Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : besseren mp3player als xmms?
Armin Walter
27.12.02, 17:09
Hi leute....
Ich suche einen mp3player, der etwas besser als jukebox geeignet ist. Ich hab so ca. 2000 lieder auf einem separaten server. Dafür brauche ich einen player, der diese lieder gut verwalten und DURCHSUCHEN kann!
mit dem xmms krieg ich das nicht hin.
Was benutzt ihr denn so?
Gruss
Armin
Also zum Durchsuchen würd ich mal easytag empfehlen. Jukebox und dergleichen konnte ich schon unter Windows nicht leiden, also kann ich dir in der Richtung nix empfehlen.
Es gibt für Linux auch diverse Ansätze mit mysql, di mir aber alle nicht zusagen.
Besserer Player als xmms? :ugly:
Easytag wird in absehbarer Zeit die Liedinformationen auch abspeichern können (ähnlich mp3indexfinder under win)
Armin Walter
27.12.02, 17:21
danke
easytag hab ich schon ausprobiert, aber wie du schon sagst, er speichert nicht, und scannt jedesmal alles neu durch und das dauert uebers wireless lan Net zu meinem laptop ewig. Wenns denn nur einmal wär und dann gut..... dann wars prima, nur noch sortieren und an xmms übergeben, aber so geht das noch nicht...
die sachen mit mysql sind sehr schwierig....;dachte es gibt was einfacheres.:-(
Gruss
Armin
Schau mal hier, da gibts auch was ohne mysql: PHP-Welt (http://www.phpwelt.de/archiv/arcsuche.php?begriff=mp3&PHPSESSID=&bereich=1)
cu
Jochen
Armin Walter
27.12.02, 17:31
nee, das ist irgendwie auch nix.... Ich hab auch schon bei freshmeat gesucht, aber unter linux scheint das abspielen von musik etwas untergeordnet zu sein:-( schade eigentlich... hab das ganze extra unter linux aufgezogen, weil windows mir im netzwerk immer aussetzer produziert hat. nun ists prima abzuspielen und ich kann die massen von mp3 nicht bewältigen..:(
Gruss
Armin
nonameruler
27.12.02, 17:59
beherrscht freeamp playlisten ?
vielleicht is der was ...
also bei mir funtzt xmms mit großer anzahl von liedern in der playlist, oder was meinst du ?
jump to file gibt es ja auch in xmms, also daher mit der liedersuche ..
Armin Walter
27.12.02, 18:04
Das mit freeamp teste ich mal... danke
Aber "jump to file?" das kenn ich nicht...diese option kann ich nicht finden... ists ein plugin?
danke
Armin
Armin Walter
27.12.02, 18:07
Ich zieh die "jump" frage zurück.... ist ja peinlich:-)
gefunden...
Armin
Ich habe mal einen genialen Player gesehen, weiss aber den Namen nicht mehr. Er lief in der Konsole, doch das Browsen in den Musik-Files war so was von konfortabel: Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Gruss, Andy
Ich habe heute Nachmittag einen neuen, geilen Player gefunden.
Einfach mal anschauen...
http://www.zinf.org
nonameruler
28.12.02, 14:52
basiert auf freeamp ?
ich würde eher auf den ersten eindruck sagen, es ist freeamp :)
Original geschrieben von fs111
mp3blaster?
Jep, das war er.
Gruss, Andy
Hmmm, sieht wirklich genauso aus wie Freeamp. :-) Habe mir Freeamp gerade auch mal angesehen...
Da ist wohl einer auf die Idee gekommen, ein paar neue Funktionen hinzuzufügen und hat das Ding ganz einfach umbenannt...oder kennt ihr die genauen Hintergründe?
Freeamp war geil und Zinf ist geil!
Der Entwickler hatte wohl Langeweile! Nichtsdestotrotz gefällt mir das Teil immer noch besser als xmms.
Original geschrieben von Samba
Hmmm, (Zinf) sieht wirklich genauso aus wie Freeamp.
Das ist der direkte Nachfolger: Zinf is not Freeamp :)
Auf http://www.gareus.de/xmms/xmms.html gibts ein Plugin, mit dem man Playlisten auch mit xmms besser verwalten kann.
Das rpm funktioniert bei mir sehr gut. Selbst kompilieren hat irgendwie nicht geklappt.
Gruss,
Patrick
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.