.
Leberwurstsaft
30.12.02, 15:42
Hast du es auf die Art auch gelernt?
nicht bei Afterstep, aber bei FVWM. Hierzu gibt es auch keine Step-by-Step-Anleitung, man muß sich einfach durchbeißen. Die aterm kenn ich nicht, gibts kein HOWTO oder man aterm ?
aterm ist ja einfach sowas wie ein xterm.
fvwm2 hab ich auch installed, kenn ich ja schon lang.
Irgendwie sind die rc files genauso seltsam.
Ich hab letztens mal fvwm95 gemacht, per setup, und da werden mir auch irgendwelche Systemvariablen und aliases nicht gefunden, und immer behauptet, ich hätte keine richtige config-Datei. Obwohl ich die hab.
Na, dann mal per man-pages und howtos.
Ich hab Mitte der 90er tatsächlich mal an NeXT-Rechnern gesessen. Also, Afterstep ist echt gut!
Thx
Berthold
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.