Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPAM von netmails.com
Hallo Leute!
Bekommt ihr in den letzten Tag auch immer unerwüchte Mails von Petra, Sahra und wie Sie alles heißen? Mich nervt das ... es ist immer die gleiche Masche, geht nach www.netmails.com/members/username und dort findet ihr blablabla
Was kann man dagegen machen?
In diversen Foren wird darüber gesprochen mehrere hundert paralelle Wgets( mit der niedrigsten Geschwindigkeit) zu starten und so den Server zu belasten!
Ist das sinnvoll? Funktioniert sowas?
Habt ihr bessere Ideen?
Original geschrieben von MrIch
Habt ihr bessere Ideen?
Ich setzte Spamassassin ein, bin zufrieden damit.
Hi!
eMail-Client mit Content-Filterung. Überall wo netmails.com vorkommt wegwerfen.
Vor kurzem haben wir uns da ein wenig drüber unterhalten: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=52626
Das angegebene Programm hilft möglicherweise den Spam los zu werden. Lohnt sich aber nur wenns zu doll wird. Ich bekomme regelmäßig 2 oder 3 Stück und dann ist erst mal für ne Weile wieder gut. Die Mails lösch ich einfach sofort und gut ist. Da lohnt sich keine Arbeit rein zu stecken. Wenns aber zu wild wird, dann lohnt es sicherlich schon.
Auch rechtliche Schritte sind möglich. Siehe Link und angegebene CT.
Irgendwo hab ich auch gelesen das man per Script den meist angebotenen Dialer oder sonst was runterladen und nach /dev/null leiten kann. Und das macht man Stundenlang mit sehr vielen Leuten. Wenns genug sind dann kannst du den Server schon ganz schön belasten. Und das beste ist das es ihnen nicht das geringste bringt. Aber bezahlen müssen sies irgendwann trotzdem. Oder den Downloadlink ändern. Aber das könnte man schnell verfolgen.
Ob letztere Methode zu einem wirklichen Erfolg wird weiß ich allerdings nicht. Methode 2 ist vermutlich die bessere, wenn auch kompliziertere. Oder Nummer 1, also alles ignorieren.
also Angst hätte ich beim mehrfach runterladen der Dialer sicher nicht, was wollen die schon machen, ich zeige halt großes Intresse ;)
Naja außerdem könnte man über einen der tausenden offenen Proxys gehen!
Was ich mich frage ist, wie heißt die Firma und wo sitzt die? Netmails scheint ja nicht deutsch zu sein, ... die SPAM Mails dagegen schon!
[adme@compaq adme]$ w3m www.netmails.com/members/username -dump_extra
W3m-current-url: http://www.netmails.com/members/username/
HTTP/1.1 200 OK
Server: Microsoft-IIS/5.0
Content-Location: http://www.netmails.com/members/username/index.html
Date: Sat, 16 Nov 2002 20:45:34 GMT
Content-Type: text/html
Accept-Ranges: bytes
Last-Modified: Thu, 21 Mar 2002 15:01:27 GMT
ETag: "6e95dd46e9d0c11:7dd"
Content-Length: 279
<HTML><HEAD><TITLE>Welcome to john hess's homepage</TITLE></HEAD>
<BODY>
<center>
<BR><font face=arial>Welcome to john hess's homepage<BR><BR>john hess has yet to move in, but you can email them at <A HREF="mailto:hessjs63@hotmail.com">hessjs63@hotmail.com</A></BODY>
[adme@compaq adme]$
so das werde ich nach /dev/null umleiten und per Script die ganze Nacht laufen lassen ;)
greetz
adme
@adme, das sieht gut aus... so ein IIS ist da schnell platt hoffe ich...
ABER Username stand nur symblisch für den jeweiligen Namen, wie petra, sarah...
das sollte aber im Endeffekt egal sein, da es wohl immer der selbe Server ist!
Matzetronic
17.11.02, 02:11
hi,
bin ja eigentlich nicht für sowas, aber in diesem falle :D
es nimmt überhand - vielleicht sollte man sowas öfter und gezielter machen (ich stelle das hiermit zur diskussion)
im anhang mein nächtlicher beitrag (wget --spider ist besser) :ugly:
mfg,
matze
Genau, wieso machen wir es nicht so wie in dem Film "Hacktivisten-Rebellen_im_Internet.avi" ?
