PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE3: Filesharing-Applett funktioniert nicht...

Ironheart
10.12.02, 17:08
Hi
Das in kdenetwork enthaltenen Filesharing-Applett funktioniert nicht, wenn ich einen neuen Server erstelle bleibt dieser immer "inaktiv" ...
Habe im Kontrollzentrum das Filesharing per SAMBA/NFS auch schon aktiviert, auch wenn das wohl nichts damit direkt zu tun hat....
Jemand noch ne Idee ??

System:
Gentoo 1.4.1_rc1
GCC 3.2.1
glibc 2.3.1-r2
Kernel 2.4.19-Gentoo
KDE3.1_rc2
T-DSL

Gruß und Danke

Ironheart

boeser
10.12.02, 19:23
Hi

hab es auch nicht zum laufen bekommen eine loesung würge mich auch interesieren
ich kann dir aber samba ans herz legen der is echt super
ab einen MAC mit osX und zwei Windoofs an einem samba server is sehr gut

mfg boeser

dauni
10.12.02, 20:09
KPF ist aber nur so eine art http server - sieht eigentlich ganz hübsch aus - der macht dir aus dem verzeichnisinhalt eine htmldatei mit allen dateien und deren größen drin - darauf kannst du dann mit jedem system mittels browser zugreifen. Die Bandbreitenbeschränkung finde ich außerdem auch genial.

Da kde 3.1 nicht fertig ist, denke ich, dasses daran liegt ....

Ironheart
10.12.02, 20:17
Ich hab es früher mit KDE3.04 schon benützt, da gings einwandfrei und es hat genau den Zweck erfüllt den ich wollte... ein Verzeichnis freigeben ohne große umständliche Konfiguration.... Vielleicht gehts ja mit der Final wieder, aber ich habe auch keine Bug-Meldung dazu gefunden...

Samba bringt mir leider nichts, denn ich will übers I-Net Daten freigeben, SAMBA ist aber nur lokal, oder ??

Gruß

Iron

Azrael in Hell
11.12.02, 12:01
Soviel wie ich weiss kann man SAMBA nur Lokal benützen , als im Netzwerk !

Greetz AZrael