Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr vom Windows-Look in Linux ?
Hi,
Ich suche nach Thems Proggis usw um meinem Desktop einen Windows-Look zu verpassen,
aus verschiedenen Gründen.
Bisher habe ich folgendes gemacht :
KDE im XP-Look
mplayer im M$-Mediaplayer-Format
und Mozilla im IE 6 Theme ...
Kennt ihr noch mehr Themes oder ähnliches um etwas wie in Windows aussehen zu lassen?
Verpass doch deinem Mozi den IE6XP-Look. Du kannst doch nicht einfach den 9x-Look mit dem XP-Look mischen *g*
btw: kennst du die Desktop-Umgebung XPde?
Is doch alles Ansichtssache. So hässlich is der Windows Look nun auch nicht
Original geschrieben von Cosmo
aaaaaaahhhhhhhhhh:ugly:
dito
psycho0815
02.12.02, 09:30
Warum muss man eigentlich immer andere GUI's imitieren?
Auf win9x wollen alle den XP Look unter XP wollen sie den Win9x Look oder den Linux Apple oder was weiß ich Look. Und unter Linux fängt das jetzt auch schon an!
Ich find das Look&Feel von KDE und GNOME sehr comfortabel und durchdacht!
etwas eingewöhnungszeit vorrausgesetzt.
Und ausserdem ist das nicht recht egal wie die buttons und menüs aussehen?
Ich hab lieber ein gutes standart theme als son imitir ding wo sich schriften überschneiden oder sonst was!
aaaaaahhhhhhh wirklich schrecklich
cu
Jochen
Hu, ich krieg ne Gänsehaut :D :D :D :D
pit
Basti_litho
02.12.02, 10:34
eklig!!! Pfui!!!
so schrecklich ist der look nicht, werd ihn denächst auch mal ausprobieren. :D
Original geschrieben von psycho0815
Ich find das Look&Feel von KDE und GNOME sehr comfortabel und durchdacht!
etwas eingewöhnungszeit vorrausgesetzt.
Mein Gott, wir reden hier von Linux(!!!) du musst dich nicht an das System anpassen, das System muss sich an dich anpassen.
Leider finde ich kein enstprechendes Theme für XMMS.
;-(.
Paralell zu meinem XP-Look habe ich natürlich auch einen Desktop laufen der dem MacOsX täuschend ähnlich sieht.
Naja ausserdem arbeite ich ab und zu auch noch mit fvwm wenns schnell gehen soll ;-).
PS.: Wenn ein fremder sich an meinen PC hockt merkt er am anfang gar nicht das des ne Linux-Kiste ist. Immerhin konnte schon 5 Leute dazu bewegen auch Linux auszuprobieren.
Ausserdem wollen eir in einem öffentlichen Surfraum Linux einführen, und da soll alles so aussehen wie es die Leute gewohnt sind. Deswegen der ganze aufwand.
Also genauso wenig wie XP auf meinen Rechner kommt, genauso wenig werde ich mein geliebtes Linux diesen schrecklichen XP-Look verpassen, es gibt doch viel schönere Desktop-Themen!!!
Nein danke :)
Ich bleibe da lieber bei meinen fluxbox !
Mhmm net schlecht.
Also XMMS mit einem Ex Winamp skin ist auch schon verwechselt worden.
Ansonsten gute Kopie! Wenn man jemanden reinlegen will gar net schlecht :)
Ich bleib trotzdem bei selfmade.
Original geschrieben von sepp2k
Mein Gott, wir reden hier von Linux(!!!) du musst dich nicht an das System anpassen, das System muss sich an dich anpassen.
Ich frage mich gerade, wie sich das System an mich anpasst....
Seit ich Linux habe bin ich eigentlich immer irgendwie beschäftigt das System an irgendwelche gegebenheiten anzupassen.
Ich glaube sogar das diese Seite den Zweck hat, den Leuten zu helfen, Ihr System an ihre Wünsche anzupassen.
Haben wir nicht alle deswegen Linux, weil es so gut anpassbar ist ?
PS.: Das normale KDE oder Gnome sieht einfach mies aus, da gefällt mir der XP-Look schon besser.
Der Meinug sind anscheind mehrere leute wie dieser Link zeigt:
Arbeitsflächen-Look (http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=36122&highlight=wie+sieht+eure)
Ich glaube das mein "XP" technisch und ergonomisch besser ist als das Xp von M$.;-)
Painkiller
02.12.02, 17:37
Original geschrieben von yusuf75
Hi,
Ich suche nach Thems Proggis usw um meinem Desktop einen Windows-Look zu verpassen,
aus verschiedenen Gründen.
Bisher habe ich folgendes gemacht :
KDE im XP-Look
mplayer im M$-Mediaplayer-Format
und Mozilla im IE 6 Theme ...
Kennt ihr noch mehr Themes oder ähnliches um etwas wie in Windows aussehen zu lassen?