Dort haben sie auch eine Firma in den Ruin gebracht und ich fand das mehr als gerecht :D
Grüsse, Stefan
Hi,
jetzt hab ich die Mail auch bekommen:mad:
..und das auf meine gmx-addy, die ich eigentlich nicht weitergebe.
naja und die Absenderdomain gibt es nicht --> goldmail.de
der Rest ist identisch zu den anderen Postings
So langsam sollte etwas unternommen werden.
Gruß
Michael
---> snipp <---
Received: (qmail 5186 invoked by uid 0); 17 Nov 2002 01:43:27 -0000
Received: from unknown (HELO goldmail.de) (218.104.199.195)
by mx0.gmx.net (mx019-rz3) with SMTP; 17 Nov 2002 01:43:27 -0000
Received: from 106.160.180.79 ([106.160.180.79]) by a231242.upc-a.zhello.nl with local; Sat, 16 Nov 2002 19:40:50 -0100
Received: from [160.187.215.62] by rly-yk05.pesdets.com with asmtp; Sat, 16 Nov 2002 18:32:33 +0700
X-Flags: 0000
Delivered-To: GMX delivery to <snipp>@gmx.de
Reply-To: "Kundenservice" <kundensc@goldmail.de>
Message-ID: <004d72d83c6e$1186e6d4$0bc03ea3@dafrft>
From: "Kundenservice" <kundensc@goldmail.de>
To: Webmaster@pop.gmx.de
Subject: Sofort Aufhören
Date: Sat, 16 Nov 2002 16:15:17 +0900
MiME-Version: 1.0
---> snipp <-----
das effektivste wäre wenn man diese ******* exe dialer laden würde, denn das dauert ja immer ein wenig... bei wget müsste man dann noch die Downloadrate auf das Minimum setzen und das ganze sagen wir mal 200 mal starten!
Vielleicht baue ich heute mal ein Skript dazu...
hi
ich habe mal gerade als Gag meine SpamBox nach netmails durchsucht. Das ergebnis im Anhang alles mit spamassassin gecacht:
Hi,
ich hab gerade mal bei antispam.de nachgeschaut, unter bekannte spamquellen stehen die aktuellen Mails, wie immer gefälschter Absender..
Gruß
Michael
das mach ich gar nicht selber Scripten, ich habe schon eins gefunden:
http://www.heise.de/foren/go.shtml?read=1&msg_id=2569444&forum_id=33961
Ulli Ivens
17.11.02, 17:08
hehe, cooles script, habe ich direkt mal gestartet :) Solange ich TV gucken gehe, optimal. Ich hoffe ihr macht das alle jetzt, dann können wir die kiste abschießen (das ist zwar unschön aber wie soll man sich in so einem Fall sonst wehren ? )
habe das Skript noch ein wenig angepasst, so dass man als Übergabeparameter die Url angeben kann...
Bei mir läuft das Skript nun mit 50 gleichzeitigen Instanzen...
-Sensemann-
17.11.02, 17:57
auf diesem server laufen nur diese Programme ?
oder haben auch andere ihre daten auf dem Server ?
weil dann schadet man damit auch anderen und kann es dadurch zu Klagen kommen ?
:confused:
Ulli Ivens
17.11.02, 18:11
Naja, ganz sauber ist das mit Sicherheit nicht ! Eigentlich bin ich unter normalen Umständen ( wenig Spam von einem Server ) auch strikt dagegen sowas zu machen, in diesem Fall kann aber bekomme ich bis zu 20+ Mails am TAG von den "Pennern" uns habe schlicht und einfach keinen Bock mehr.
auf dem server laufen sicher auch andere Sachen, ... ( Der Server steht irgendwo in Canada)
Ist halt ein free hosting teil, aber wer auch nach 5 Mails keine Antowrt sendet UND das nach einer Wartezeit von mehreren Wochen, von dem ist auszugehen, dass er diesen SPAM toleriert und daran mitverdient!
Außerdem, ws soll daran so schlimm sein, wenn man erhöhtes Intresse an dem Dialer zeigt?
also bei mir gibt das teil keine antwort mehr.. wieviele leutz hatten sich denn da jetzt eingeloggt ?
