PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fluxbox copy/paste

READY
22.11.02, 10:21
hi!

bei kde und sonstigen x windows systemen war ich es gewöhnt, das wenn man markiert er automatisch kopiert und wenn ich rechte maustaste in drücke er automatisch einfügt, gibt es ne möglichkeit das bei der fluxbox irgendwie zu aktivieren?

MfG

[WCM]Manx
22.11.02, 10:57
Hi!

Das hat IMHO nichts mit fluxbox zu tun.
Bei mir kopiert er nach Markierung und fügt mit der mittleren Maustaste ein.
Welche Maus verwendest Du?

Grüße

Manx

BBTE
23.11.02, 15:46
ist bei mir auch so, ich markier was in prog1 und drücke dann die mittlere maustaste in prog2 um es einzufügen, ok bei mir ists das rädchen weil ich keine dritte taste hab, aber so müsste es gehen, falls du nur 2 tasten hast und kein rädchen dann solltest du die emulation für die dritte taste an machen, dann kannst du linke+rechte taste drücken und das wird dann als 3. taste intepretiert

READY
23.11.02, 23:19
danke, das mit dem rädchen funktioniert ;)

caoswilli
26.11.02, 22:52
Hi!

Ebenfalls Danke für den Hinweis! Das hatte mich auch schon ne ganze weile gestört.

Jedoch hätte ich da noch ein kleines Problem , und zwar kann ich keinen Text zum Bsp. im Editor markieren und dann im Mozilla einfügen. Andersherum geht, also im Mozilla markieren und dann im Editor einfügen.
Woran könnte dies denn liegen oder funktioniert das generell nicht?

Gruss Willi

BBTE
27.11.02, 06:09
ist denn die adressleiste im mozilla vorher leer? das problem ist wenn du was vom editor in mozilla reinkopieren willst, und sagen wir mal ein wort aus dem editor markierst und danach auf mozilla gehst und dort die letzte adresse die du eingegeben hast markierst um sie zu löschen um dann den editor reinzupacken dann hast du sozusagen das vom editor wieder überschrieben wegen dem markieren der adresse,musst dann wieder das wort vom editor markieren :)
kann ja sein das es daran liegt...ansonsten hab ich keine ahnung

caoswilli
27.11.02, 09:13
Moin!

Neee, daran liegt es auch nicht. Also wie gesagt, innerhalb des Mozilla's kann ich kopieren und einfügen, ebenfalls in Mozilla kopierte Texte in einen beliebigen Editor einfügen.
Aber merkwürdigerweise micht andersherum. Das dumme ist, man kann somit zum Bsp. auch keine Textstellen einer Logfile markieren, um sie zum Bsp. hier zu posten. Ctrl+v funktioniert genausowenig wie das Einfügen mit der Maus.:confused:

BBTE
27.11.02, 10:37
hm seltsam, also ich hab zwar nur opera drauf und da geht soweit alles aber ich hatte auch mal mozilla&netscape drauf und da hatte ich auch keine probleme

caoswilli
27.11.02, 11:17
Hi!

Ich habe mal Knoppix gestartet und da trat das selbe Problem auf. Nun basiert ja Knoppix auch auf Debian und von daher gehe ich mal aus, dass das Problem in den von Debian vorkonfigurierten Config-files liegt. Ich habe mal meine /etc/mozilla/mozillarc und /etc/mozilla/prefs.js mit angehangen.
Kannst du diese vielleicht mal mit deinen vergleichen? Vielleicht hast du die eine odere andere hilfreiche Option mehr drin stehen als ich.

Ach ja, kann ja nur eine Datei pro posting raufladen. Aber die mozillarc kann ich mir eigentlich auch sparen, weil da steht nur ein Eintrag drin und dieser bezieht sich auf's Audiodevice.

BBTE
27.11.02, 13:08
da muss glaub ich dir wer anderes helfen weil ich hier bei mir nur noch opera drauf hab :)

[WCM]Manx
27.11.02, 13:27
Hi!

Ich teste das mal, allerdings mit phoenix auf Debian 3.0.

manx@debian:/etc/hylafax$ ll
total 160
-rw-r--r-- 1 uucp uucp 156 Nov 14 23:46 config
-rw-r--r-- 1 root root 211 Aug 9 11:48 config.sav
-rw-r--r-- 1 uucp uucp 5055 Nov 15 00:59 config.ttyS1
-rw-r--r-- 1 root root 10421 Oct 12 1998 cover.templ
-rw-r--r-- 1 root root 1906 Oct 12 1998 dialrules
-rw-r--r-- 1 root root 2455 Oct 12 1998 dialrules.europe

Microsoft Intelli Mouse (*shame*) mit der mittleren Taste (Rad) eingefügt

Grüße

Manx

caoswilli
27.11.02, 16:16
Hmm, du hast Phoenix bestimmt selbst übersetzt, also die Quellen mein ich.
An der Maus scheint es nicht zuliegen, denn ich hab hier gerad auf meinem Notebook Knoppix am laufen und da funktioniert es ja auch nicht.

Sind denn deine Config-Files denen meiner ähnlich? Oder vielleicht ne Idee woran es sonst noch liegen könnte? Hab ja auch woody drauf.

@BBTE Entschuldigung, aber ich hab mir so nen dummen schnelllese stil angewöhnt, so dass ich solche kleinen aber wichitgen details immer wiedermal überles.

caoswilli
27.11.02, 17:39
Ick hab's hinbekommen, ich hatte das Programm imwheel nicht installiert. Das ist halt der Nachteil bei ner absoluten minimalen Installation. Aber schon merkwürdig, dass es bei allen anderen Programmen tadellos funktionierte.

Trotzdem Danke an alle die sich meiner Wenigkeit angenommen haben.

lxuser
04.12.02, 18:25
mal ne andere frage zu dem thema:
wie kann ich das mit dem markieren kopieren deaktvieren??
find das reichlich unpraktisch für mich... hätte gerne nur strg+c und halt rechte maustaste kopieren