Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich liebe mein Linux....
Ulli Ivens
15.12.02, 11:56
Ich rege mich grade fürchterlich über Updates von M$ auf.... ich lade seid über 2 Stunden jetzt schon updates für XP runter.... wohlgemerkt 11,5 MB mit DSL !!!!
Eigentlich unglaublich das die keine Mirrors haben :(
Hallo,
lade Dir die Updates nicht über Windows Update runter.
Der ist überlastet :D
http://www.heise.de/newsticker/data/axv-13.12.02-001/
Grüße
DaGrrr
christian123
15.12.02, 12:18
lade dir das Service Pack runter. Das gibt es auf mehreren Mirros.
Ulli Ivens
15.12.02, 13:39
jaja, das ServicePack habe ich ja, aber der andere quatsch was die schon wieder entdeckt haben und "endlich" mal gefixt haben. Naja, egal..... ich brauche Windoof eh nur selten.
ftp://ftp.uni-stuttgart.de/pub/security/patches/Microsoft_Windows_XP
ftp://ftp.uni-stuttgart.de/pub/systems/winxp/
Berufspenner
15.12.02, 14:28
Hi@all
@Ulli Ivens
Welchen armen Rechner willst du denn mit XP vergewaltigen? Wenn schon Windows würde ich eher zu W2k greifen. Aber XP?, nee....
Cu
Original geschrieben von Berufspenner
Hi@all
@Ulli Ivens
Welchen armen Rechner willst du denn mit XP vergewaltigen? Wenn schon Windows würde ich eher zu W2k greifen. Aber XP?, nee....
Cu
Da kann ich nur zustimmen. Für mich der einzige Grund ein Windows auf meinem Rechner zu haben ist nur noch Adobe Photoshop 7.0 und dafür verwende ich 2k+sp3. Lass Xp lieber, da es sich wirklich wegen der ganzen Spyware[TM] nicht emfehlenswert ist.
>verwende ich 2k+sp3. Lass Xp lieber, da es sich wirklich wegen der ganzen Spyware[TM] nicht emfehlenswert ist.
Du bist dir aber bewusst, dass SP3 auch Spyware enthaelt?
Original geschrieben von feuerwand
>verwende ich 2k+sp3. Lass Xp lieber, da es sich wirklich wegen der ganzen Spyware[TM] nicht emfehlenswert ist.
Du bist dir aber bewusst, dass SP3 auch Spyware enthaelt?
Das einzige was an Spyware mit SP3 mitgeliefert wird ist die AutoUpsate Funktion welche man unter Dienste komplett ausschalten kann und so ---> "Weg die Spyware", aber wenn man an die vielen Registry Hacks und die AntiSpy-Proggies für XP bedenkt, da ist 1000mal das 2k+Sp3 leiber.
>Das einzige was an Spyware mit SP3 mitgeliefert wird ist die AutoUpsate Funktion welche man unter Dienste komplett ausschalten kann und so ---> "Weg die Spyware"
Dann solltest du die "Intelligente Hintergrund Transfers" aber nicht vergessen ; )
Allerdings musst du auch bedenken, wieviele Nutzer das wirklich wissen, auch wenn es Tagelang durch alle (Online-)Medien ging.
>aber wenn man an die vielen Registry Hacks und die AntiSpy-Proggies für XP bedenkt, da ist 1000mal das 2k+Sp3 leiber.
*zustimm*
Original geschrieben von The AngeL
Da kann ich nur zustimmen. Für mich der einzige Grund ein Windows auf meinem Rechner zu haben ist nur noch Adobe Photoshop 7.0 und dafür verwende ich 2k+sp3. Lass Xp lieber, da es sich wirklich wegen der ganzen Spyware[TM] nicht emfehlenswert ist.
Bei mir ist auch der einzige Grund für Windoof 98 Photoshop 7
Willkommen im club ^^
...bezüglich Photoshop.
Ich hab mal gehört das Gimp sehr ähnlich wie Photoshop ist,...in Bezug auf Bedienung und Funktionen.
Warum also Photoshop benutzen, wenn es Gimp doch genauso gut kann! :p
Ich kenne da einen Grund stat Gimp, Photoshop zu verwenden: CMYK. Ausser der neue Gimp kann das jetzt? Da ich kein Grafiker bin und meine Grafiken nicht in CMYK-Druck gehen, stört mich das nicht.
Ein weiterer Grund währen Farbprofile: Auch nur für Profis interessant.
Gruss, Andy
Original geschrieben von Ulli Ivens
Ich rege mich grade fürchterlich über Updates von M$ auf.... ich lade seid über 2 Stunden jetzt schon updates für XP runter.... wohlgemerkt 11,5 MB mit DSL !!!!
Eigentlich unglaublich das die keine Mirrors haben :(
Nicht aufregen, die geraten jetzt nur langsam alle in Panik! Deswegen die Hohe Belastung der Server! :D
Ich kann mich noch daran erinnern wie ein paar Windowsuser sich über United Linux damals Lustig gemacht haben weil der Server unter der hohen Last zusammengebrochen ist usw...
Den Kommentar hierzu spare ich mir! :D
cu
Jochen
1. Ich will mich von Photoshop jetzt nicht auf Gimp umlernen... da ich hoffe das die Photoshop 8 auch für LInux machen werden...
2. Die Bedienung von Gimp ist irgendwie umständlich...
3. Fehlen bei Gimp einfach doch viele Funktionen die Photoshop hat...
soviel dazu...
Ulli Ivens
15.12.02, 20:28
Ich wollte jetzt hier keine megaheissen Diskussionen lostreten, aber ich habe nunmal die XP Home Editon in einer "super benutzerfreundlichen" Recovery-Version (:()bei meinem Notebook dabeigehabt. Und ich muss sagen das ich es nicht schlecht finde. Klar, im Gegensatz zu Linux hat es schwächen, aber man kann durchaus damit mal arbeiten.
