PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quanta CVS

Valentin
25.12.02, 14:52
Sers,

ich wollte mir eigentlich eher just4fun mal die cvs von Quanta installieren. Hab ich alles nach der Anleitung auf der Homepage von denen gemacht (http://quanta.sourceforge.net/quantadoc2/installation.html#acquiring-qunata) nur leider scheiterts bei mir an dem dritten Command.

Die Sourcen werden runtergezogen, ich wechsle wie gesagt in den admin Ordner und gebe 'cvs update -P -C -d -R -r KDE_3_0_BASE' ein => 'cvsro [server aborted]: no such tag KDE_3_0_BASE'.

Dann habe ich mir gedacht: Das braucht man bestimmt nicht wirklich und habe die configurefiles erzeugt und ./configure mal durchlaufen lassen. Nachdem das dann bis zum qt ging, das man updaten musste etc, habe ich mir gedacht, dass ich dann ja gleich mal auf kde3.1rc5 updaten kann. Jetzt läuft das configure durch, aber das make nicht:

grep: /usr/lib/libfam.la: No such file or directory
sed: can't read /usr/lib/libfam.la: No such file or directory
libtool: link: `/usr/lib/libfam.la' is not a valid libtool archive
make[4]: *** [libkommanderwidgets.la] Fehler 1
make[4]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/valentin/tmp/quanta/kommander/widgets«
make[3]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[3]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/valentin/tmp/quanta/kommander/widgets«
make[2]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/valentin/tmp/quanta/kommander«
make[1]: *** [all-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/valentin/tmp/quanta«
make: *** [all] Fehler 2

Allmählich glaube ich, dass man eventuell diesen Schritt vielleicht doch durchführen sollte - Aber das funtzt ja nicht :ugly:

Weiß einer wie das geht ?

thx

Valentin

Valentin
25.12.02, 15:24
öhm ja ... fam-devel installiert und jetzt gehts ;)

aber was dieser komische Zwischenschritt soll würde mich trotzdem interessieren :)