PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gnome startet gleichzeitig anderen WM

akula
28.12.02, 11:16
Hallo zusammen

ich hab ein kleines Problem
Wenn ich gnome über den gdm starte dan startet er mir gnome in einem anderen Windowmanager (z.B. fvwm oder Windowmaker). Wo steckt da das Problem ??

und wie kann ich im gdm einen neuen windowmanager (bei mir Fluxbox) eintragen, dass ich den auch vom gdm aus starten kann ?

gruss akula

Traxel
28.12.02, 12:05
Zum Hinzufüge von anderen Wm`s :

Bei Gnome die Einstellungen dann Vorlieben, Desktop, Fenstermanager, dort kann man sie auswählen und auch neue hinzufügen.

Sollte das eben gesagt falsch sein, verzeiht, habe kein gnome, benutze die blackbox :D

BananaJoe
28.12.02, 15:55
hi, zum einbinden..
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=48460&highlight=gdm+einbinden

solltest du verstehen können :ugly: ;)

akula
20.01.03, 20:25
wegen dem anderen Problem weiss hier niemand etwas ???

es startet mir einfach den Windowmaker und dann in einem WM Fenster den Gnome-Desktop :(

gruss ben

sepp2k
20.01.03, 20:28
GNOME startet IMMER einen WM, weil GNOME keinen eingebaut hat. Das ist normal. Ich würde dir aber empfehlen metacity, sawfish oder waimea zu benutzen statt wmaker *gg* (einfach wmaker killn und den WM deiner Wahl aufrufen)

Leberwurstsaft
20.01.03, 20:29
in einer Shell

killall -9 wmaker && exec metacity

Abmelden und Session speichern

akula
21.01.03, 16:47
wenn ich mich abmelde bleib ich hängen und ich muss den X-Server abschiessen :-(

in welchem File muss ich das korrigieren ?

akula
23.01.03, 20:48
weiss niemand eine lösung ???