PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dieses Forum in 30 jahren......

Seiten : [1] 2

saibotrebeil
16.12.02, 21:29
wie würdet ihr es euch vorstellen?

säßen hier dann lauter ältere versessene Linuxprofis?

oder was denkt ihr was sich bis dahin hier tun würde?

saibotrebeil

gfc
16.12.02, 21:31
Original geschrieben von saibotrebeil
wie würdet ihr es euch vorstellen?

säßen hier dann lauter ältere versessene Linuxprofis?

oder was denkt ihr was sich bis dahin hier tun würde?

saibotrebeil

hmm.. kommt drauf an, wieviele die Revolution überleben :ugly:

Berufspenner
16.12.02, 21:32
Hi

Also ich denke so lange ich noch Zeit habe und Eicke nicht auf die Idee kommt von heute auf morgen den Server abzuschalten werde ich mich hier wohl immer rumtummeln.

Cu

hunter
16.12.02, 21:33
In 30 Jahren ? Da werde ich mal ausprobieren wo das Limit für die maximale Beitragszahl liegt. :D

Jorge
16.12.02, 21:36
Original geschrieben von hunter
In 30 Jahren ? Da werde ich mal ausprobieren wo das Limit für die maximale Beitragszahl liegt.

vBulletin 27, das bis dahin wohl gibt, wird das schon unterstützen ;)

Flightbase
16.12.02, 21:45
wir werden alle der reihe nach (wahrscheinlich nach alter geordnet) an den neueren verzweifeln. ich denke da so an sachen wie z.b. : hallo ich bin 5 jahre alt und habe probleme mit meinem PC ... ich habe mir linux 55.0 installiert (sie werden nie lernen das linux nicht nach der suse version benannt wird) und denke mein pc ist kaputt. ist das normal dass mein quadro 80 ghz rechner mit 12 tb ram 8 sekunden zum kernel compilieren braucht? was soll ich denn in der zwischenzeit machen ? ich werde den rechner mal zurückbringen.

oder irgendwie sowas.

greets, nik

-Sensemann-
16.12.02, 22:44
mmh ich denke mal

der netzmeister musste linux erstmal x mal upgraden ;)
neue hardware kaufen :D weil die höchste user zahl am tag irgendwo bei 5000 schwebt ;)
die hände von solch fleissigen poste wie hunter, sind mit der tastatur verwachsen :ugly:

und an dem forum an sich ändert sich wenig

nur alles größer schneller und so ;)

ausserdem gefällt mir dieses tuffige lila design :ugly:

keiner_1
16.12.02, 23:51
...wenn Linux jeder Depp benutzt ist mir dies zu kommerziell, dann wird es Zeit sein OS zu wechesln ;) einerseits habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht mit meiner Linuxbox aber anderseits muss ich ein OS haben das nicht jeder hat -> ich werde wohl endgültig zu FreeBSD wechseln

greetz
adme

sepp2k
16.12.02, 23:56
@adme: toller grund das OS zu wechseln *g*

keiner_1
17.12.02, 00:02
Original geschrieben von sepp2k
@adme: toller grund das OS zu wechseln *g*

also es tönt vielleicht blöd ist aber so! ich habe mit allen Unices die ich ausprobiert habe sehr gute Erfahrungen gemacht, jeders hat seine Stärken und Schwächen!

aber ehrlich gesagt ist Linux doch mein Lieblingssystem, vielleicht wird dan FreeBSD mein neuer Liebling

zu Hause ist mir ein Solaris zu teuer -> also ein freies Unix

aber du musst mich auch verstehen: ich bin in der Community lieber der DAU/Noob als ein Fortgeschrittener und das ist bei Solaris so, in Solaris Usenet/Foren stell niemand die Frage wie installiere ich einen grafischen Paketmanager ;)

greetz
adme

frankpr
17.12.02, 06:18
In 30 Jahren? Werde ich einen 35" Monitor in 800x600 brauchen, und natürlich 5x5cm Tasten. :D