Matzetronic
17.11.02, 19:28
*gg*
das script hat was :p
ich hatte das gestern so gemacht:
while true; do wget --spider http://www.netmails.com/members/sonnentraum/privattreffen.exe ;done
mfg,
matze
Also ich finde das auch nicht ok mit den mails. Die scripte sind alle schön, jedoch müssten wir sie am beste alle gleichzeitig anwenden/laufen lassen. Sonst bringt es in dem Sinn ja nichts. Können ja ein Termin ausmachen*g*. Also ich lasse es das erstmal Nacht über laufen. Am besten die Betreiber sperren denn Betreffenden Account oder verbessern ihr Regestrierung, denn sonst holen die Leute sich neue Accounts und das Spiel geht von vorn los.
cu Daim
irgendwie bin ich zu doof das script richtig einzusetzen..
vsmash@Acatee-central:~/Desktop> /home/vsmash/Documents/servercrashscript.sh: [: 1: unary operator expected
/home/vsmash/Documents/servercrashscript.sh: [: 1: unary operator expected
sagt bash-i-lein bei mir.. :ugly:
also die Seite ist nicht down!!! Das werden wir alleine wohl auch nicht erreichen können / wollen!
Anbei sende ich euch nun mal mein aktuelles Skript! Es sendet nun als User-Agent einen eindeutigen Hinweis ( We do not tolerate any spam! ) Außerdem hat es nun als ersten Übergabeparameter die max Instanzen und als zweiten die Adressen!
Ein gemeinsame Aktion zu einer bestimmten Zeit könnten wir ruhig starten, doch ich denke dafür müsste der Beitrag geschützt sein, so dass nicht jeder Aussenstehende lesen kann was wir wann vorhaben!
danke, jetzt kann das auch ein semi-dau wie ich bedienen ^^
EDIT: geht bei mir immernonet
[: 1: unary operator expected
**** -->sorry :ugly:
Original geschrieben von Vsmash
danke, jetzt kann das auch ein semi-dau wie ich bedienen ^^
EDIT: geht bei mir immernonet
**** -->sorry :ugly:
Also du kannst auch das script einfach mal aufmachen und einfach die 2 zeilen ersten
url=http://www.netmails.com/members/sonnentraum/privattreffen.exe; # Übergabeparameter 2
anz=2; # Übergabeparameter 1
Dann sollte es gehen.
@MrIch
Ja stimmt aber das sollte das geringste problem sein. Mache dann schnell ein Forum auf und dann könne wir das mit allen in Ruhe bereden die mitmachen wollen. Oder schnell mal im irc treffen oder per mail. Alles ist möglich.
cu Daim
jau..es geht... *froi*
muss jetzt off.. bitte mich auch benachrichtigen.. (wenn möglich) hab zwar nur modem, aber kleinvieh mach tauch mist....(und ich ahb die spammer satt!)
hahahaaa :D :D
while ( true); do lynx --dump http://www.netmails.com/members/sonnentraum/privattreffen.exe > /dev/null; done &
netzmeister
17.11.02, 20:49
Hallo,
hier noch ein paar interessante Links:
http://www.evlka.de/extern/ez/computer/156-dialer.html
http://www.dialerschutz.de/home/Aktuelles/body_aktuelles.html
Viele Grüße
Eicke
Was für ein Glück das wir alle Linux benutzen. Da fallen wir nicht auf einen simmulierten Windows Desktop rein. ;)
Also ich bin eigentlich schon der Meinung das man ruhig versuchen sollte solchen Anbietern Schaden zuzufügen. Die ständigen downloads die sogleich geschreddert werden sind ja schon mal nicht schlecht. Denn irgendwer muss Server und Internetanbindung ja bezahlen. Und wenn tausende Dialer runter geladen werden dann verursacht das Traffic. Und wenn sie nicht benutzt werden kommt nicht ein Pfennig rein. Das macht sie vieleicht nicht kaputt, ärgert sie aber schon mal. Vieleicht sogar etwas mehr als uns diese eMails nerven.
Übrigens haben Server dieser Art immer ein maximales Limit an Downloadern. Einen Termin auszumachen bringt also nicht viel, da dadurch nicht erreicht werden kann das der Server überlastet wird. Also sollte man sich abwechseln und soviel wie möglich runterladen und schreddern. Aber nicht gleichzeitig sondern über den Tag verteilt. Wenn das genügend Leute gleichzeitig machen kann es sogar passieren das Leute die das "ernsthaft" runterladen wollen gar keinen Download mehr zustande bringen und der Server dadurch komplett seinen Nutzen verliert.
Wo dieses Limit allerdings liegt weiß ich nicht. Gibt welche die können 100 und es gibt welche die sogar über 1000 können.
vBulletin® v3.8.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.