Außerdem habe ich aus meiner Windowszeit (von vor mehreren Jahren) ja noch Programme die ich gerne Benutze ( z.B. Feurio! ).
Egal. Danke für die Links zu den Mirrors... sind die eigentlich legal ???
Und vor allen Dingen: Kann ich die als Update Source ins System integrieren :D Ist warscheinlich zuviel des Guten für ein M$ System.....
1.Also von Photshop vs. Gimp Thema kann ich eins sagen: das gimp Proggie ist sehr nett, aber im fehlen noch sehr viele Funktionen und Filter die wirklich ein MUSS sind.
2. Über "Intelligente Hintergrund Transfers" : Ja muss ich gestehen das ist auch eine kleine Krankheit von 2k + Sp3, aber ansonsten nichts weiteres. Übrigens ist der Netzwerk code bei 2k immer noch besser als bei Xp, aber wir jeder hier weiß only Linux rulllllllltttttt!!!!:) :) :) :)
Schick doch die Update von XP an M$ mit Dank zurück!
Mit dem zusatz Text! Linux war schneller !:D
Original geschrieben von Archeon
Schick doch die Update von XP an M$ mit Dank zurück!
Mit dem zusatz Text! Linux war schneller !:D
Das wird die M$-Jungers ein kopfzerbrechen sein!!!!!! :D :D :D :D :D
Naja,über XP kann ich endlich auch Berichten*freu...würg*
Nein,es ist alles Objektiv betrachtet und ich bin nicht Negativ eingestellt nur weil es von MS ist!
So, ich hatte ja schon in einem anderen Thread mein Ärger über nicht unterstützte Hardware bei XP geäußert(XP kennt kein 3ware Controller).
Ärgerlich war es, ein altes Floppylaufwerk provisorisch anzuschließen,weil ich eigendlich geglaubt habe das Zeitalter der FDD ist vorbei.Nun ohne Floppy gibts kein XP.
Nun, gesagt getan,ich installiere und stecke wie gewünscht den Treiber per Diskette ins Laufwerk und zappel weiter.
Tatsächlich ist XP nach 95 min (auf einen Athlon XP2400+1GB-Ram mit Raidcontroller) installiert.
Naja,in der Zeit hätte ich es wohl auch per Lochkarten installieren können.:)
Ich war positiv überrascht,wie flüssig es eigendlich lief,bis ich runterfahren wollte.:mad:
XP tanzte Samba mit meine Schreib-/Leseköpfen und schaltet den Computer nicht ab,es ist ein Hart-Reset notwendig!
Zuerst erwartete ich Konflickte mit Board und Raid-Karte ,aber sie hatte ja unter Win98 oder Linux auch keine Probs gemacht. Booten ging ja ohne Probleme und sonst auch keine Probs,also war nix mit Fehler suchen.
Ein Update der angebotenen Winupdates brachte auch keine Lösung.
WindowsXP hängt beimn Runterfahren und lässt die Festplatten nicht gesunde Geräusche machen.
Eine Installation ohne oder mit ACPI brachte auch kein erfolg.
Nun den Hals voll von XP,wollte ich meine Suse8.1 und Gentoo Partition wieder reaktivieren...
Ich legte die Start-CD von Suse 8.1 ein und wollte das installierte System booten,hmmm ging nicht mit yast2.
Mit yast 1 startete er das System,aber der Kernle konnte nicht alles mounten bzw module einbinden und ich machte es von Hand.
Unter dem gestarteten Suse8.1 System Grub wieder in den MBR und gebootet.
Ja,er meckert bei Suse 8.1 immer noch beim Hochfahren,aber bei Gentoo bekahm ich sogar einen Kernelpanic und nix ging.....
Selbst Windows lies sich mit Grub nicht mehr starten.
Da installierte ich nochmal Suse8.1 nach alter Windows manier und siehe da,es ging wieder.
Seltsam war,Gentoo ging auch wieder ohne neue Installation und ohne Kernelpanic,selbst Windows lies sich nun starten.
Naja wie auch immer,jetzt lief ja alles wieder.
Da mir das ständige auf den Resetknopf drücken auf den Keks ging,installierte ich Win98 wieder und brachte das WinXP Paket zurück in den Laden.
Der Verkäufer war ein wenig ungehalten,aber da ich oft da Kaufe war er bereitt es zurück zu nehmen(Ansonsten hätte er die Hardware zurück bekommen).:)
Nun,jetzt habe ich es mal gesehen und stelle fest...ich brauche XP nicht!!
Gruß Udo
-Sensemann-
16.12.02, 17:58
ich installiers mir lieber net ;)
soviel nerven hab ich dann doch net.
Obwohl es für manche doch ein schönes OS ist. Aber auf der letzten Lan war XP so der Schrott
die spiele funktionierten nicht richtig. Netzwerk war tot...aber zum glück hatten die Spieler doch noch zeit win98 zu installieren.
also ich fand XP gar ned so schlecht.... gut, ok, das Startmenü brauchte ab und ne Kaffepause von 30sek, bis es aufgebaut war (auf meiner GHz-Maschine..) und alle 2-3h fror mir der Bildschirm ein, abe rmal ehrlich, so ein OS braucht auch mal seine Ruhe!!
my 2 cents... ;)
-Sensemann-
16.12.02, 22:55
bei meiner hardware würde ich sowieso nur Probleme bekommen da sie viel zu alt für den Kram ist. lieber ein schlanker windowmanager oder ein schnell zu installierendes win98 ^^
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.