PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : .biz Domain registrieren

keiner_1
19.12.02, 18:47
Hallo Geeks,

ich möchte mir gerne eine .biz Domain registrieren. Ich bin Schweizer, also bitte keine DE-Firmen -> international.

Den DNS-, Mail- und Webserver sollte auf meinen Server. Das ganz möglichst günstig ;) ich habe mal gegoogelt und sehr viele Angebote gefuden... nun die Frage was passiert wenn mein RegisterProvider pleite macht?

bekomme ich bei biz-Domains auch eine Erneuerung des Vertrages vor Ablauf der Domain (so ist es bei .ch -Domains üblich)

wer würdet ihr empfehlen??

cu
adme

corresponder
19.12.02, 20:48
hi,

ich kann dir eine .biz domain registrieren, domains laufen in der regel nicht ab, sondern verlängern sich automatisch...
versteh das problem nicht ganz....
selbst wenn ein provider pleite geht, der mietet die ja auch nur von den .biz leuten...

netzmeister
19.12.02, 21:29
Hallo adme,

oder bei uns :D

Du benötigst das reine DNS-Hosting ohne Server? Machen wir gerne.

Einfach PM an mich.

Viele Grüße

Eicke

pippi
19.12.02, 21:46
hallo!

tja, wenn dein Provider, der zwischenhändler pleite macht, dann hast du schlechte karten, denn die kommunikation mit der hauptregistratur läuft aus deiner sicht ja immer über den zwischenhändler. ist der tot, bist du "wie abgechnitten". du solltest dich wirklich vor dem domainkauf informieren, auch wie tranfers stattfinden (email /postweg) - und es ist *nicht* grundsätzlich so, daß domains sich automatisch für ein jahr verlängern, daß ist abhängig vom zwischenhändler, domainnamen werden gemietet und laufen selbstverständlich auch aus.

grundsätzlich würde ich auch nur einen zwischenhändler akzeptieren in der kette haupfregistratur <-> du.

das chaos mit dem CORE sollte wirklich ein mahnendes beispiel sein, ich an deiner stelle würde, wenn der domainname wirklich wichtig ist, genaustens die AGB der höchsten registrierungsstelle durchgehen, ich glaube, das ist NeuLevel. Auf keinen fall solltest du einfach so registrieren.

die pippi

corresponder
19.12.02, 21:55
stimmt nicht pippi !

wenn der provider pleite geht, übernimmt ein anderer die ips...bzw. namen und du bist ja eingetragener besitzer, der domain bei der .biz-reg behörde !!! (oder der provider, der dir die verkauft is schlecht)

oder wo sollen die bitte hin "verschwinden" die domains ?

natürlich sollte mensch sich vorher erkundigen, welchen schwachsinn so mancher provider macht....:D

pippi
20.12.02, 07:57
hallo!

genau davon:

Original geschrieben von corresponder

wenn der provider pleite geht, übernimmt ein anderer die ips...bzw. namen und du bist ja eingetragener besitzer, der domain bei der .biz-reg behörde !!! (oder der provider, der dir die verkauft is schlecht)

oder wo sollen die bitte hin "verschwinden" die domains ?

natürlich sollte mensch sich vorher erkundigen, welchen schwachsinn so mancher provider macht....:D

habe ich gesprochen! wenn du beim zwischenhändler eines zwischenhändlers kaufst, dann ist das einfach nur Müll! es sprach auch niemand von ip-adressen, das ist ja auch das kleinste problem, im schlimmsten fall mußt du deinen rechner booten mit ner neuen IP-konfiguration.

wenn ein provider pleite macht, dann kann er im zentralistischen denic-land wunderbar seine .de-Domains an hold zurückgeben und die administrierbarkeit auch nach seinem providertod gewährleisten. was passiert aber, wenn das im internationalen bereich geschieht? ich abeite seit jahren in dieser branche und habe massig "provider" sterben sehen, deren kunden dann mit domains aller herren tlds zu uns gekommen sind mit dem auftrag, diese doch zu uns zu transferieren. im internationalen "privatisierungschaos" ist das oft genug schlicht und ergreifend nicht machbar - guck dir einfach mal die geschäftsgebahren von NSI an, guck dir mal die CORENIC datenbanken an und dann siehst du, was ich meine:

als einzelperson hast du bei NSI keine Chance, beim CORENIC auch nicht und du kannst nicht einmal Updates Deiner Domain machen. die modert da rum und wenn sie dann ausläuft (ja, sie laufen wirklich aus, es sei denn, dein provider ist so "nett" und verlängert automatisch für dich), dann kannst du locker nochmal monate lang warten, bis die corenic -datenbanken hinterherkommen.

DAS meinte ich! ich rate dazu, lieber 3,50 mehr für eine domain auszugeben als viele kleine billighoster zwischenzuschalten, von denen dann der höchste von der eigentlichen registratur zB den Transfer-Antrag erhält, der diesen dann intern zuordnen muß, um ihn nach unten durchzureichen, usw ... = chaos vorprogrammiert.

.biz ist noch zu neu, als dass ich mir ein "abschließendes" Urteil erlauben könnte. aber meine erfahrungen und die kundenberichte, die ich zu hören und zu lesen bekommen habe zeigen ganz deutlich, daß das domaingeschäft überhaupt nicht transparent und schon gar nicht "einfach" ist, denn viele, viele provider machen einfach nur mist. darum sollte ein kauf einer internationalen tld, die WICHTIG ist für das eigene geschäft echt überlegt werden.

/pippi