Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gnu libc will nicht
joey.brunner
27.12.02, 12:29
hallo,
habe versucht die gnu libc zu kompilieren, aber leider sagt er mir, dass ich keinen gnu compiler benutzen wuerde (er sagt mir das beim configuren), aber natuerlich bentuzte ich den gcc. so what to do? hatte das schon mal jemand...
hier mein configure befehl:
configure --prefix=/usr --disable-profile \
--enable-add-ons --libexecdir=/usr/bin &&
echo "cross-compiling = no" > configparms
danke joey
joey.brunner
27.12.02, 13:35
hab das configure skritp jetzt einfach umgeschrieben, jetzt geht es, jetzt haengt er sich aber bei den linuxthreads auf. ich dachte, es reicht mit --enable-add-ons zu kompilieren, dann sollte er das doch dann akzeptieren oder nicht? aber er sagt mir immer, dass es schwachsinn ist ohne linxuthreads zu kompilieren. habt ihr ne idee ?
danke
hast du die verzeichnisse "linuxthreads" und "linuxthreads_db" in das glibc-verzeichnis kopiert ?
joey.brunner
27.12.02, 13:44
hi, ja das problem habe ich geloest. es lag am chrooten, die hatten keinen zugriff ;( aber ich hab ein neues problem:
make[1]: Leaving directory `/usr/src/glibc-2.2.5'
make[1]: Entering directory `/usr/src/glibc-2.2.5'
make[1]: *** No rule to make target `/usr/src/glibc-build/soversions.i', needed by `/usr/src/glibc-build/Versions.all'. Stop.
make[1]: Leaving directory `/usr/src/glibc-2.2.5'
make: *** [all] Error 2
hatte das schon mal jemand ???
joey
Ich gehe mal davon aus, daß Du dabei bist ein LFS zu bauen, und Du hängst jetzt daran die glibc kompiliert zu bekommen, richtig?
1. Alle Schritte genau so wie im Buch beschrieben gemacht?
2. Auch die entsprechenden Hinweise dazu gelesen?
3. Hast Du die glibc im chroot neu augepackt (incl. linuxthreads)?
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.