PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : glxgears, wie messen? *g*

NuBie
20.12.02, 14:45
Vorneweg, ich wusste nicht in welches Forum es sollte, aber ich denke das Ergebnis von glxgears hängt mit der Konfiguration zusammen, wenn ich mich irre bitte verschieben *schäm*

- - - - - - - -

So, ich hab mir glxgears angetan und muss sagen:

Das Programm kann man herrlich besch*****n *g*

Lass ich es offen laufen -> 2400 aufwärts
je weiter ich ein Fenster drüber schieb desto mehr steigen die Frames. Minimiere ich das ganze bin ich fast bei 10.000 frames. Schalte ich auf eine andere Konsole spreng ich die 25000 :D

Nu würd mich interessieren, da ich hier so viele verschiedene Ergebnisse sehe:
Ich messt ihr? :ugly:

xinit ..../.../glxgears?
Einfach einen Term aufmachen und starten?

Und in dem Sinne: Gleiche Bedingungen für alle :D

Freue mich

Trillian
20.12.02, 15:25
Seti@home etc ausmachen, glxgears starten, Fesnter nicht verdecken, fertig.

Da kann man nicth viel falsch machen...

bernie
20.12.02, 15:36
Hi,

Eine gute Idee muss ich schon sagen. Spiel mal UT2003 und schalte auf eine Konsole, dann hast du gaaanz viele Frames. ;)

Ciao, Bernie

NuBie
20.12.02, 15:37
Ich frag nur nach, weil mir aufgefallen ist, das manche die ein schlechteres System haben als ich, auf über 10.000 kommen :D

War ja nicht bös gemeint wenn ich einfach so laufen lasse, komm ich auf einen Wert von ca. 2690

BSM
20.12.02, 16:27
:D

Das Thema hatten wir schon öfter mal, wir sind dabei zu dem schluss gekommen, das glxgears kein vollwertiger benchmark ist, sondern nur ein kleiner test ob die 3D Funktion der Grafikkarten koorekt arbeitet.
Bsp.:
neue Graka treiber installiert, test: schnell glxgears aufmachen: 200fps, alles von vorne :D | >1500fps: alles korrekt, jetzt kann ein ausgiebiger test mit "richtigen" 3D games erfolgen.

Ich bin sowieso der meinung das man einen anderen Benchmark 'bauen'/finden sollte, damit man die messwerte endlich wirklich vergleichen kann, zb. Q3A demo_four oder so.

MfG Robert

Ulli Ivens
20.12.02, 18:23
Der Benchmark-Modus von Openuniverse ist IMHO auch relativ brauchbar.... wichtig ist jedoch immer die Farbtiefe und die Auflösung anzugeben sonst ist *nichts* vergleichbar !!