PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KDE verändert sich .....

magnum
15.11.02, 04:53
Hallo ,

nachdem ich heute morgen KDE 3 gestartet habe musste ich mit erstaunden feststellen , dass sich meine Kontrolleiste verändert hat. Alle Buttons auf der rechten Seite gibt es nicht mehr . Was ist passiert ? Wenn ich diese Buttons wieder hinzufügen möchte kommt die Meldung dass das Programm schon in der Leiste existiert.

MfG.
/magnum

injooh
15.11.02, 07:12
@magnum,
das passiert bei mir nur unter der root-Oberfläche, Du solltest Dich besser als Benutzer anmelden und nur im Ausnahmefall als root arbeiten.

magnum
15.11.02, 16:13
... da gebe ich Dir absolut Recht. Nur gibt es immer wieder Situationen wo ich schnell mal ins Internet muss. (z.B. Linuxforen.de) Es ist nun recht umständlich sich immer wieder als neuer user Anzumelden.

/magnum

corresponder
15.11.02, 16:49
umgekehr wird ein stiefel draus !

immer als user, administrativ als root...

Biersauf
16.11.02, 09:44
du meldest dich erst als root an, um dich ins internet einzuloggen? dann loggst du aus und meldest dich als dein normaler user wieder an???

du kannst dich doch als norm user anmelden und mich su eben schnell zu root wechseln.

Thomas Mitzkat
16.11.02, 09:45
:( ohne worte

magnum
16.11.02, 13:57
.... das ist mir schon alles klar was Ihr da schreibt - aber darum geht es mir doch gar nicht!
meine Kernfrage war (ist) : Warum verändert sich die Kontrolleiste bei einem Neustart (root)

Uhr , Datum etc ... - alles weg !

/magnum

Trillian
16.11.02, 14:10
Original geschrieben von Thomas Mitzkat
:( ohne worte

"Manchmal kann man garnicht so viel fressen, wie man kotzen möchte."