Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE stört mich beim TIPPEN!!! hlp pls
MidnightRambler
20.12.02, 12:52
hab mandrake 9 frisch installiert, aber IMMER wenn ich in KDE etwas tippe (koqueror adressleiste z.b.) stört mich KDE dabei, weil es immer etwas an meinem getippten umändert!
wie kann ich das abstellen? um warum macht KDE das??
(dieser beitrag wurde in windows getippt ( )
und in was ändert KDE deine eingetippte Adresse in der Konquereradressleiste ???
MidnightRambler
20.12.02, 13:00
also manchmal z.b. wenn ich was eintippen will, kommt da irgendetwas linuxspezifisches raus, z.b. linq-en... (oder so, weiss nicht mehr genau). KDE tippt immer etwas verschiedenes, kommt drauf an was ich tippen will. ich kann überhaupt nix machen in KDE, weil ich nicht richtig tippen kann :((((
kde scheint immer irgendwie etwas vervollständigen zu wollen :((( hat denn keiner ne idee???
sagt mir einfach wie ich jegliches autovervollständigen AUSSCHALTEN kann in kde, irgendwie im kontrolzentrum oder so muss es doch so eine option geben, hab aber nix gefunden wo ich noch in linux war..
schneevater
21.12.02, 22:06
Hallo,
wo genau unter KDE wird versucht etwas zu vervollständigen???
Beim Konqueror oder bei Kate oder wo???
Die einzige Möglichkeit die mir einfällt, wo man eine Autovervollständigung abschalten kann,
ist im Konqueror.
-Einstellungen/Konqueror einrichten/Konqueror-Browser/Reiter HTML.
Ansonsten vielleicht im Verzeichis
/home/.../.kde/share/config
die Datei [konq_history] löschen. Dort werden alle Adressen gespeichert, die man im Konqueror in der Adresszeile eingibt.
Die Datei kann ohne Probleme gelöscht werden. Wenn die Datei fehlt, wird sie einfach neu angelegt.
MidnightRambler
21.12.02, 22:20
ja dort in der adressleiste bei konquerer....... jetzt ist problem allerdings schon weg, einfach so, als ich wieder in linux gestartet bin, war das problem einfach so weg. komisch
gruss
alex
schneevater
22.12.02, 10:09
Das ist der Vorführefekt :)
MidnightRambler
22.12.02, 13:07
aber solche unlogik bin ich eigentlich nur von windows gewohnt.
Soweit ich das beurteilen kann, vervollständigt, der Konqueror Browser bei mdk alles, was nach ner Adresse aussieht, die in den Bookmarks ist (was nicht gerade wenige sind). Das dürfte dich aber eigentlich nicht stören, da du ja einfach nur weiterschreiben brauchst?
MidnightRambler
22.12.02, 14:04
ne es war sone komische autovervollständigung wo da immer noch *******e rauskam, als ich weiterschrieb.
gruss
Alex
MidnightRambler
22.12.02, 14:05
s_c_h_e_i_s_s_e mein ich
Meinst du vielelicht das Ding, welches rechts unten dann und wann aufpoppt? "Klipper" heißt der glaub ich -> ist immer das erste, was bei mir abgeschaltet wird ....
MidnightRambler
22.12.02, 14:35
rechts unten? ne ich mein die adressleiste, da wo man die adresse eingibt
tja dann - keine Ahnung :rolleyes:
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.