PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat8.0 Kernel kompilieren

hjt
30.11.02, 20:08
Hallo,

habe mir vor kurzem RedHat 8.0 zugelegt. Gefällt mir recht gut. Nun möchte ich meine DVB-Karte wieder zum Leben erwecken, lief unter RedHat7.3 einwandfrei. Dazu wollte ich den Kernel von RH 8.0 neu kompilieren. Habe folgendes ausgeführt:

Kernel-Source installiert
make dep -> OK
make modules -> errors

Den Compile-Output habe ich als Anhang beigefügt.

Kann mir jemand helfen. Wäre sehr Dankbar dafür. Ich hoffe ich habe nicht ein schon abgehandeltes Thema wieder zum Leben erweckt. Wenn doch, dann bitte ich um Entschuldigung.

mfg
hjt

Belkira
30.11.02, 22:08
Ruf nach Installation des kernel-source Paketes einmal cd /usr/src/linux-2.4 ; make mrproper auf. Danach setze export LANG=C und versuch Kernelkonfiguration und -Compilierung dann nochmal.

export LANG=C
cd /usr/src/linux-2.4
make mrproper
make menuconfig
make dep bzImage modules modules_install install

hjt
02.12.02, 06:05
Mit der Angabe "export LANG = C" konnte ich nun den Kernel kompilieren und installieren.
Woran ist im Compile-Output zu erkennen, dass diese Angabe fehlt ?

Leider funktioniert mit dem neuem Kernel meine USB-Maus nicht mehr (eingefroren). Beim Booten ist zu sehen, dass die USB-Maus gefunden wird. Zum compile des Kernels habe ich die .config aus /boot genommen und weiter unter make menuconfig nichts verändert. Was ist nun das Problem ?

Habe das Problem nun gelöst. Die Angabe "export LANG = C" ist nicht notwendig. Mit folgender
Vorgehensweise geht nun auch die USB-mouse wieder:

1. copy /usr/src/linux/config/<config-datei> --> /usr/src/linux/.config
2. make oldconfig
3. make dep
4. make bzImage
5. make modules
6. make modules_install
7. make install

:)