Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gentoo, NVidia
Hallo,
nachdem ich mit Debian eigentlich sehr zufrieden war, musste ich aber leider auf RedHat umsteigen, da ich den X-Server nicht zum laufen brachte. Mit Red Hat bin ich aber nicht so zu frieden. Ich möchte nun Gentoo installieren. Jezt bin ich mir aber nicht ganz sicher ob da die GeForce 3 funktionieren wird, da es auf der NVidia-Page keine Pakete dafür gibt. Hat das jemand schon geschafft? Oder weis jemand irgendetwas darüber?
Hm, ich hab immer die tar files genommen, egal ob es mein Packet gab oder nicht. Lief zumindest immer damit :D
*grad am Gentoo kompilieren ist und danach auch Nvidia versucht einzuspielen*
Hmmm dann werd ich das mal probieren. merci
Hei ich habs gefunden:
http://www.gentoo.de/gentoo/inhalte/doku/einrichtung/desktop/index.html
ab befehlsauflistung 8
Hi,
ich hab Gentoo 1.4 und ne Geforce 4 und es klappt alles. Einfach die treiber emergen und in die XF86Config eintragen. Klappert alles :)
Fir3fly
Also ich habe jetzt noch einmal probiert meine NVidia GeForce3 unter RedHat hinyubekommen udn dabei gab es den folgenden fehler;
Module Loader present
Markers: (--) probed, (**) from config file, (==) default setting,
(++) from command line, (!!) notice, (II) informational,
(WW) warning, (EE) error, (NI) not implemented, (??) unknown.
(==) Log file: "/var/log/XFree86.0.log", Time: Tue Dec 10 20:02:40 2002
(==) Using config file: "/etc/X11/XF86Config-4"
(EE) LoadModule: Module GL does not have a GLModuleData data object.
(EE) Failed to load module "GL" (invalid module, 0)
(EE) Failed to load module "GLcore" (module does not exist, 0)
Symbol __glXActiveScreens from module /usr/X11R6/lib/modules/extensions/libdri.a is unresolved!
Symbol __glXActiveScreens from module /usr/X11R6/lib/modules/extensions/libdri.a is unresolved!
(II) [GLX]: Calling GlxExtensionInit
Fatal server error:
Caught signal 11. Server aborting
An was liegt das ich habe das ganze mit dem tar.gz und dem .rpm fuer RH installiert NVdriver-modul ist ingemod
Ist noch irgendetwas nicht installiert??? Bitte helft mir *Ausrufezeichen* (******* ami-tastatur :mad: )
SeCa
1. bitte rpm und Sourcen nicht mischen
2. in Runlevel 1 oder 2 installieren
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.