PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom hat's mal wieder geschafft

ReSeT
20.12.02, 07:21
Will ich mich gestern nach der Arbeit ganz gemütlich vor meinen PC setzen
und noch etwas im Internet surfen - keine Verbindung mehr.
Wollte zunächst die Schuld meinem Router geben, bis ich dan feststellen
muß, das die Telefonleitung incl. DSL total tot ist.
Ich habe dann herausfinden dürfen, daß die Telekom bei meinem neuen
Nachbarn die Telefonleitung geschaltet hat und mich als NetCologne-Kunde
kurzerhand vom Verteiler genommen hat.

VIELEN DANK DEUTSCHE TELEKOM Das war jetzt schon das zweite Mal.
Ihr seid so dermaßen unfähig, daß es schon stinkt. :mad:

Wollt ich nur mal losgeworden sein.

:ugly:

keiner_1
20.12.02, 07:52
ich nehme an in DE herrscht eine freie Marktwirtschaft? wechsle doch einfach den Provider, obwohl ich an einem Gewinn der Deutschen Telekom interessiert bin ;)

cu
adme

corresponder
20.12.02, 09:50
@adme

klar, nur die telekom schreibt: 4-6 wochen umstellzeit...
ich kann keinen tag ohne online arbeiten....dann bin ich weg vom fenster ....
hilft nur ein doppelvertrag für die zeit und ich such noch nach alternativen...

@ReSeT

die sind so dumm, ich kenn den stress...
ich rate jedem seine rechnungen von dem verein genauestens zu prüfen, die wissen nicht was sie tun !

:ugly: cal me ron !

red
20.12.02, 11:13
"Herr, vergieb ihnen, denn sie wissen nicht was sie tuen" *G* ;)

taylor
20.12.02, 11:26
Original geschrieben von p.pfister
"Herr, vergieb ihnen, denn sie wissen nicht was sie tuen" *G* ;)
"Dummheit schützt vor Strafe nicht" :D

ReSeT
20.12.02, 11:26
Ich glaub, Ihr habt mich da falsch verstanden: ich bin bei NetCologne, mein Nachbar bei der Telekom. Bei dem Neuanschluß hat mich die Telekom vom Verteiler genommen.

Das gleiche Spielchen hatte ich in meiner letzten Wohnung umgekehrt, da war mein Nachbar
bei NetCologne und ich bei der Telekom. Bei dem Neuanschluß haben die meinen Nachbarn
einfach abgeklemmt. Ich werd manchmal den Verdacht nicht los, das die das absichtlich machen...:eek:

giotto
21.12.02, 10:53
Original geschrieben von adme
ich nehme an in DE herrscht eine freie Marktwirtschaft? wechsle doch einfach den Provider, obwohl ich an einem Gewinn der Deutschen Telekom interessiert bin ;)

cu
adme

Warum bist du an einem gewinn interessiert? Als schweizer ist das mir eigentlich egal...

Newbie2001
21.12.02, 13:08
ich glaub er arbeitet bei der telekom

keiner_1
21.12.02, 14:43
Original geschrieben von Newbie2001
ich glaub er arbeitet bei der telekom

www.t-systems.ch

cu

adme

giotto
21.12.02, 18:47
@adme
du arbeitest dort?

Dann sind wir ja konkurenten! -> www.swisscom.com :D

@Newbie2001

Das habe ich nicht geglaubt, weil ich weiss, das er schweizer ist!

