PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Cd


avuton
28.11.02, 17:54
Hallo kann mir jemand sagen, warum unter meinem SuSE 7.2 Audio CD's nicht abgespielt werden können und was ich tun kann, damit es funzt?
Danke

Columbo0815
28.11.02, 17:57
Hi,
ein erster weg es zum laufen zu bekommen ist eine detailierte Fehlerbeschreibung. Versuchs aber trotzdem mal mit den Rechten auf /dev/cdrom. Sind die korrekt starte das CD-Abspielprogramm mal in der Konsole, und poste evtl. Fehlermeldungen.
Gruß Columbo

avuton
28.11.02, 18:01
Welche Programm gibt es denn da für die Konsole.
Ich habe es unter X mit dem CD-Spieler versucht, der list die Datei ein und spielt, aber gibt kein Ton aus.
Ich habe allerdingskein Ton Problem denn Mp3 abspielen funzt.

Columbo0815
28.11.02, 18:09
Hi,
ich meinte mit der Konsole, dass du einen xterm aufmachen sollst, und von dort deinen X-CD-Player aufrufst.. ;)
Hast du auch die Lautstärke hoch gezogen? Ist ein extra Regler..
Gruß Columbo

avuton
28.11.02, 18:10
ja habe ich alles gemacht funzt aber nicht.
allerdings steht da:"odbc datequelle nicht gefunden"

Gosch
28.11.02, 18:13
Jo, schau mal nach den Lautstärken, denn MP3 werden doch erst vom Prozessor decodiert und dann zu Soundkarte geschickt!! Bei ner Audio-CD wird doch direkt abgespielt!! (CD-ROM mit Soundkarte verbunden???)

avuton
28.11.02, 18:16
tatsache es lag doch an der lautstärke hätte ich nicht gedacht!
Dankeschön:ugly: