Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kde 3.1 Rc5
Hi,
da sich KDE 3.1 Final wohl aufgrund diverser Sicherheitsprobleme noch ein bisschen hinauszögert (siehe: http://www.pro-linux.de/news/2002/4994.html ) ist gestern RC5 erschienen.
ftp://ftp.kde.org/pub/kde/unstable/kde-3.1-rc5/src
Puh-Bert
Original geschrieben von Puh-Bert
Hi,
da sich KDE 3.1 Final wohl aufgrund diverser Sicherheitsprobleme noch ein bisschen hinauszögert (siehe: http://www.pro-linux.de/news/2002/4994.html ) ist gestern RC5 erschienen.
ftp://ftp.kde.org/pub/kde/unstable/kde-3.1-rc5/src
Puh-Bert
suuuper.. und wann kommt endlich die 3.1 Stable ?
Da warte ich ja auch sabbernd drauf ;-) Der Artikel (s.o.) sagt was von entweder nach dem 12.Dez. oder nach dem 8.Jan 2003.
Gruss,
Puh-Bert
Der Artikel (s.o.) sagt was von entweder nach dem 12.Dez. oder nach dem 8.Jan 2003.
Noch sooooooooooooooo lange!? :(
tachibana_guy
07.12.02, 18:17
Nach dem kde 3 spielchen (soundbugs :() sage ich nur: KDE Leutz, nehmts euch so viel Zeit wie ihr brauchts :)
Ihr könnt ruhig von Anfang Januar ausgehen, siehe: http://dot.kde.org/1039281841/
und was ist an 3.1 innovativ?
Och was heisst innovativ?! Es sind halt so die netten Kleinigkeiten, z.B.
Tabbed Browsing im Konqui (Cooool!)
Integrierter Downloadmanager
Erweiterte Antialiasing-Einstellungen
Video-Thumbnails
Und diverse andere Dinge. Klar, nix ohne das man nicht leben könnte, aber "brauchen" und "haben wollen" sind nun mal zwei unterschiedliche Paar Schuhe ;-)
Puh-Bert
Och was heisst innovativ?! Es sind halt so die netten Kleinigkeiten, z.B.
Erweiterte Antialiasing-Einstellungen
Video-Thumbnails
Und diverse andere Dinge. Klar, nix ohne das man nicht leben könnte, aber "brauchen" und "haben wollen" sind nun mal zwei unterschiedliche Paar Schuhe ;-)
Puh-Bert
und wehe einer kommt: dann wird KDE noch fetter...
das is ja das geile an KDE: man hat zig Features, welche das User-Leben erleichtern (user, nicht admin..)
Also ich habe KDE3.1rc5 gestern mal ein paar "Minuten" getestet. Mir kam es so vor, als ob es weniger Speicher benötigen würde als KDE3.0.x
Nur mal so nebenbei.
tachibana_guy
12.12.02, 15:13
Hab mir auch neues System gemacht mit gcc 3.2.1, 2.4.20er kernel und eben kde3.1rc5. ich muss sagen, ich bin paff. zwischen meinem spyware xp und linux erkenne ich geschwindigkeits,ässig keine unterschiede mehr.
Ausserdem rechtfertigt allein schon das tabbed browsing im konqui (sogar tab im hintergrund laden :P) das surfen doch erheblich.
kinkerlitzchen
14.12.02, 02:51
hui, und da zu brauch ich tatsächlich ne neue kde-version? hmmm...
@kinkerlitzchen
Wenn Konqueror dein Browser ist schon, oder wie bekommst _du_ sonst bei neuen Applikationen zu neuen Funktionen?
kinkerlitzchen
14.12.02, 15:28
Ich nehme einfach eine äquivalente Applikation, die beide Funktionen schon sehr lange besitzt.
Nebenbei finde ich es schon schade, daß KDE mit seinem Konqueror als Dateimanager und zugleich Browser eine ähnliche Politik verfolgt wie das ach so verhaßte Microsoftimperium. Die sollten sich mal auf ein Anwendungsgebiet konzentrieren; bei mir stürzt der gut Konqueror regelmäßig beim Anzeigen von versteckten Dateien ab - und das nicht erst seit KDE 3.0.3, was ich gerade laufen habe.
kiki
Die Integration von Web und Dateimanager reicht bis in die KDE 1.x zurück und ist AFAIR älter als das Microsoft vorhaben. Nur mal so nebenbei.
Im Gegensatz zu MS wird das KHTML Modul erst geladen, wenn es auch benötigt wird. Du bist also nicht gezwungen es zu verwenden (mit dem gecko Binding wirst du zukünftig sogar wählen können welche Engine KDE verwendet, wenn es eine verwenden soll).
Aber zu deinem Problem:
Was hast du denn unternommen um es loszuwerden? Bugreport geschrieben? Du kannst ja gerne mal einen Thread mit deiner Problembeschreibung aufmachen, da du dein Problem nciht näher beschrieben hast: Ich habe keinerlei Schwierigkeiten mit versteckten Dateien (weder bei KDE 2.x, KDE3.0.(0-5),3.1rc5)
PS:
Mein persönliche "Killerfeature" der KDE3.1 ist Collapsing (ja jedit kann das auch, aber ich verwende halt am liebsten Kate). Quanta ist auch in der Lage dieses Collapsing zu nutzen :D
Azrael in Hell
14.12.02, 16:43
Bei mir stürzt der Konqueror immer ab wenn ich nen Mp3 File anklicke ;( !
Greetz Azrael
Ich vergass zu erwähnen, dass Tabbed Browsing auch im Dateimanager funkioniert (kann das Opera auch ;))
@Azrael in Hell
Auch das ist nicht normal, schau mal nach mit welchem Programm deine mp3's unter der KDE verknüpft sind und passe das entsprechend an.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.