PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : video/x-ms-asf-plugin


liquid
12.12.02, 12:04
Tach Leute,

Ich hoffe das ist das richtige Forum.
Gibt es für Opera oder Konqueror ein Plugin für folgende Meldung??

Kein Plugin für video/x-ms-asf-plugin. Wollen sie das bei www.microsoft.com herrunterladen?

Ich hänge mal die Adresse meins Objekt der begirde dran.

Hat einer von Euch ne Idee???




http://www.sj-sharks.com/sharks/interactive/play_of_the_game/potg_20021207.htm

BananaJoe
12.12.02, 19:03
Schaut nach nen Codec aus den es wohl nur für Windows gibt..
Das haben die Redmonder wieder fein hinbekommen.. :rolleyes:

stefan.becker
12.12.02, 19:22
Alter Eishockey-Fan, was :-)

Also:

http://fredrik.hubbe.net/plugger.html

Installieren, steht alles auf der Homepage, wie es geht.

Und in die Datei /etc/pluggerrc-4.0 fügst du folgende Zeilen ein:

video/x-ms-asf: asf,asx: ASF animation
video/x-ms-asf-plugin: asf,asx: ASF animation
ignore_errors maxaspect swallow(MPlayer):if mplayer -autoq 3 "$file" 2>&1 | grep 'Sorry,' >/dev/null ; then mplayer -vo x11 -autoq 3 "$file" >/dev/null 2>/dev/null ; fi </dev/null

Dann installierst du noch den mplayer und gut ist.

Über das obige Tool kannst du übriges per mplayer alle Videoformate und mit wine/MS Word/Excel/PPT-Viewer auch MS-Office Dokumente im Browserfenster wie bei einem echten Plugin installieren.

Ich hatte mal irgendwann das Crossover Plugin von CodeWeavers gekauft und habe Plugger nur mal so aus Spass konfiguriert. Ist zwar etwas Arbeit, aber kostenlos und genauso leistungsfähig. Viel Spaß beim Experimentieren.

PS: "man plugger" ist ein Kommando, das bei Fragen aller Art hilft :-)

BananaJoe
12.12.02, 19:39
Ja schau, hat sich wohl doch alles in wohlgefallen aufgelöst :)

liquid
13.12.02, 13:10
Also ich habe das jetzt genauso gemacht wie beschrieben. Aber es funktioniert nicht.
Der fragt mich immer noch ob ich das plugin von Microsoft herrunter laden soll.
Ich habe deinen Text den ich in /etc/pluggerrc-4.0 unten eingefügt.
Leider habe ich davon fast keine Ahnung ob du noch irgendwas als KOmmentar eingefügt hast und er das jetzt falsch interpretiert.

Muss ich nich noch irgend was am Konqueror oder Opera machen.
MPlayer habe schon seit geraumer zeit installiert.

stefan.becker
13.12.02, 16:29
Du musst natürlich außerdem die Win32 Codecs installieren nach /usr/lib/win32.

Und wenn das nicht hilft, lösch mal kurzfristig die plugger-lib aus dem Plugin-Verezcihnis, Browser starten&beenden, dann wieder umkopieren und erneut starten. Manchmal registriert Netscape oder was auch immer die Änderung der Konfigdatei nicht.

liquid
13.12.02, 23:38
Jetzt ist schon so weit das er nach dem öffnen des Java Fensters diese Fehlermeldung auswirft!

Plugger: No approperiate application fot type video/x-ms-asf found!

Die /usr/lib/win32 codecs habe ich.

stefan.becker
14.12.02, 16:40
Hast du den Tip mit dem Löschen/Starten/Beenden/pluuger.so erneut in das Plugin-Verzeichnis kopieren gemacht ?

Wenn nein: tu es. Oder lösche die plugin-Liste im .mozilla Verzeichnis.

liquid
14.12.02, 17:35
Habe alles ausprobiert. Funzt aber immer nochn icht. Mozilla habe ich nicht installiert.

Was ist eigentlich mit dem Plugger.7 ?????? Habe keine Ahnung was nen Troff Dokument ist.

stefan.becker
14.12.02, 18:36
Klicke mal auf die ASF (bzw. den Link) mit der rechten Maustaste. Versuche dann mal, die Datei auf deine Platte zu kopieren. Und dann startest du sie mit "mplayer xyz.asf", um zu sehen, das mplayer die Datei überhaupt abspielen kann.

Außerdem würde ich in den Konqueror-Einstellungen mal nachschauen, ob das Plugin erkannt ist.

liquid
15.12.02, 12:14
Das lässt sich dummerweise nicht auf Festplatte speichern.
Läuft das ganze denn bei dir? Ich meine das link was ich oben angegeben habe.

Zaphod-B
15.12.02, 15:08
Moin,
ich hatte mit den MPlayer .asx Files mit der Option '-playlist' gestartet. Das sollte eigentlich auch mit Plugger funktionieren, denn ein asx/asf File ist eigentlich nichts anderes als eine Playlist.

Da ich diesen Thread gesehen hatte, hab ich damit mal wieder ein bisschen rum gespielt, und musste festellen, dass es der aktuelle MPlayer nicht macht.
Mit den älteren versionen ging es auf jeden fall.



Greetings Zaphod-B

stefan.becker
15.12.02, 20:21
Bei mir startet der MPLayer wie gewünscht. Speichern auf Platte habe ich gerade probiert, geht bei mir auch nicht. Dann besorg dir halt irgendwoher eine ASF-Datei und versuch es mal damit.

stefan.becker
18.01.03, 16:33
Wenn du es noch nicht hingekriegt hast: Mit dem neuen mplayer-plugin (siehe Rubrik neue Programme) gehts das ganze problemlos.