b-tommy
27.11.02, 10:04
hi leute;
ich hab mir gestern das addon snort2iptables runtergeladen und getestet...
dieses module generiert iptables-regeln aus dem snort-ruleset...
jedenfalls tauchen da sehr viele regeln mit der extension -m string --string "irgendwas" auf...
soweit, so gut...
diese erweiterung ist relativ neu und ermöglicht auch das filtern von inhalten in paketen...
ich hab mir die neueste version von iptables runtergeladen und diese gegen meine kernel-sourcen (2.4.18-14) kompiliert.
es hat auch reibungslos geklappt bis auf dieses string-modul, das leider nicht mitkompiliert wurde...die sourcen sind zwar da (libipt_string.c) aber leider nicht das modul (libipt_string.o)
das wurde aus mir nicht erfindlichen gründen nicht mitkompiliert...
auch im kernel-menü (make menuconfig) taucht nirgends diese erweiterung auf obwohl das laut beschreibung der fall sein sollte...
habt ihr ne idee, woran es liegen könnte?
danke im voraus
tommy
ich hab mir gestern das addon snort2iptables runtergeladen und getestet...
dieses module generiert iptables-regeln aus dem snort-ruleset...
jedenfalls tauchen da sehr viele regeln mit der extension -m string --string "irgendwas" auf...
soweit, so gut...
diese erweiterung ist relativ neu und ermöglicht auch das filtern von inhalten in paketen...
ich hab mir die neueste version von iptables runtergeladen und diese gegen meine kernel-sourcen (2.4.18-14) kompiliert.
es hat auch reibungslos geklappt bis auf dieses string-modul, das leider nicht mitkompiliert wurde...die sourcen sind zwar da (libipt_string.c) aber leider nicht das modul (libipt_string.o)
das wurde aus mir nicht erfindlichen gründen nicht mitkompiliert...
auch im kernel-menü (make menuconfig) taucht nirgends diese erweiterung auf obwohl das laut beschreibung der fall sein sollte...
habt ihr ne idee, woran es liegen könnte?
danke im voraus
tommy