PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weihnachtsmarkt

Spike05
03.12.02, 14:12
Wer war von Euch denn schon auf dem Weihnachtsmarkt oder hat noch vor dorthinzugehen??

Was macht ihr da? Kauft ihr auf dem Weihnachtsmarkt eure Geschenke oder geht ihr nur zum Glühwein/Met trinken dort hin??

Übrigens habens die Nürmberger dieses Jahr prima! Die können auf dem Nürnberger Christkindlsmarkt per WLAN surfen! Da ist diese Jahr ein HotSpot eingerichtet worden!

cu

Jochen

tuxipuxi
03.12.02, 14:33
Original geschrieben von Spike05
Wer war von Euch denn schon auf dem Weihnachtsmarkt oder hat noch vor dorthinzugehen??

Was macht ihr da? Kauft ihr auf dem Weihnachtsmarkt eure Geschenke oder geht ihr nur zum Glühwein/Met trinken dort hin??

Übrigens habens die Nürmberger dieses Jahr prima! Die können auf dem Nürnberger Christkindlsmarkt per WLAN surfen! Da ist diese Jahr ein HotSpot eingerichtet worden!

cu

Jochen
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
offtopic alarm offtopic alarm offtopic alarm ;) ;) :)

Spike05
03.12.02, 14:44
Original geschrieben von tuxipuxi
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
offtopic alarm offtopic alarm offtopic alarm ;) ;) :)

Deswegen stehts ja in Mitglieder und Meldungen und nicht sonst irgendwo! ;)

cu

Jochen

darkmoon.2xt.de
03.12.02, 15:15
Geil! WLAN am Christkindelsmarkt!!! :D :D :D

und der Weihnachtsbaum is ne riesen Radialantenne? *g*

:)

darkmoon.2xt.de

Spike05
03.12.02, 15:17
Original geschrieben von darkmoon.2xt.de
Geil! WLAN am Christkindelsmarkt!!! :D :D :D

und der Weihnachtsbaum is ne riesen Radialantenne? *g*

:)

darkmoon.2xt.de

Weiß nicht ob in dem Frequenbereich eine Radialantenne sinnvoll ist! Auf jeden Fall soll das ganze per DCHP funktionieren! Das heißt jeder kann surfen!

Hier kann man nachlesen: http://www.palmtopmagazin.de/pressemitteilungen/alle/135.php3

cu

Jochen

Flips
03.12.02, 15:22
Ja, ja. Der Weihnachstmarkt. Alle Jahre wieder...
... besoffen nach Hause kommen und ärger kriegen :D :D :D :p
Ne, also ich find Weihnachstmärkte echt toll! War am Sonntag auf drei verschiedenen (Pfullingen, Dettingen und Reutlingen ;) ). Macht mächtig viel spaß ;)
Mal sehn wo's nächstes Wochenende hin geht :) :p

EDIT: Um die frage von Spike05 zu beantworten:
Glühwein "trinken" ( :D ) und einfach schaun' was es so hat. Bin eigentlich immer mit Freunden oder Freundin da ;)

m0L
03.12.02, 15:25
naja, ich find weihnachtsmaerkte nich soo toll.
geschmackssache...

m0L

fons
03.12.02, 15:26
ich find das etwas übertrieben
aufm christkindlmarkt hab ich was bessers zu zun als zu surfen;) ;)

Spike05
03.12.02, 15:28
Original geschrieben von fons
ich find das etwas übertrieben
aufm christkindlmarkt hab ich was bessers zu zun als zu surfen;) ;)

Ist wohl eher für die japanischen Besucher gedacht! Normalerweise machen die ja Fotos! Jetzt können sie Videomails direkt verschicken! :D Geht schneller und die Verwandten in der Heimat können Live dabei sein!

cu

Jochen

fons
03.12.02, 15:31
ja wahrscheinlich
jetzt weis ich was ich sonntag mache, ich geh glühweintrinken:D

