PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waimea und Eterm

Da.Bull
25.12.02, 18:44
Also, hallo erstmal.

Ich habe folgendes Problem mit Waimea: ich haabe waimea installiert und einen anderen "Skin" installiert. das klappte alles hervorragend. Bis auf Eterm. Hier wurde mir nämlich ein anderes Hintergrundbild angezeigt und war nciht durchsichtig. Also installierte ich die neueste Version (0.9.2) und seitdem geht der Hintergrund nicht mehr. Die "Programmüberschriften" sind alle farblich richtig, auch das Rechtsklickmeü stimmt in Form und Farbe.
Laden tue ich das Hintergrundbild mit Esetroot (was erst nach erfolgreicher Installierung von eterm funktionierte) -s /bild. Vor esetroot steht noch nen rootCommand.

Woran liegt es, dass ich dne Hintergrund plötzlich nicht mehr anzeigen kann und was kann ich tun, damit das wieder funktioniert ?

Danke schonmal für die Hilfe.

MfG Markus

P.s.: ich habe im Forum shcon gesucht aber nix zu meinem Problem gefunden...

bongoplayer
25.12.02, 20:32
Original geschrieben von Da.Bull
Woran liegt es, dass ich dne Hintergrund plötzlich nicht mehr anzeigen kann und was kann ich tun, damit das wieder funktioniert ?
Checke doch mal die Pfade zu dem Bild. Daran lag es bei mir.

Da.Bull
25.12.02, 21:01
ich überprüfe es gerne nochmal, aber
wie gesagt ich habe zwischendrin nur den neuen Eterm installiert sonst nichts !! gar nichts !!

habe überprüft und daran liegts nicht. Thx trotzdem

MfG Markus

saibotrebeil
25.12.02, 21:07
vielleicht hast du beim eterm kompilieren nicht genug optionen angegeben.....

saibotrebeil

Da.Bull
25.12.02, 21:38
Also erst mal vielen Dank für die Antworten.

Ich habe jetzt folgende 3 Pakete, die ich vorher zum Update von ETerm installiert hatte wieder deinstalliert :

libast-0.5-1.i386.rpm
imlib2-1.0.5-2.i386.rpm
Eterm-0.9.2-1.i386.rpm

installiert hatte ich sie mir rpm -i Filename also ohne jegliche Optionen. Seitdem funktioniert alles, bis auf: Der ETerm speichert überhaupt keine Konfigurationen... Lieber wäre es mir ausserdem schon, die neueste Version von ETerm laufen zu haben.

MfG Markus

Da.Bull
26.12.02, 14:07
naja, es läuft jetzt alles und es ist auch transparent, also thx @ all !!

MfG Markus