cerb
21.12.02, 10:13
hi,
kurze frage: ist es moeglich fuer die maus (usb, logitech) und das touchpad (alps) unterschiedliche beschleunigungen einzustellen? hintergrund: wenn die externe maus eine einigermassen annehmbare geschwidnigkeit hat (nicht zu schnell, aber auf keinen fall zu langsam), dann ist das touchpad kriechend langsam. stelle ich das touchpad auf eine vernuenftige geschwidigkeit ein, springt die maus wie wild umher ...
das ist sehr aergerlich, wenn man mal unterwegs eben schnell was schauen muss. immer ist das touchpad elend langsam (der komische stick ist etwa so schnell wie die maus, nur mit dem kann ich mich ueberhaupt net anfreunden ...)
auszug aus meiner XF86Config-4:
bei den input-devices:
Identifier "Mouse1"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "PS/2"
Option "Device" "/dev/mouse"
Identifier "Mouse2"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "IMPS/2"
Option "Device" "/dev/usbmouse"
Option "Buttons" "3"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
und weiter unten beim server-layout:
InputDevice "Mouse1" "CorePointer"
InputDevice "Mouse2" "AlwaysCore"
zusatzinfo: GNOME-user
hat jemand eine idee, wie man den biestern unabhaengige speeds einstellt? in GNOME geht das ja net, darum denke ich, muss es in der XF86Config gehen ...
so long
-c
kurze frage: ist es moeglich fuer die maus (usb, logitech) und das touchpad (alps) unterschiedliche beschleunigungen einzustellen? hintergrund: wenn die externe maus eine einigermassen annehmbare geschwidnigkeit hat (nicht zu schnell, aber auf keinen fall zu langsam), dann ist das touchpad kriechend langsam. stelle ich das touchpad auf eine vernuenftige geschwidigkeit ein, springt die maus wie wild umher ...
das ist sehr aergerlich, wenn man mal unterwegs eben schnell was schauen muss. immer ist das touchpad elend langsam (der komische stick ist etwa so schnell wie die maus, nur mit dem kann ich mich ueberhaupt net anfreunden ...)
auszug aus meiner XF86Config-4:
bei den input-devices:
Identifier "Mouse1"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "PS/2"
Option "Device" "/dev/mouse"
Identifier "Mouse2"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "IMPS/2"
Option "Device" "/dev/usbmouse"
Option "Buttons" "3"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
und weiter unten beim server-layout:
InputDevice "Mouse1" "CorePointer"
InputDevice "Mouse2" "AlwaysCore"
zusatzinfo: GNOME-user
hat jemand eine idee, wie man den biestern unabhaengige speeds einstellt? in GNOME geht das ja net, darum denke ich, muss es in der XF86Config gehen ...
so long
-c