Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Window-Maker mit menu-Package unter Debian?
:D Einen frohen 2. Wheinachtsfeiertag wünsche ich euch! :D
Hi, ich hab' auf meinem Debain Window Maker installiert und dazu noch das menu-Package.
Jetzt die Frage: Wenn ich mich als root anmelde und die rechte Maustaste betätige, bekomme ich ein schönes Menü mit vielen Progs.
Mache ich das als normaler User, steht da gar nichts drin; nun ja, fast nichts: Die Überschrift zeigt er mir an.
Wie kann ich denn meinem User das gleiche Menü geben, wie meinem su?
Grüße und TIA
Mathias
Ok, die Frage war blöd; ich bin selbst drauf gekommen...
Es gibt in den Preferences eine Möglichkeit, Programme hinzuzufügen und sogar ganze voreingestellte Menüs zu übernehmen.
:) Gut, das wär' also erledigt... :)
:confused: Jetzt hat sich aber eine neue Frage gestellt: :confused:
Als Root habe ich ein Kontextmenü, das die Überschrift Debian hat (also die oberste Menüebene), und das enthält, was im Debian Vorschlags-Menü drin ist.
Mache ich das selbe bei meinem User, habe ich zuerst das Applications Menü und darin einen Eintrag der "Debian" heißt. Da drin sind all die Sachen, die Root schon in der obersten Menüebene hat.
Kann man das ändern? (also das Vorschlagsmenü zur obersten Ebene machen?)
Ich hab' mir die Konfiguration des Menüs bei root ansehen wollen, und bekam dann die Meldung
"Warning: This menu file format currently in use ist not supported by this tool. Do you want to discard the current menu to use this tool?"
--> Yes / No
Mache ich no, passiert nichts und ich bekomme kein Menü, in das ich per Drag&Drop eingreifen könnte. Mache ich Yes, kommt auch keine Meldung und ich bekomme in Feld, in das ich per Drag&Drop Sachen einbinden kann, genau wie bei dem user. Nur das bringt mich nicht weiter, schließlich will ich die Einstellung von root, nicht die vom user...
Kann mir dabei jemand helfen?
Grüße Mathias
:confused: Jetzt hat sich aber eine neue Frage gestellt: :confused:
Als Root habe ich ein Kontextmenü, das die Überschrift Debian hat (also die oberste Menüebene), und das enthält, was im Debian Vorschlags-Menü drin ist.
Mache ich das selbe bei meinem User, habe ich zuerst das Applications Menü und darin einen Eintrag der "Debian" heißt. Da drin sind all die Sachen, die Root schon in der obersten Menüebene hat.
Kann man das ändern? (also das Vorschlagsmenü zur obersten Ebene machen?)
Schau doch mal bei deinem User in die Datei WMRootMenu. Wenn da nur "menu.hook" drinne steht wird das kommplette Debian Menü einfach als Windowmakermenü übernommen. Alternativ kannst du's auch einfach in dein eigenes Menü mit einbinden. ("Debian", OPEN_MENU, "/home/deinuser/GNUstep/Library/WindowMaker/menu.hook")
:cool: Coole Sache! :cool:
Damit wär' dann auch das neue Problem gelöst...
Danke
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.