Silenthill
10.12.02, 14:36
hi auch ich habe ein problem mit nvidia treiber
ich habe den bf24 kernel installiert von Debian 3 woody
meine grafikkarte ist eine Geforce 4
X-server startet nicht.
zuerst habe ich versucht den treiber von nvidia zu kompilieren
ging nicht, mußte den kernel kompilieren wegen header
versuchte nochmal zu kompilieren von Nvidia treiber ging auch nicht, mod... fehlte
hab nen anderen kernel kompiliert
den 2.4.18-k7 oder sowas
dann ging das kompilieren des Nvidia treiber bis zu einer stelle wo was mit
unresolved symbols und eine verzeichnisstruktur auf meinen kernel
die NVdriver datei war drin so wie in anderen threads beschrieben
über insmod läßt sich dieser treiber nicht laden, angeblich für den 2.4.18-k7 kernel geschrieben.
komischerweise ist das der kernel den ich verwende
wenn ich wieder zum normalen kernel wechsel den bf24 dann läßt sich der nvdidia treiber kompilieren aber wieder mit fehlermeldung unresolved symbols
und die treiberversion ist komischerweise trotz anderen benutzten kernel immer noch für den k7
irgendwie bekomm ich das nicht hin, muß ich formatieren und komplett von vorne anfangen?
gibt es eine anleitung für dumme wie man seine grafikkarte(geforce 4) zum laufen bringt unter debian 3 und das der monitor auch funktioniert und der xserver startet
bin langsam am verzweiflen, funktioniert das eine halbwegs ist was anderes wieder futsch
ich wollte den rechner eigentlich noch vor weihnachten zum laufen bringen mit debian, damit ich weiß wie es geht und windows endlich runterschmeißen kann
ich habe den bf24 kernel installiert von Debian 3 woody
meine grafikkarte ist eine Geforce 4
X-server startet nicht.
zuerst habe ich versucht den treiber von nvidia zu kompilieren
ging nicht, mußte den kernel kompilieren wegen header
versuchte nochmal zu kompilieren von Nvidia treiber ging auch nicht, mod... fehlte
hab nen anderen kernel kompiliert
den 2.4.18-k7 oder sowas
dann ging das kompilieren des Nvidia treiber bis zu einer stelle wo was mit
unresolved symbols und eine verzeichnisstruktur auf meinen kernel
die NVdriver datei war drin so wie in anderen threads beschrieben
über insmod läßt sich dieser treiber nicht laden, angeblich für den 2.4.18-k7 kernel geschrieben.
komischerweise ist das der kernel den ich verwende
wenn ich wieder zum normalen kernel wechsel den bf24 dann läßt sich der nvdidia treiber kompilieren aber wieder mit fehlermeldung unresolved symbols
und die treiberversion ist komischerweise trotz anderen benutzten kernel immer noch für den k7
irgendwie bekomm ich das nicht hin, muß ich formatieren und komplett von vorne anfangen?
gibt es eine anleitung für dumme wie man seine grafikkarte(geforce 4) zum laufen bringt unter debian 3 und das der monitor auch funktioniert und der xserver startet
bin langsam am verzweiflen, funktioniert das eine halbwegs ist was anderes wieder futsch
ich wollte den rechner eigentlich noch vor weihnachten zum laufen bringen mit debian, damit ich weiß wie es geht und windows endlich runterschmeißen kann