Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE3 Programme unter Debian Stable?
Hallo,
seit Tage verweigert mir Quanta die installation, weil mir die KDE3-Headers fehlen.
Leider ist es mir unmöglich meinen KDE2.2.2 up zu daten, weil er sich weigert die Dateien, mit den Packeten, die ich mir von www.kde.de gezogen habe zu überschreiben.
Meine letzte Chance ist wohl nur in die Sources list das KDE3-Zeugs rein zu schreiben. :(
Kann mir jemand sagen was ich um KDE3 zu bekommen reinschreiben muss?
Wenn ich dann wieder die Liste auf Stable stelle, was wird dann passieren (Gesetzt den Fall mein KDE3 ist installiert)?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=54306&highlight=sources.list
Die Suche Funktion hätte dich gleich ans Ziel gebracht! ;)
Also ich habe auch einige Programme von der testing und unstable drauf und hab die aber in der sources.list wieder auskommentiert! Es passiert bei mir nichts! Es kommt aber wahrscheinlich immer drauf an um was es sich dabei handelt!
cu
Jochen
Klappt nicht!
Er datet nicht up, und löscht mir obendrein noch qt3 :mad:
Hier im Forum gabs mal eine Anleitung dazu! Du mußt afaik erst KDE 2.2 komplett löschen und dann in einer bestimmten Reihenfolge mit KDE 3 anfangen! IMHO kommt als erstes kdelibs.
cu
Jochen
Ich muss folgendes dazu sagen:
Ich will KDE nicht benutzen, aber ich brauche einen KDE3 um Quanta3, k3b und noteedit zu installieren.
Soll ich mir von kde.de die *.deb Packete holen, oder eine andere Methode bevorzugen?
Irgendwo gibts wie gesagt die Liste! Hab bis jetzt auf meiner Debiankiste kein KDE 3 da ich sowieso eigentlich nur Gnome benutze! :D
cu
Jochen
Hallo
Bei mir war das kein Problem:
Eintrag sources.list: "deb http://ftp.du.se/pub/mirrors/kde/stable/3.0.4/Debian/woody ./"
dann "apt-get update".
Danach sollten die Pakete verfügbar sein und du kannst aussuchen was du brauchst, wobei die Abhängigkeiten automatisch aufgelöst werden sollten, also keine bestimmte Reihenfolge eingehalten werden muss. (kde2 hab ich vorher nicht gelöscht)
Falls du die CD der letzten Linux-User - mit kde 3.0.5 - hast, legst du das Teil ins Laufwerk und gibst "apt-cdrom -d /cdrom add" ein, wobei du "/cdrom" evtl. an den mountpoint deines Laufwerks anpassen musst. Danach gibst du noch einen Namen für die CD an und führst "apt-get update" aus.
Beide Möglichkeiten sollten gehen ohne "stable" zu verlassen.
Bei "k3b" hatte ich übrigens Riesenprobleme, der einzige Ausweg war ein " rpm" in ein "deb" umzuwandeln. Das Teil ließ sich einfach nicht kompilieren und ein "deb" hab ich nicht gefunden.
Gruß dillo
Jetzt geht mein QT3 nicht mehr!
Im übrigen klappt der Eintrag nicht so wirklich:
Er schmeisst mir KMAIL, Komba2 und alles raus :mad:
Bringt fehler, das er nicht connecten können und solche Sachen, zu schnell um sie sich zu merken.
Jetzt muss ich wieder alles Retten!:mad:
EDIT:
Avalon-Notebook:/home/marcel# apt-get install kde
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Package kde has no available version, but exists in the database.
This typically means that the package was mentioned in a dependency and
never uploaded, has been obsoleted or is not available with the contents
of sources.list
E: Package kde has no installation candidate
Avalon-Notebook:/home/marcel#
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.