Gruss Giotto

keiner_1
21.12.02, 19:48
Original geschrieben von giotto
@adme
du arbeitest dort?
Dann sind wir ja konkurenten! -> www.swisscom.com :D

:D :D in der Tat, wir sind die Kings im Outsourcinggeschäft!

als was arbeitetst du dort? wenn auch Unixspez -> 100% Konkurrenz :)

cu
adme

giotto
21.12.02, 20:09
Ich bin dort Lehrling, ich habe nicht einen fixen job! Momentan bin ich bei Swisscom Mobile am Webprogrammierung machen -> mit ASP :(

Im UNIX-Bereich zu arbeiten, das wäre schön... Die Swisscom fährt voll auf Microsoft ab. :( Wenn es irgendwie geht, greifen sie zu w2k servern oder ms-sql-server, nur wenns eben anspuchsvoll wird, wird unix (solaris) oder oracle eingesetzt.

cu

Giotto

keiner_1
21.12.02, 20:56
Ich bin dort Lehrling, ich habe nicht einen fixen job! Momentan bin ich bei Swisscom Mobile am Webprogrammierung machen -> mit ASP :(

Im UNIX-Bereich zu arbeiten, das wäre schön... Die Swisscom fährt voll auf Microsoft ab. :( Wenn es irgendwie geht, greifen sie zu w2k servern oder ms-sql-server, nur wenns eben anspuchsvoll wird, wird unix (solaris) oder oracle eingesetzt.

cu

Giotto
in welchem Lehrjahr? Was ist denn das für ein Service Provider mit w2k :p

cu
adme

giotto
21.12.02, 21:08
Original geschrieben von adme
in welchem Lehrjahr? Was ist denn das für ein Service Provider mit w2k :p

cu
adme

2. Lehrjahr...

Ich nehme nicht an, wo die bluewingateways mit win laufen! Das geht unter die kategorie anspruchsvoll! Hm, oder meinst du mit Service Provider nicht bluewin?

Das Hauptgebiet von T-Systems ist Systemaufbau, Wartung und Workplacesupport für Firmen, oder?

keiner_1
21.12.02, 21:20
2. Lehrjahr...

Ich nehme nicht an, wo die bluewingateways mit win laufen! Das geht unter die kategorie anspruchsvoll! Hm, oder meinst du mit Service Provider nicht bluewin?

Das Hauptgebiet von T-Systems ist Systemaufbau, Wartung und Workplacesupport für Firmen, oder?
nei ich meinte eigentlich nicht bluewin, das läuft alles auf SUN! ihr seid wie wir ein IT-Service Provider. Ihr macht die gesamte Inforamtik für die Swisscom, das gleiche machen wir auch, einfach für Clarian, Inselspital, SBB, Migros, Coop,....

kennst du unser Stiften, 2. Lehrjahr?

cu
adme

giotto
21.12.02, 21:37
ich habe mal mit einem Stift von T-Systems ein wenig "gsprächlet", aber ich würde ihn warscheinlich nicht wiedererkennen, und auch der name weiss ich nicht mehr.

Arbeitest du in Zollikofen? und woher weisst du, das die bluewinserver auf sun laufen? Das weiss nicht mal ich...

Wenn t-systems eine it-service firma ist, waren wir mal direkte konkurenten! ich war mal bei swisscom it-services tätig, als supporter! :D Das war im ersten Lehrjahr und ist so der Standarteinstieg für alle Informatiklehrlinge bei uns!

Was machst denn du eigentlich? Serverbetreuung?

keiner_1
22.12.02, 10:54
ich arbeite für das Inselspital, betreue dort aber nur die SUN Rechner. Ich freue mich schon riesig auf Januar, da darf ich einen SUN Cluster aufsetzen!!!!!!

wennn man einen SUN Fan ist, wird man schon informiert welche Firmen alles auf SUN stehen ;) weiss nicht mehr genau woher ich das weiss, ich glaub mir sagte dies mal ein Mitarbeiter von SUN

bist du in der LUGBE tätig?

cu
adme

giotto
22.12.02, 13:04
LUGBE? Was n dat?

keiner_1
22.12.02, 14:16
LUGBE? Was n dat?

Linux User Group Bern ;)

cu
adme

giotto
22.12.02, 15:52
Nein kenne ich nicht! Ist das eine gute sache?

keiner_1
22.12.02, 16:01
ich war auch noch nie an einem Treffen... weiss es nicht

cu
adme