MfG

comrad
17.12.02, 09:45
Original geschrieben von adme
zu Hause ist mir ein Solaris zu teuer -> also ein freies Unix

wieso zu teuer? solaris ist für den persönlichen gebrauch auf jedenfall frei.

fs111
17.12.02, 09:57
In 30 Jahren werden wir dann den Release Candidate 1 vom Hurd 1.0 testen. SCNR

fs111

keiner_1
17.12.02, 10:01
Original geschrieben von comrad
wieso zu teuer? solaris ist für den persönlichen gebrauch auf jedenfall frei.

also Solaris ist für den SPARC entwickelt worten, für x86 nur eine billige Portierung die in der 8 Version sehr lahm war (9 habe ich noch nicht getestet)

dazu kommt Solaris 9 ist ein Serveros, das für produktive Server geeignet ist, weniger als Bastelos!

cu

comrad
17.12.02, 11:13
das ist klar, aber als workstation und desktop tut solaris 7 sehr gut seinen dienst auf meiner ss4.

solaris ist sehr wohl AUCH ein serverOS.

tsuribito
17.12.02, 15:51
In 30 jahren treffen wir uns natürlich auf Holodecks
Wir versuchen uns dann zu erinnern, wie dieses OS hiess auf das wir damals so sauer waren. Und dieser Mann Bill , Will ?

berell
17.12.02, 16:35
in 30jahren ,
werden wir sowas hier nicht mehr brauchen ,
alle informationen werden direkt von irgendwas in unser gehirn geleitet und umgekehrt evtl auftretende Fehler
gibt es nicht weil alles mit dem 20zigste nachfloger von TCPA geschieht , und Bill ist als ewiger
Jungspunt in uns implentiert

oder so ähnlich ,

wulf
17.12.02, 18:51
In 30 Jahren werde ich jede Woche 'nen Gedächtnisbackup fahren, immer noch mit cron.
Unter /media/organe/leber kann ich meine Leberwerte auslesen oder neu konfigurieren.
Meine Schwiegermami auf Io kriegt jede Woche automatisch 'ne neue "selbstgemalte" Postkarte.
Unter http://www.promille.org lade ich mir meinen nächsten Rausch herunter...
aber linuxforen werde ich hoffentlich nicht mehr brauchen, weil sich der ganze Mist dann von selber richtig installiert.

Archeon
17.12.02, 19:12
Wenn Maschinen nicht vorher in die Macht an sich gerissen haben.
Und uns Menschen versklavt oder ausgerottete haben. Warum durch ein
Virum im M$ Kontrollcenter das Caos ausgelöst.

ReSeT
17.12.02, 19:29
17. Dezember 2032 7:30Uhr : Leise tönt mir meine persönliche Morgenmelodie ins Ohr, als ich
die Augen aufschlage. Einigermaßen verschlafen führe ich mir die Nachrichten zu Gemüte und
watschle ins Bad. Kann mir das Grinsen über die Meldung: Bill Gates jr. wegen Steuerbetrug angeklagt nicht verkneifen. Mit einer Handbewegung gebe ich meinem Personal Information Manager zu verstehen, daß ich nun gerne mein Stammforum betreten möchte.
Sogleich wird das virtuelle Forum auf meine Netzhaut projeziert, das zentrale Nervensystem wird an meinen virtuellen Körper gekoppelt und ich stehe in der Eingangshalle. Mein Blick schweift umher und schon entdecke ich die ersten bekannten Gesichter im Café. Ich höre schon die ersten Diskussionen über das neueste Forenupdate. Eigentlich nichts ungewöhnliches, da Netzmeister bisher immer regelmäßig die Forensoftware auf dem neuesten Stand gehalten hat (nicht schlecht für sein Alter) ....

