Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : druckkosten?
ich habe vor kurzen im HW-Forum wegen günstigen laser-druckern gefragt, inzwischen sind 2 in die nähere auswahl gekommen.
ein toner für ~6000 Seiten kostet 70€.
jetzt würde ich gerne einen direkten preisvergleich mit eine HP950 machen, leider finde ich nirgends angaben wieviel eine seite kostet, bzw. wieviel seiten man mit einer patrone drucken kann ...
so, ich hab was gefunden, falls es wem interessiet:
beim HP950C (der zur zeit verwendete drucker) kostet eine schwarze patrone ~ 35€ - daraus erhält man ~600 seiten mit 5% deckung.
beim Brother HL-1440 kostet eine toner ~70€ - darus erhält man ~ 6000 seiten mit 5% deckung.
d.h. wenn man viel S/W druck zahlt sich ein laserdrucker relativ schnell aus (der Brother HL-1440 kostet ~300€ und ist unter linux voll einsetzbar) ...
Spiele auch mit dem Gedanken einen anderen Laserdrucker zu kaufen! Da mein momentaner nur von Windows unterstützt wird (GDI)! Habe auch einen Tintenstrahldrucker, aber es kann mal vorkommen das ich mal 2 Wochen nichts drucke und dann kommt es schon vor das die Patrone eintrocknet! Soetwas passiert bei einem Laser halt nicht!
Möchte meinen Laserdrucker nicht missen! Ist schon ne feine Sache wenn man sich z.B. eine 120 Seitige Anleitung zu LaTeX ausdruckt! :D Nur nervt es eben das er nur unter Windows läuft!
cu
Jochen
kurz aber ot:
mir ists auch passiert, nahc längerem nichtdrucken scheint die patrone trocken zu sein, wie mach ich die wieder nass (funktionierend?)?
tschöö, sn4fu
Original geschrieben von sn4fu
kurz aber ot:
mir ists auch passiert, nahc längerem nichtdrucken scheint die patrone trocken zu sein, wie mach ich die wieder nass (funktionierend?)?
tschöö, sn4fu
Hab es bis jetzt nur einmal geschafft, aber das ist auch mit Vorsicht zu genießen! Habe ein Kontaktspray genommen und damit die Düsenöffnungen besprüht und danach mit einem Fusselfreien Tuch abgewischt! Es kann sein das der erste Druck etwas verläuft! Danach ging es aber wieder!
cu
Jochen
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.