Um es ganz realistisch zu machen, solltest du ein script basteln, das in unregelmaessigen abständen fehlermeldungen anzeigt und z.B. alle zwei Tage irgendeine Systemdatei löscht oder verstuemmelt. Spätestends nach 2 Monaten sollte das /user verzeichniss geloescht werden und dein X geschrottet werden....
DAS waere eine realistische Windows emulation :D :D :D
-Sensemann-
02.12.02, 17:58
apropos ich suche noch einen schönen Metal (blind guardian, gothic, 69eyes) look....
bisher keinen gefunden :(
Original geschrieben von Painkiller
:D :D :D
http://fun.drno.de/flash/windows-rg-emulator.swf
cu
Jochen
melody lee
02.12.02, 20:54
Für xine und wirklich todschick: mp2k
Das ist doch mal was anderes:
statt einem lahmen Golf (Windoof) nur ein schnelles Aussehen (XP) zu verpassen,
wird dem lahmen Golf mit Karosserietuning (XP) eine starke und zuverlässige Maschine (Linux) verpasst.
Wobei ich personlich stehe zu dem etwas anderen Aussehen der diversen Oberflächen unter Linux, um beim Vergleich mit den Autos zu bleiben: ein Karossereibausatz für ein Porsche-Chassis mit Maschine hat doch was besonderes, oder?
Original geschrieben von Painkiller
Um es ganz realistisch zu machen, solltest du ein script basteln, das in unregelmaessigen abständen fehlermeldungen anzeigt und z.B. alle zwei Tage irgendeine Systemdatei löscht oder verstuemmelt. Spätestends nach 2 Monaten sollte das /user verzeichniss geloescht werden und dein X geschrottet werden....
Lass doch ab von Vorurteilen...oder würdest du es mögen wenn Windows User über Linux lästern?
Windows und Linux geben sich nicht viel, kommt nur drauf an welche Version. 2000/XP sind vergleichbar.
sie sind stabil.
Jeder nimmt das was er braucht.
Denk doch einfach mal nicht an Vorurteile...
Wieso ist die Linux Welt davon nur so geprägt?
Vielleicht denkt ja jemand noch so...
Original geschrieben von Traxel
Lass doch ab von Vorurteilen...oder würdest du es mögen wenn Windows User über Linux lästern?
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=55862
cu
Jochen
habe ich gesagt das die andere Seite besser ist?
Das ist einfach ein Streit wofür keiner den Grund kennt.
Und wieder kommt das wort "toleranz"... :)
Das darfst du nicht allzu ernst nehmen. Jedes OS hat seine Vorteile.
Ich habe zum Beispiel folgende OS schon gehabt:
DOS ;-) mit Windows 95 ,98 und ME :
Vorteil viel Software, gute Hardwareunterstützung
Nachteil: Hat ein script eingebaut welches in unregelmäßigen abständen komische Meldungen anzeigt oder den Rechner abstürzen lässt, Sicherheitslücken
OS/2 Warp 4.5
Vorteil: Super Stabil, teilweise sind Win-Proggis lauffähig
Nachteil: mieserable Hardwareunterstützung, OS wird nicht mehr weiterentwickelt, relativ wenig software
Beos
Vorteil: alles Klicki-Bunti, Multimedia Sachen super schnell,Stabil
Nachteil: wie bei OS/2 , die wenigste Software verfügbar...
Windows 2000/XP
Vorteil viel Software, gute Hardwareunterstützung, Stabil !
Nachteil: Sicherheitslücken, M$ spioniert ab und zu den Rechner aus...
Linux
Vorteil: anpassbar, Hardware unterstützung ausreichend, ausreichend Software vorhanden, Stabil, Freie Software, Komplettpaket
Nachteil: nicht gravierend aber : Undurchsichtiger Distributionsdschungel...
Naja zurück zu meinem XP-Look. Ausserdem teile ich meinen PC mit meiner Frau und Win habe ich gelöscht ...
Original geschrieben von yusuf75
DOS ;-) mit Windows 95 ,98 und ME :
Vorteil viel Software, gute Hardwareunterstützung
Nachteil: Hat ein script eingebaut welches in unregelmäßigen abständen komische Meldungen anzeigt oder den Rechner abstürzen lässt, Sicherheitslücken
lol
cu
Jochen
Basti_litho
03.12.02, 09:01
http://fun.drno.de/flash/windows-rg-emulator.swf
LOL :D
Hallo,
so kompetent und hilfreich die Tips und Lösungen von vielen Mitgliedern dieses Boards hier auch sind........
so arm und vor allem so billig sind Eure Antworten auf diesen Thread.
Ich möchte nicht wissen wieviele von den Leuten die hier Ihre Hasstiraden auf Windows loslassen, selbiges mind. einmal am Tag hochfahren.
Ich möchte fast wetten das das nicht wenige sind.
Gruß
Heiko
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.