Demo6_66/
03.12.02, 15:43
Gut 5 Wochen vor Weihnachten Weihnachtsmarkt, interessant vorallem der "Naschmarkt zu Alt Leipzig", quasi der Mittelaltermarkt im Weihnachtsmarkt. Man kann ganz gemütlich drüberschlendern (sofern das bei den massen geht), Met ist bei jedem Besuch Pflicht.... :D

Auffällig ist vorallem, das jedes Jahr dieselbem Buden an der selben Stelle stehen, man kann fast sagen man bleibt quasi im Vorjahr. Weihnachstgeschenke kaufe ich da jedoch weniger, dafür gibts da nicht die richtigen Stände....

Der Döner und Gyros im Fladenbrot haben bei uns auch schon Einzug gehalten ...

Spike05
09.12.02, 07:58
Ja, hatte ganz vergessen! Der Ulmer Weihnachtsmarkt hat eine Fernbedienbare Webcam!

http://www.weihnachtsmarkt.ulm.de/webcam.htm

cu

Jochen

exe
09.12.02, 09:40
Hmmm... will nächsten Samstag eh nach Nürnberg. Leider fehlt mir natürlich ein WLAN fähiges Endgerät :(.

Naja, meine Freundin würde mich wahrscheinlich hauen, wenn ich mit dem Notebook auf den Christkindlesmarkt gehen will.

bernie
09.12.02, 10:05
Hi,

Das Problem ist bei den meisten Christkindlmärkten, dass sie mittlerweile nur mehr kommerziell sind und dort allerhand Zeugs verkauft wird, das nicht hin passt. Es ist leider nicht allzuleicht in Wien einen Christkindlmarkt zu finden der noch halbwegs traditionell ist. Aber der auf der Freyung ist recht OK (für die Wiener)

WLAN find ich nett, ich weiss zwar nicht ob sich das auszahlt, aber wems Spaß macht.

Ciao, Bernie

Vsmash
09.12.02, 17:52
kostet das was ?

:ugly: :D ..ich mach das anders, ich zapf die anlage an, und leg mir ne leitung nach hause.. umsonst surfen .. hahaha...

Myrddraal
09.12.02, 21:25
War am Wochenende auf dem Regensburger Weihnachtsmarkt und auf dem Schwabacher. War schon ziemlich voll. Aber was tut man nicht alles für einen Kinderpunsch :D
Ich find die Beleuchtungen halt sehr schön.
Und heut war ich auf dem Nürnberger. Ist ja aber auch nichts neues mehr für mich als Nürnberger.

@bernie
Na der Weihnachtsmarkt in Schönbrunn ist doch recht beschaulich und nett - auch für Wiener :) .
Find ich nicht schlecht, wenn alles ein bisschen aufgeteilt ist und nicht alles auf einem Haufen, wie in Nürnberg.

bernie
10.12.02, 08:03
Hi,

Jaaa, stimmt, Schönbrunn hab ich ganz vergessen, und da wo ich nur 10min von dort weg wohne *schäm* :)

Ciao, Bernie

Newbie2001
10.12.02, 12:31
hehe ich hab am samstag abend meinen neuen rekord aufgestellt, ich hab eine halbe stunde gebraucht um durch zwei reihen zu gehen und das ohne freiwillig stehenzubleiben oder etwas zu kaufen. das is meinm absoluter rekord. so voll wie dieses jahr wars scho lang nimma

Spike05
10.12.02, 12:33
Original geschrieben von Newbie2001
hehe ich hab am samstag abend meinen neuen rekord aufgestellt, ich hab eine halbe stunde gebraucht um durch zwei reihen zu gehen und das ohne freiwillig stehenzubleiben oder etwas zu kaufen. das is meinm absoluter rekord. so voll wie dieses jahr wars scho lang nimma

Mir gings am Samstag ebenfalls so! Rein kam ich ja noch, aber raus hat es ewig lange gedauert :ugly:

cu

Jochen