PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim kompilieren von Kernel 2.4.20 mit Suse 8.1

Weizenbier
01.12.02, 12:43
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Ich möchte den Kernel installieren, komme aber bei make bZimage immer auf einen Fehler.

Die letzten 2 Zeilen lauten: /usr/src/linux-2.4.19.SuSE/include/linux/blkdev.h:170: 'blk_queue_bounce' previously defined here

make: *** [init/main.o] Fehler 1

Kann mir jemand weiterhelfen?

yusuf75
03.12.02, 00:24
Original geschrieben von Weizenbier
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen. Ich möchte den Kernel installieren, komme aber bei make bZimage immer auf einen Fehler.
Die letzten 2 Zeilen lauten: /usr/src/linux-2.4.19.SuSE/include/linux/blkdev.h:170: 'blk_queue_bounce' previously defined here

Ich glaub blkdev ist der <<Blockoriente Geräte>> Teil des Kernels
blk_queue_bounce <-- was das bedeutet weiss ich nicht. Vielleicht gibts ja einen Punkt der so heisst dann schalt ihn ab.

Schau am besten im Abschnitt Blockoriente Geräte beim Kernel Konfigurieren etwas genauer nach und schalt alles ab was du nicht brauchst.

frankpr
03.12.02, 08:12
Irgendetwas stimmt da bei Dir generell nicht. Wenn Du 2.4.20 kompilieren willst, sollte der kompiler nicht auf die 2.4.19 Quellen zugreifen.

MfG

HirschHeisseIch
03.12.02, 13:00
wenn du den 2.4.20 kompilieren willst, musst du vorher den link "linux" in /usr/src löschen und mit "ln -s neuerKernelPfad linux" den link auf das verzeichnis des neuen kernels setzen.

Weizenbier
07.12.02, 11:59
Danke für eure Antworten.

Sobald ich mal Zeit habe werd ich das mal ausprobieren