Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kernel kompilieren für fremdsystem?
HirschHeisseIch
11.12.02, 22:04
hi leute!
ich soll für n kollegen das dateisystem für netware mit in den kernel kompilieren. das problem ist, das ich das nicht an seinem rechner machen kann. kann ich den kernel bei mir so weit fertig machen, dass er den nur noch bei sich kopieren muss und in den bootloader reinschreiben muss??
high,
sicher klappt das...mit den hardwaredaten no problem
gruss thomas
HirschHeisseIch
13.12.02, 07:20
ich hab das schon ausprobiert, und der bringt nen fehler mit kernel panic! ich weiss auch nicht, warum. ich hab einfach die originale .config genommen und die filesystems alle mit rein kompiliert. der will irgendwie nicht.??
Original geschrieben von HirschHeisseIch
ich hab das schon ausprobiert, und der bringt nen fehler mit kernel panic! ich weiss auch nicht, warum. ich hab einfach die originale .config genommen und die filesystems alle mit rein kompiliert. der will irgendwie nicht.??
Das schließt aber nicht das DevFS aka Device Filesystem ein, oder?
Wenn er Module hat, die zum Booten notwendig sind brauchst du die Initiale Ramdisk (mk_initrd)
Wenns get, würd ich das notwendige fest einkompilieren
HirschHeisseIch
16.12.02, 03:47
ich hab einfach die originale config genommen und die restlichen filesystems mit reingemacht. fest einkompiliert. das müsste doch eigentlich gehen, oder? die module hat der dann ja alle schon drauf, und die sachen, die dazugekommen sind, sind ja fest in den kernel einkompiliert.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.