...aber ab heute kann man den Kaffee endlich riechen :D

pudding
17.12.02, 19:32
Original geschrieben von ReSeT

...aber ab heute kann man den Kaffee endlich riechen :D

wow. ich kanns kaum erwarten!

pudding

dragon's might
17.12.02, 19:38
Original geschrieben von fs111
In 30 Jahren werden wir dann den Release Candidate 1 vom Hurd 1.0 testen. SCNR

du machst sehr gern witze über hurd :D :D :D

@tsuribito
holodecks, das wärs ja ;)
tux begrüßt uns im vollem virtuellem gewand und wir schauen uns linux geschichte an (stallmans geburt etc.) !

tsuribito
17.12.02, 21:18
Naja ob Stallmans Geburt so prickelnd wäre ?!
Ich dachte auch eher an eine realere Unterhaltung ^^
Und natürlich Tux ich meine Holoracer ;)

Vsmash
17.12.02, 22:17
hey...jetzt nicht lachen !...

Ich habe vor, die geschichte von Gnu/linux 3-dimensional darzutelln......(mit blender) *SCNR*

.....so: ls erstes dreht sich stallman um sich selbst..dann morpht er zu einem gnu-symbol.......daselbe passiert mit linus....dannn verbinden sich beide durch eine lichtline...und dann gehts los: M USIK !!!.....(am besten right here right now).....

alle wichtigen sachen kommen dazu...( Xfree, latex, Vi usw) alle sachen die zusammengehören (browser zu browser usw) bilden einen kreis, vereinen sich in einem pulsar..der im tux/gnu-gemisch verschwindet.......zum schluss..mutiert das ganze zum ultimativen tux.......(aus gold, mit silber-applikationen)

wär doch ein guter bootsplash für debian - 55 *G* !!

und: natürlich...wir werden dann alle hurd 1.0 testen ;)

fs111
18.12.02, 09:53
Original geschrieben von dragon's might
du machst sehr gern witze über hurd :D :D :D

Naja, es wird ja wohl auch immer lächerlicher. Wenn ich mir heute mal den berühmeten "Linux is obsolete" Thread angucke und da schon gasagt wird, Hurd sei bald fertig, dann wirkt das doch wohl mehr als lächerlich, dass der bis heute nicht fertig ist und wenn die es nach so langer Zeit immer noch nciht geschafft haben Festplatten über 1 Gb anzusprechen, dann kann ich nur sagen: Schade um die vergeudete Manpower. Ich sage Euch, der erscheint auch im nächsten Jahr noch nicht. Das soll jetzt kein flame werden, aber ich finde es einfach nur alber immer wieder zu erzählen wie toll das Design von Hurd ist, wenn man damit so ziemlich gar nichts anfangen kann. Funktionalität kommt vor Design! IMHO.

Grüße fs111

comrad
18.12.02, 10:01
hei

ich glaube hurd würde sich genauso schnell entwickeln, wenn es mindestens die gleichen entwicklerzahlen hätte wie linux. linux war am anfang auch nicht so schnell mit der entwicklung.

persönlich halte ich gnu/hurd aber für überholt, da er auf einem - wie heisst das ding? das gegenteil eines monolithischen kernels - basiert. diese technologie hatte linus schon zu beginn von linux (oder freax *g* so hiess es zu beginn) zu bemängeln. er hatte eine schöne diskussion mit andrew tannenbaum und seinem nächsten betriebssystem.

comrad

daddel9
18.12.02, 14:07
wisst ihr was wir in 30 jahren machen , wenn linux und unix schon so überladen wir ms heute ist ?? WIR FÜHREN MS WIEDER EIN ; UND ALLE FREUEN SICH DAS ES WIEDER SO STABIL IST !!!!

daddel9
18.12.02, 14:07
wisst ihr was wir in 30 jahren machen , wenn linux und unix schon so überladen wir ms heute ist ?? WIR FÜHREN MS WIEDER EIN ; UND ALLE FREUEN SICH DAS ES WIEDER SO STABIL IST !!!!

keiner_1
18.12.02, 15:23
Original geschrieben von daddel9

ich hatte die Stabilität an Windows noch nie bemerkt :( jaja Bluescreens sind mir bekannt, nur weiss ich nicht wofür dieses Feature dienen soll??!!!! Kunst??

cu

daddel9
18.12.02, 17:55
sry 4 doublepost !!

hast du schon jemals n bluescreen abkacken sehen ?