Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurioses Verhalten von KDE 3.0.4
So nun hab ich's geschafft KDE 3.0.4 zu installieren, aber die Probleme brechen nicht ab.
So folgende Probleme haben sich durch das Update ergeben:
KDE Control lässt sich nicht öffnen,
viele Programme lassen sich nicht öffnen(unter anderem KOffice, Konsole)
Ja das wars eigentlich,
ne ganz kryptische Sache ist noch, das, wenn ich als Root einlogge, ist mein Windowmanager ich KDE 2.2.2 :confused:
naja hoffe ich nerve euch nicht mit meinen KDE Problemen :D,
THX Chaos2k
Hi
Das Problem das viele KDE Programme sich nach einem update nicht öffnen liessen hatte ich auch mal.
Das lag daran das ich die Pakete nicht in der richtigen Reihenfolge aktualisiert hatte.
Leg noch einmal alle kde update Pakete in ein Verzeichnis und führe folgenden Befehl als su aus :
rpm -Fvh *.rpm
Dann sollte es eigentlich gehen.
Wenn du SuSE benutzt musst Du danach noch SuSEconfig aufrufen und alles sollte ok sein.
hth
ant
THX muß ich mal probieren
Also, das (rpm -Fvh *.rpm)klappt nicht. Es wird kdelibs3 installierrrt, und weiter nichts. muß ich KDE3 vorher deinstallieren, osder kann ich das einfach drüberbügeln??
P.S.:ich hab Mandrake 8.2
Hi,
den Spass mit KDE 3.0.4 und Mandrake 8.2 hatte ich in ähnlicher Form auch schon mal. Kontrollzentrum ging nicht, Programme mit kdesu starten ging nicht, kppp wollte nicht mehr usw. usf. . Ne Lösung hab ich da auch nicht gefunden, habs mal auf die Mandrake-Pakete geschoben?!
Puh-Bert
Also bei der rpm -Fvh methode musst Du eigentlich nicht vorher deinstallieren.
Vielleicht liegt bei Dir ja auch ein anderes Problem vor wobei mir das schon verdächtig bekannt vorkommt.
Du kannst ja alternativ bei www.kde.org mal nach der Installationsreihenfolge suchen und die Pakete in der dort angegebenen Reihenfolge drüberbügeln.
Ansonsten kann ich leider nicht weiterhelfen
gl
ant
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.