Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fluxbox
Hi leute,
Ich habe mir eben Fluxbos installiert, weiß aber nicht wie ich es starten kann, den bei dem Logn Screen kann man Fluxbox nicht starten :(
Koennt ihr mir bitte sagen was ich tun soll?
Wähle failsafe aus und starte fluxbox von dort aus. Wenn du jetzt noch sagst, welchen Display-Manager du benutzt kann ich dir auch sagen, wie du dafür sorgst dass du fluxbox von dort aus starten kannst
Original geschrieben von n00kie
Hi leute,
Ich habe mir eben Fluxbos installiert, weiß aber nicht wie ich es starten kann, den bei dem Logn Screen kann man Fluxbox nicht starten :(
Koennt ihr mir bitte sagen was ich tun soll?
unter kde ( also kdm als Login Manager) kannste das im Kontrollzentrum einstellen. Mir fällt jetzt nicht der genaue Menüpunkt ein,aber is irgendwo ziemlich weit unten :D
Original geschrieben von sepp2k
Wähle failsafe aus und starte fluxbox von dort aus. Wenn du jetzt noch sagst, welchen Display-Manager du benutzt kann ich dir auch sagen, wie du dafür sorgst dass du fluxbox von dort aus starten kannst
Wie meinst du welchen Display Manager?
Ich habe bis jetzt IceWM
BE@checker
29.11.02, 16:41
wie startest du denn iceWM?
aus der Konsole?
Das war schon bei Mandrake dabei.
Der Display Manager ist das Teil wo du deinen Benutzernamen und dein Passwort eingibst und auswhöst welchen WM du starten willst
Den grafischen von Mandrake verwende ich.
hehe bei Mandrake sind AFAIK zwei Graphische Displaymanager dabei: kdm und gdm. Ich rate jetzt einfach mal, dass kdm bei Mandrake der Standard ist (obwohl der GDM viel hübscher ist). Dann kannst du einfach im KDE-Kontrollzentrum (kcontrol) einstellen welche WMs beim Login zur Auswahl stehen
Also ich habe hier leider nur das GDE Kontrollzentrum, aber finde hier leider keine Themen zum auswaehlen :(.
Kannst du mir da bitte helfen. ?
cd /etc/X11/gdm/Sessions/
ln /usr/local/share/fluxbox Fluxbox
Nun solltest du beim neustarten des XServers in dem Auswahlmenü Fluxbox auswählen können.
Wenn du den KDM verwendest hab ich keine Ahnung.
(Diese Art hat bei meinem RH8.0 funktioniert)
Original geschrieben von Bullet
cd /etc/X11/gdm/Sessions/
ln /usr/local/share/fluxbox Fluxbox
Nun solltest du beim neustarten des XServers in dem Auswahlmenü Fluxbox auswählen können.
Wenn du den KDM verwendest hab ich keine Ahnung.
(Diese Art hat bei meinem RH8.0 funktioniert)
Der sagte da irgendwas von harte Verknuepfung nicht erlaubt :(
Du musst root sein:
su
Dann root pwd eingeben.
und dann den Rest ausführen.
ln /usr/local/share/fluxbox Fluxbox: Harte Verknuepfung fuer Verzeichnisse nicht erlaubt.
nartürlich geht das nicht. /usr/local/share/fluxbox ist ja auch ein Verzeichniss (mit denen kann man keine harte Verknüpfung machen). Ich glaube er meinte /usr/local/bin/fluxbox
annecatrin
09.12.02, 00:28
Moin!
Ich habe Mandrake 9.0 und muß hier meine Fenstermanager zuschreiben:
/etc/X11/wmsession.d/
Da habe ich dann eine neue Datei für Fluxbox (als Beispiel) erstellt. Muster war die von icewm. Dann unter Kde nur noch den Namen hinzugefügt und es rennt. Wobei ich nicht weiß, ob der Name nicht auch automatisch eingetragen wird.
viele Grüße Anne
Bitte mache mal einer in der FAQ : How-To-add-WM-to-GDM & How-To-add-WM-to-KDM
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.