Windhund
12.12.02, 08:33
Hi Linuxfriends!
Ich habe mir mal waimea 0.4.0 runtergeladen und nach Vorschrift kompiliert.
Bei Suse 8.1 (kde 3.0.4/5) dann im Kontrollzentrum waimea als zusätzliches Login im grafischen Modus eingetragen.
Wenn nun der graphische Login kommt, kann ich mich in waimea einloggen.
Doch was ich sehe, ist ein blanker Bildschirm, wenn ich mit der rechten Maustaste klicke,
kommen root-Menus, da sind einige der mir bekannten Programme aus Suse bzw. KDE drin,
zB Mozilla.
Aber was ich vermisse, ist ein Hintergrundbild. Wie kann ich das einstellen?
Internet geht auch nicht, ich kann zB kinternet nicht aufrufen, wie kann ich denn mit waimea
Mozilla nutzen, wenn ich kein Internet einstellen kann?
Sicher, ich mach das zum erstenmal, einen neuen WindowsManager einzustellen,
aber das ist ja alles sehr sparsam, um es mal laienhaft zu sagen.
Wenn ich hier im Forum sehe, was andere mit waimea machen, verblasse ich vor Neid bzw.
erkenne meine mangelnden Fähigkeiten, gestalterisch umzugehen mit waimea.
Kann mir da mal jemand etwas auf die Sprünge helfen? Vor allem und zuerst, wie ich unter waimea
meinen Internetzugang bekomme. Es geht auch nich Alt F2, wie ich es sonst nutze, um Programme
aufzurufen.
Für Hilfe wär ich sehr dankbar.
Gruß
Windhund
Ich habe mir mal waimea 0.4.0 runtergeladen und nach Vorschrift kompiliert.
Bei Suse 8.1 (kde 3.0.4/5) dann im Kontrollzentrum waimea als zusätzliches Login im grafischen Modus eingetragen.
Wenn nun der graphische Login kommt, kann ich mich in waimea einloggen.
Doch was ich sehe, ist ein blanker Bildschirm, wenn ich mit der rechten Maustaste klicke,
kommen root-Menus, da sind einige der mir bekannten Programme aus Suse bzw. KDE drin,
zB Mozilla.
Aber was ich vermisse, ist ein Hintergrundbild. Wie kann ich das einstellen?
Internet geht auch nicht, ich kann zB kinternet nicht aufrufen, wie kann ich denn mit waimea
Mozilla nutzen, wenn ich kein Internet einstellen kann?
Sicher, ich mach das zum erstenmal, einen neuen WindowsManager einzustellen,
aber das ist ja alles sehr sparsam, um es mal laienhaft zu sagen.
Wenn ich hier im Forum sehe, was andere mit waimea machen, verblasse ich vor Neid bzw.
erkenne meine mangelnden Fähigkeiten, gestalterisch umzugehen mit waimea.
Kann mir da mal jemand etwas auf die Sprünge helfen? Vor allem und zuerst, wie ich unter waimea
meinen Internetzugang bekomme. Es geht auch nich Alt F2, wie ich es sonst nutze, um Programme
aufzurufen.
Für Hilfe wär ich sehr dankbar.
Gruß
Windhund