PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian + XServer auf Laptop

Diabolo
01.12.02, 19:36
Hi Leute ich hab folgendes Problem ich habe auf meinem Laptop Debian 3 installiert und wollte nun den XServer Starten. Das funzt leider net er bricht immer mit der Meldung

Fatal server error:
could not open default font 'fixed'

XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0"
after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

Kann mir jemand helfen? Und welche mouse muss ich wählen, wenn ich das Pad vom Laptop bzw eine USB Mouse von MS nutzen will?

Danke schon mal für eure Hilfe

Diabolo

pucki
01.12.02, 20:10
Original geschrieben von Diabolo
Hi Leute ich hab folgendes Problem ich habe auf meinem Laptop Debian 3 installiert und wollte nun den XServer Starten. Das funzt leider net er bricht immer mit der Meldung

Fatal server error:
could not open default font 'fixed'

XIO: fatal IO error 104 (Connection reset by peer) on X server ":0.0"
after 0 requests (0 known processed) with 0 events remaining.

Diabolo

hi,
den fehlercode habe ich jetzt nicht nachgeschaut, aber die oben aufgeführte meldung meine ich auch schon gehabt zu haben. du kannst die fehlermeldung nochmals im home -verzeichnis finden ~/.xsession-errors.
vermutlich hast du einfach vergessen die erforderlichen schriftarten zu installieren ;-).

Diabolo
02.12.02, 15:25
Danke dir

Nachdem ich das Paket xfonts-base installiert hatte funzt mein XServer.

THX noch mal

Nur bekomme ich meine USB Mouse nicht zum laufen jemand eine Idee?

Danke

Diabolo

Discipulus
03.12.02, 07:51
Ist der USB-Support überhaupt installiert?
Und poste doch mal deine XFconfig86.

Diabolo
03.12.02, 14:55
Hi

Ich habe die Mouse zum laufen gebracht. Ich hab die Module usbmouse und usbcore geladen und jetzt funzt alles.

Danke

Diabolo

lfc.messiah
04.12.02, 21:48
Mich würde mal interessieren was für ein Notebook du hast, weil ich mir auch eins holen will auf dem Linux (Debian) ordentlich funzt.

Danke.