PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Debian fans

Rigo
12.11.02, 23:05
hallo !!!

knoppix, ein Begriff...
Tipp:

knoppix auf die Festplatte (http://pro-linux.de/news/2002/4754.html)

Es ist alles eine Frage der Zeit!!

:rolleyes: :rolleyes:

Berufspenner
13.11.02, 09:40
Hi

Knoppix ist eine feine Sache, auch wenn ich es noch nicht benutzt habe. Auch die Tatsache, dass es eine abgeänderte Debian Distri ist, ist ja auch toll. Nur ich nehmme mir dann doch lieber meine Woody CD's.

Cu

melody lee
13.11.02, 09:44
Nur ich nehmme mir dann doch lieber meine Woody CD's.
Schön blöd. Ich nehm das woody auf meiner Festplatte. ;o)

lennier
13.11.02, 09:50
Habe auch schon überlegt, ob ich mir Knoppix auf die Festplatte ziehen soll, allerdings habe
ich da noch an meiner Debian Installation rumgebastelt.

Wenns aber mal schnell gehen soll, und ein vernünftiges Linux aufgesetzt werden soll, ist Knoppix auch auf der Pladde eine feine sache.

:-)

Berufspenner
13.11.02, 09:52
Original geschrieben von melody lee
Nur ich nehmme mir dann doch lieber meine Woody CD's.
Schön blöd. Ich nehm das woody auf meiner Festplatte. ;o) Haha...:ugly: *schnänkelklopfer*

Cu

fs111
13.11.02, 10:14
Der Tipp ist doch schon uralt, außerdem kann man das auch ganz einfach mit ein paar Konsolenbefehlen rüberkopieren.

fs111

Rigo
13.11.02, 10:23
hallo fs111 !!!

für den einen alt, für den anderen vielleicht neu...;)

du könntest ja dann, hier mal deine einfachen Konsolenbefehlen erklären...(ein Paar),
das Wissen vielleicht dann die wenigsten, vermute ich mal:D

Es ist alles eine Frage der Zeit!!!:rolleyes: :rolleyes:

fs111
13.11.02, 14:18
Naja erstens steht das ganze schon unter Tipps und Tricks unter dem Topic cooles Knoppix Howto, deswegen habe ich angemerkt, dass es ja schon alt ist, außerdem kannst Du das System einfach mit cp -R rüberkopieren, wenn du mi cfdiks ein paar Partitionen erstellt hast, und diese irgendwohin mountest. Dann chrootest Du noch in das System, rein editierst die /etc/fstab und die /etc/lilo.conf, führst /sbin/lilo aus, und fertig ist das ganze. So hat es jedenfalls bei mir hingehauen.

fs111

dragon's might
13.11.02, 14:22
@fs111
Ernsthaft?
Beim linuxtag haben die saulang da rumgwerkelt (so weit ich micht entsinnen kann):eek:

Steve
13.11.02, 14:26
das ist nicht ganz so einfach wie fs111 das darstellt glaube ich. MAn muss auch die Startscripte noch teilweise ändern. Aber wieso sollte man das so machen wenn es doch ein einfach Tool dafür gibt, welches dann ein Standart-Debian System erstellt ?